Zur LDKS ist wohl zu sagen, prinzipiell, bis auf ein paar km sehr easy zu fahren.
Ausser, man ist unerfahren und hat Angst
Kommt in richtig mieses Wetter rein.
Sie ist für Unerfahrene Fahrer sehr lang. Ich habe einmal einen sehr schlechten Fahrer darüber begleitet. Dann dauert die Fahrt ewig. Für ihn war es zu viel.
Bei schönem Wetter ist es fast ne Rennstrecke. Auch wenn ich schön gehört habe, daß sie auf dem Teilstück auf dem Geschwindigkeitsbegrenzung ist - Radarkontrollen waren
Wenn man vom Fort aus Richtung La Brigue fährt, sind die Wegweiser gerne mal verdreht! Also Achtung.
Ich war mal mit ner Gruppe unterwegs, die nicht geglaubt haben, dass es rechts runter geht. Die wollten unbedingt dem Wegweiser nachfahren.
Also sind wir in die Sackgasse reingefahren, war eigentlich ganz cool, 40 km mehr Schotter
Nur der unerfahrene hatte dann erst recht ein Problem.
Grundsätzlich ist es besser dort mit Stollen zu fahren. Geht aber auch ohne. Habe dort auch schon nen 100R getroffen, im strömenden Regen, zu zweit mit Gepäck geht also
Wie die Vorredner schon sagten, mit Endurotraining ist es prinzipiell kein Problem die LGKS zu fahren.
Ist ne reine Kopfsache .... aber eines sollte man nicht vergessen ... Kondition. Wer Angst hat braucht dreimal mehr Kraft und Kondition als erfahrene Fahrer!