LifePo oder Gel oder Hawker

Diskutiere LifePo oder Gel oder Hawker im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; moin, was für Öl fahrt Ihr denn eigentlich so ???? :cool: Die Hawkers haben nachweislich dazu beigetragen das das "ABS initialisieren" Problem...
K

kago

moin,

was für Öl fahrt Ihr denn eigentlich so ???? :cool:

Die Hawkers haben nachweislich dazu beigetragen das das "ABS initialisieren" Problem erfolgreich behandelt werden konnte.
Wie im Boxer-Forum (RIP) zu beweisen war.
Ich selbst habe in div Motos zwei Odysses benutzt mit Lebensdauer jew über 10 Jahre, damit war ich extrem zufrieden. Auch ohne Betriebswirtschaftliche Berechnungen.
Beide Teile wurden mit den Motos, funktionierend, verkauft.
Nur Tiefentladung konnten auch die Hawkers überhaupt nicht ab.

Gruß Kai

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Die Hawkers haben nachweislich dazu beigetragen das das "ABS initialisieren" Problem erfolgreich behandelt werden konnte.
Ich hatte zwei R1100GS, und bei beiden hat ein kleiner Eingriff in die Stromversorgung des ABS das „ABS initialisieren“-Problem erfolgreich behandelt. In meiner 98er 1100GS war beim Kauf im Jahr 2012 irgendeine Batterie drin, die wurde vier Jahre später gegen irgendeine andere Batterie getauscht, sicher keine teure Hawker.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
LiFePo Batterien haben die Angewohnheit bei Kälte nicht sofort die volle Ladung bereitzustellen.

Da muß man wenns kalt ist auch mal die Zündung ( mit Licht ) einschalten, dann erwärmt sich die Batterie und bringt die Leistung.

Kein problem wenn man das weiß.

Bei meiner Frau in der Firma kommen derzeit jede Menge Kunden mit LiFePo Batterien und reklamieren weil die "kaputt" sind.

Nur sind die das nicht, das sit so, kaum ist die wieder warm, ( weil sie dann in Geschäft steht ) hat sie wieder volle Ladung, aber das will keiner hören.

G

Gast 5187

Gast
LiFePo Batterien haben die Angewohnheit bei Kälte nicht sofort die volle Ladung bereitzustellen.

Da muß man wenns kalt ist auch mal die Zündung ( mit Licht ) einschalten, dann erwärmt sich die Batterie und bringt die Leistung.

Kein problem wenn man das weiß.

Bei meiner Frau in der Firma kommen derzeit jede Menge Kunden mit LiFePo Batterien und reklamieren weil die "kaputt" sind.

Nur sind die das nicht, das sit so, kaum ist die wieder warm, ( weil sie dann in Geschäft steht ) hat sie wieder volle Ladung, aber das will keiner hören.
Grundsätzlich richtig. Bei Kälte ist der zweite Startversuch meist der "Bessere".

Aber, wenn sie einmal tiefentladen sind, reicht es nicht, sie nur mal kurz wieder ins Warme zu nehmen.
Dann haben sie zwar nach kurzer Zeit etwas mehr Leistung als im Kalten aber sie sind davon nicht wieder voll.
Und das tiefe Entladen kann eben schon mal vorkommen, wenn kleine Verbraucher zu lange ohne Zwischenladung "ziehen".

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wenn sie tiefentladen sind ist das genau so blöde wie bei anderen Akkus und eigentlich ein Anwenderfehler.

Aber die von mir gebrachen Beispiele waren alles Batterien, die nach 10 Minuten im Laden wieder weit über 12V hatten sobald die dann nicht mehr kalt waren.

A

AndreasH

1) Kung-Long oder Effekta!

2) Eigengemisch 17,5W-45 mineralisch; ca. 3 Euro/Liter

Thema:

LifePo oder Gel oder Hawker

LifePo oder Gel oder Hawker - Ähnliche Themen

• Lifepo 8AH in K25 Erfahrung Landport Batterie

Lifepo 8AH in K25 Erfahrung Landport Batterie: Hallo in die Runde, Ich suchte seit einiger Zeit eine neue Batterie für meine K25 von 2011. Nach schlechten Erfahrungen mit der Varta habe ich...
  • Starthilfe/Jump Starter für LiFePo Akkus?

Starthilfe/Jump Starter für LiFePo Akkus?: Servus Zusammen, habe seit Jahren eine LiFePo Batterie im Motorrad im Einsatz und wollte mir jetzt für KFZ "und" Motorrad eine Jumper Box bzw...
  • Neue LiFePo - beim Zündung einschalten kurz rotes Warndreieck im TFT??

Neue LiFePo - beim Zündung einschalten kurz rotes Warndreieck im TFT??: Hallo, kennt das jemand? Hab heute bei den frühsommerlichen Temperaturen (10°C) meine neue (erste) LiFePo "eingefahren". Die Batterie (7Ah) war...
  • Biete Sonstiges CTEK Lithium XS 5A LiFePO Ladegerät

CTEK Lithium XS 5A LiFePO Ladegerät: Da ich meine 1500er verkauft habe, benötige ich das Ladegerät nicht mehr. Dort hatte ich eine leistungsstarke LiFePO4-Batterie eingebaut (um den...
  • Batterie Gel oder LiFePo ?

Batterie Gel oder LiFePo ?: Moin, in meiner 15er GSA ist immer noch die erste Batterie und normal halten die nicht so lange :-) Ich bräuchte jetzt eine Neue, die SuFu...
  • Batterie Gel oder LiFePo ? - Ähnliche Themen

• Lifepo 8AH in K25 Erfahrung Landport Batterie

Lifepo 8AH in K25 Erfahrung Landport Batterie: Hallo in die Runde, Ich suchte seit einiger Zeit eine neue Batterie für meine K25 von 2011. Nach schlechten Erfahrungen mit der Varta habe ich...
  • Starthilfe/Jump Starter für LiFePo Akkus?

Starthilfe/Jump Starter für LiFePo Akkus?: Servus Zusammen, habe seit Jahren eine LiFePo Batterie im Motorrad im Einsatz und wollte mir jetzt für KFZ "und" Motorrad eine Jumper Box bzw...
  • Neue LiFePo - beim Zündung einschalten kurz rotes Warndreieck im TFT??

Neue LiFePo - beim Zündung einschalten kurz rotes Warndreieck im TFT??: Hallo, kennt das jemand? Hab heute bei den frühsommerlichen Temperaturen (10°C) meine neue (erste) LiFePo "eingefahren". Die Batterie (7Ah) war...
  • Biete Sonstiges CTEK Lithium XS 5A LiFePO Ladegerät

CTEK Lithium XS 5A LiFePO Ladegerät: Da ich meine 1500er verkauft habe, benötige ich das Ladegerät nicht mehr. Dort hatte ich eine leistungsstarke LiFePO4-Batterie eingebaut (um den...
  • Batterie Gel oder LiFePo ?

Batterie Gel oder LiFePo ?: Moin, in meiner 15er GSA ist immer noch die erste Batterie und normal halten die nicht so lange :-) Ich bräuchte jetzt eine Neue, die SuFu...
  • Oben