LiFePo 4 Akku

Diskutiere LiFePo 4 Akku im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hi leider kann ich nirgends infos zur kapazität der aliant finden lg andreas
crusader

crusader

Themenstarter
hi
leider kann ich nirgends infos zur kapazität der aliant finden
lg andreas

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
so nachdem der Wunsch nach echten 16 AH Lifepo4 aufkam hab ich mal an meiner 1200 er so einen Pack gebaut:
Erst mal, der original 14 AH Akku hat mit den Maßen genug Platz im Akkuschacht. BILD1661.JPG

Probeweiser Einbau der 8 Zellen mit Zellenhaltern aus Plastik scheitert an den Sitzbankhalteösen:BILD1658.JPG
nun der Versuch mit Zellen ohne die breiten Plastikhalter, das klappt gut:
man sieht ähnliche Maße auch in der Breite und Länge.
BILD1652.JPG

nun der fertige 16 AH Pack, mal reinhalten, mal sehen ob er irgendwo klemmt- neinBILD1663.JPG

Jetzt mal eingebaut, der Original Blechhalter passt auch wieder. Plastikschaum Beilage drunter und direkt auf die Zellen geschraubt, da gibt er weniger Übergangswiderstand, also mehr Leistung: BILD1665.JPG

sorry mein Foto ist Mist, so verwackelt
Dann kommt noch der elekrtische Test, Startstrom Messeung usw.BILD1668.JPGBILD1672.JPGBILD1667.JPG

Mit entsprechendem Starthilfekabel kann man den 12 Volt Schlepper oder LLKW Sarthilfe geben, das Ding ist der Hammer mit 663 A aus etwas über 3300 Gramm. die Hälfte also 4 Zellen hätte gereicht. Was zu beweisen war.

Zuletzt bearbeitet:
crusader

crusader

Themenstarter
Hallo

hier nun meine Lösung

12,5 AH LiFePo4 von CS Batteries bestehend aus a123 Zellen

in einem selbst gebauten Gehäuse aus Sperrholz das den maßen einer Yuasa entspricht.

20170521_213050.jpg20170521_213111.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

LiFePo 4 Akku

LiFePo 4 Akku - Ähnliche Themen

• Lifepo 8AH in K25 Erfahrung Landport Batterie

Lifepo 8AH in K25 Erfahrung Landport Batterie: Hallo in die Runde, Ich suchte seit einiger Zeit eine neue Batterie für meine K25 von 2011. Nach schlechten Erfahrungen mit der Varta habe ich...
  • Starthilfe/Jump Starter für LiFePo Akkus?

Starthilfe/Jump Starter für LiFePo Akkus?: Servus Zusammen, habe seit Jahren eine LiFePo Batterie im Motorrad im Einsatz und wollte mir jetzt für KFZ "und" Motorrad eine Jumper Box bzw...
  • Neue LiFePo - beim Zündung einschalten kurz rotes Warndreieck im TFT??

Neue LiFePo - beim Zündung einschalten kurz rotes Warndreieck im TFT??: Hallo, kennt das jemand? Hab heute bei den frühsommerlichen Temperaturen (10°C) meine neue (erste) LiFePo "eingefahren". Die Batterie (7Ah) war...
  • Biete Sonstiges CTEK Lithium XS 5A LiFePO Ladegerät

CTEK Lithium XS 5A LiFePO Ladegerät: Da ich meine 1500er verkauft habe, benötige ich das Ladegerät nicht mehr. Dort hatte ich eine leistungsstarke LiFePO4-Batterie eingebaut (um den...
  • LiFePo-Akku 12,3 Ah

LiFePo-Akku 12,3 Ah: zu verkaufen: LiFePo -Akku 12,3 Ah - 150 € Es ist mein Eigenbau aus der 1150er GS mit ABS II und hochverdichtenden Kolben. Er besteht aus...
  • LiFePo-Akku 12,3 Ah - Ähnliche Themen

• Lifepo 8AH in K25 Erfahrung Landport Batterie

Lifepo 8AH in K25 Erfahrung Landport Batterie: Hallo in die Runde, Ich suchte seit einiger Zeit eine neue Batterie für meine K25 von 2011. Nach schlechten Erfahrungen mit der Varta habe ich...
  • Starthilfe/Jump Starter für LiFePo Akkus?

Starthilfe/Jump Starter für LiFePo Akkus?: Servus Zusammen, habe seit Jahren eine LiFePo Batterie im Motorrad im Einsatz und wollte mir jetzt für KFZ "und" Motorrad eine Jumper Box bzw...
  • Neue LiFePo - beim Zündung einschalten kurz rotes Warndreieck im TFT??

Neue LiFePo - beim Zündung einschalten kurz rotes Warndreieck im TFT??: Hallo, kennt das jemand? Hab heute bei den frühsommerlichen Temperaturen (10°C) meine neue (erste) LiFePo "eingefahren". Die Batterie (7Ah) war...
  • Biete Sonstiges CTEK Lithium XS 5A LiFePO Ladegerät

CTEK Lithium XS 5A LiFePO Ladegerät: Da ich meine 1500er verkauft habe, benötige ich das Ladegerät nicht mehr. Dort hatte ich eine leistungsstarke LiFePO4-Batterie eingebaut (um den...
  • LiFePo-Akku 12,3 Ah

LiFePo-Akku 12,3 Ah: zu verkaufen: LiFePo -Akku 12,3 Ah - 150 € Es ist mein Eigenbau aus der 1150er GS mit ABS II und hochverdichtenden Kolben. Er besteht aus...
  • Oben