Liedke Chip DZ

Diskutiere Liedke Chip DZ im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Morgen! Da man Horst Liedke leider nicht mehr fragen kann und meine GSA, Bj. 2003 mit Doppelzündung diesen Monat TÜV und AU schaffen muss...
Machtien

Machtien

Themenstarter
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Guten Morgen!

Da man Horst Liedke leider nicht mehr fragen kann und meine GSA, Bj. 2003 mit Doppelzündung diesen Monat TÜV und AU schaffen muss, hoffe ich, hier jemanden zu finden, der mir ein Bild der dafür passenden Belegung im Sicherungskasten schicken kann. Die ist glaube ich etwas anders als beim Einzelzünder.
Alternativ hätte ich aber auch noch eine zweite Motronic, die man dafür nehmen könnte, aber einmal kurz die Kabel umstecken ist vielleicht einfacher.
Also hat jemand eine 1150er mit DZ und Liedke Chip und kennt sich damit aus? Ich bin ja nicht so der Technikguru…
Hier nochmal die Eckdaten: 1150 GSA, 2003, DZ, i-ABS, KN Filter, SR Racing Komplettanlage.

Vielen Dank schonmal und schöne Grüße vom Machtien

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hi Machtien,
ist das noch "meine" oder etwa Deine ewige Baustelle? Fährt die wieder?
Ich schau mal, ob ich noch was finde...

LG,
Rainer

Edit:
Hab leider niGS mehr von der DZ gefunden.

Aber ein paar handschriftl. Notizen zu einem Rennkuh-Chip (Welsch) zudem exakt die gleichen Kategorien gelistet sind wie beim Liedke-Chip. Inclusive handschriftlicher Notizen über verschiedene gemessene CO-Werte.
Demnach hat die Schaltung komplett ohne verbundene Kontakte - also ohne Codierstecker - die Funktion:

Vorschalldämpfer oder Verb.-Rohr ohne Kat, Seriendämpfer oder Zubehördämpfer EG/ABE 95 Oktan oder mehr.
Damit gemessen wurde CO 0,1 bis 0,7 %.

Alle anderen - überhaupt in Frage kommenden Schaltungen - ergaben Werte um 3 % bis 7%.

Also anscheinend wäre das die am beste passende Option fürn TÜV. Einen Versuch ists wert.

Das Bild schick ich Dir per WA.

LG, Rainer

Zuletzt bearbeitet:
Truckie

Truckie

Modell
R1150GS
Hallo Machtien,

vielleicht hilft dir das. Ich hatte einen DZ Chip mal für einen Freund besorgt, aber nur für kurze Zeit eingebaut und daher misamt dem Plan wieder verkauft.
Ich meine mich dunkel zu Erinnern, dass wir ganz ohne Steckbrücke gefahren sind.

Grüße Volker

Anhänge

Thema:

Liedke Chip DZ

Liedke Chip DZ - Ähnliche Themen

• Biete R 1150 GS (+ Adventure) Liedke Eprom 1150 GS für die EZ

Liedke Eprom 1150 GS für die EZ: Hallo, ich habe Eproms von Liedke für die GS Einzelzünder übrig. Bei meiner GS von 03.2002 / Steuergerät 7 667 285 sind diese nicht gelaufen...
  • Erledigt 1150 GS / R Steuergerät mit Liedke EPROM

1150 GS / R Steuergerät mit Liedke EPROM: Biete ein gechiptes Steuergerät mit Liedtke EPROM Typ C5FD Über den Codierstecker sind 8 verschiedene Maps abrufbar. der Chip passt zu Motronik...
  • Biete Sonstiges Biete R 1100 S, Liedke-Nockenwellen und Chip, Wilbers, wahlweise Staintune-Auspuff

Biete R 1100 S, Liedke-Nockenwellen und Chip, Wilbers, wahlweise Staintune-Auspuff: Hallo zusammen, vielleicht darf ich meine R 1100 S auch hier anbieten: R 1100 S, Produktion 12/2000, EZ: 08.06.2001; Einzelzünder Lackierung...
  • Liedke-Chip

Liedke-Chip: Moin allerseits, ich überlege, ob ich meiner Dicken (mit KAT) den Liedke-Chip gönnen soll. Hintergrund ist, dass sie 'oben rum' ggf. zu mager...
  • Erfahrungen mit Liedke / Boxergarage Mappings auf Eprom

Erfahrungen mit Liedke / Boxergarage Mappings auf Eprom: Hallo, ich habe mir hauptsächlich wegen des Klingelns bei schlechten Sprit und höheren Temperaturen den Liedke bzw. Boxergarage Chip gekauft und...
  • Erfahrungen mit Liedke / Boxergarage Mappings auf Eprom - Ähnliche Themen

• Biete R 1150 GS (+ Adventure) Liedke Eprom 1150 GS für die EZ

Liedke Eprom 1150 GS für die EZ: Hallo, ich habe Eproms von Liedke für die GS Einzelzünder übrig. Bei meiner GS von 03.2002 / Steuergerät 7 667 285 sind diese nicht gelaufen...
  • Erledigt 1150 GS / R Steuergerät mit Liedke EPROM

1150 GS / R Steuergerät mit Liedke EPROM: Biete ein gechiptes Steuergerät mit Liedtke EPROM Typ C5FD Über den Codierstecker sind 8 verschiedene Maps abrufbar. der Chip passt zu Motronik...
  • Biete Sonstiges Biete R 1100 S, Liedke-Nockenwellen und Chip, Wilbers, wahlweise Staintune-Auspuff

Biete R 1100 S, Liedke-Nockenwellen und Chip, Wilbers, wahlweise Staintune-Auspuff: Hallo zusammen, vielleicht darf ich meine R 1100 S auch hier anbieten: R 1100 S, Produktion 12/2000, EZ: 08.06.2001; Einzelzünder Lackierung...
  • Liedke-Chip

Liedke-Chip: Moin allerseits, ich überlege, ob ich meiner Dicken (mit KAT) den Liedke-Chip gönnen soll. Hintergrund ist, dass sie 'oben rum' ggf. zu mager...
  • Erfahrungen mit Liedke / Boxergarage Mappings auf Eprom

Erfahrungen mit Liedke / Boxergarage Mappings auf Eprom: Hallo, ich habe mir hauptsächlich wegen des Klingelns bei schlechten Sprit und höheren Temperaturen den Liedke bzw. Boxergarage Chip gekauft und...
  • Oben