nobbe
- Dabei seit
- 13.03.2010
- Beiträge
- 13.436
ich versteh den sinn einer akku luftpumpe nicht so wirklich http://www.gs-forum.eu/technik-bast...ifen-aufpumpen-139150/index3.html#post1964290
...also eher nicht geeignet - wenn beim 1. Versuch die Befüllung nicht klappt hat man verloren - da habe ich mit dem Airman oder anderen 12V Geräten doch eher Sicherheit, zumal das Ding fast das doppelte wiegt.Nach meiner Befüllaktion hatte der Akku noch ca. 10 % Kapazität.
Na ja ..man könnte den Akku über das Moped neu laden, das geht relativ schnell ( ca.30min)...aber der Platzbedarf für Unterwegs ist schon noch groß..bisher hatte ich das Pannenset von Louis mit drei zusätzlichen Kartuschen versehen...das reicht um ca. 2,5 bar in den Reifen zu bekommen......also eher nicht geeignet - wenn beim 1. Versuch die Befüllung nicht klappt hat man verloren - da habe ich mit dem Airman oder anderen 12V Geräten doch eher Sicherheit, zumal das Ding fast das doppelte wiegt.
dann musst du weiter händisch pumpen.ich versteh den sinn einer akku luftpumpe nicht so wirklich
erst bekam sie die Montiereisen nicht rein, dann etwas auf dem Reifen rumgehüpftAnhang anzeigen 295735
@ Custode ....... ich kann nicht glauben, dass die den Reifen / bzw. den Schlauch alleine gewechselt hat. Den Reifen abziehen und wieder draufmachen hat seine Tücken. Technik ist das Eine ..... aber Kraft braucht man eben auch, und die gibt es nicht im Reparatur-Set zu kaufen.
..ich schrieb plus 3..also insgesamt 6„das Pannenset von Louis mit drei zusätzlichen Kartuschen versehen...das reicht um ca. 2,5 bar in den Reifen zu bekommen...“
Nein, ist der Reifen fast platt, schaffen 3 Kartuschen nur 1,4 bar.
Zumindest bei einem 170/60-17.
VG
GB
Die habe ich auch immer dabei und bin zufrieden damit.GHB Mini Auto-Luftpumpe Elektrischer Luftverdichter für Fahrrad Ball Ballon 150 PSI Portabel Aufladbar mit LCD-Display (Verpackung MEHRWEG) https://www.amazon.de/dp/B01M0TYTRH/ref=cm_sw_r_cp_tai_A0XUDbZJBDA1C
auf so einer Reise würde ich auch einen 12V Kompressor (oder für die Sportlichen eine Fußluftpumpe) bevorzugen mit "unendlichem" Fördervolumen,Da wäre ich mit einem Akku Kompressor vermutlich einen Tag gestanden ....
Wenn alles glatt geht sicher super.
In meinem Fall Schlauchreifen und der mußte 3 x raus weil er an einer Kante aufgewetzt war und das kaum zu reparieren ging
( Falscher Schlauch vom REifenhändler falsch montiert )
Da lob ich mir den vorher erwähnten Mini Kompressor.
Läuft, man muß nicht 30 Minuten warten bis er wieder voll ist und die Kartuschen sind auch mal aus wenn es nicht sofort klappt.
Aber ist nur meine persönliche Meinung, kann jeder für sich selbst anders machen.
Ich frag mich immer für was man solch eine Strompumpe braucht. Ich hatte in meinem ganzen Fahrzeugleben erst einmal einen Nagel im Reifen. Für den Fall der Fälle hab ich mir die Pumpe was vom Nobbe beschrieben ist besorgt und find die wirklich klasse. Klar muss ich mich da etwas anstrengen. Aber das kleine Pumpding ist sehr gut im Topcase untergebracht, braucht keinen Strom (also Umweltfreundlich) und immer Einsatzbereit
...gibts doch fast schon:Solange diese Akku-Pumpen nicht W-lanfähig angeboten werden und über eine App gesteuert werden können, verweigere ich den Kauf beharrlich.
Obwohl...als Starthilfe-booster und Powerbank für Handy und Tablet könnte so ein Teil trotzdem herhalten, sobald ich damit auch meinen Instagramm-Account aufgerufen bekomme, kauf ich eines!
meine, ein ähnliches neueres Modell von Nobbe hatte 8,90 Euro gekostetNun, die Pumpe von Nobbe kostet 19.90 und die Elektrische 18,90.
.... weil du das täglich machst.... Und ich muß nicht gebückt am Reifen rumhängen und pumpen .....
.... weil du das täglich machst