Licht defekt

Diskutiere Licht defekt im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hatte heute zum ersten Mal beim Losfahren die Anzeige Standlicht vorn defekt. Kurze Zeit später kam noch Abblendlicht defekt, dann Tagfahrlicht...
W

wollo

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2024
Beiträge
21
Modell
R 1300 GS tb
Hatte heute zum ersten Mal beim Losfahren die Anzeige Standlicht vorn defekt. Kurze Zeit später kam noch Abblendlicht defekt, dann Tagfahrlicht defekt. Anhalten, Zündung aus, Zündung an hat nix geändert. Die Zusatzscheinwerfer und das Abblendlicht haben geleuchtet. Ich habe dann probiert, die automatische Tagfahrlichtschaltung umzuschalten, aber keine Änderung. Nach dem Abklemmen der Batterie zu Hause sind alle Fehler weg und es funktioniert alles wieder wie es soll.
Hoffentlich bleibt das eine einmalige Sache.
 
Fanboy

Fanboy

Dabei seit
11.08.2024
Beiträge
196
Ort
Bayern
Modell
R1300GS
Die Fehlermeldung, dass (fälschlicherweise) das Standlicht ausgefallen ist, kenne ich von meinem VW auch. Vielleicht hat ja ein Softwareprogrammierer von VW zu BMW gewechselt. :bounce:
 
W

wollo

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2024
Beiträge
21
Modell
R 1300 GS tb
ich habe einen Golf 8.:cool:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.330
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich spiele lieber Tennis.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
3.153
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
ich habe einen Golf 8.:cool:
GOLF = Gerät ohne logische Funktion. Was macht man damit? :zwinkern:
Spaß beiseite: Diese Meldungen können schon ganz schön nerven. Hatte ich an meiner seeligen K12R spocht auch oft. Waren damals aber noch echte Glühlampen, wo der Glühfaden auch gerne mal gerissen ist. Sollte ja bei der R13 nicht mehr passieren...
 
W

wollo

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2024
Beiträge
21
Modell
R 1300 GS tb
Beim Golf bekam ich ein neues Lenkrad, danach war Schluß mit Fehlermeldungen. vielleicht hilft hier ja auch ein neuer Lenker?:unsure:
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
3.153
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Leasing ist nahezu vorbei. Da wird nicht mehr viel passieren. Was manchmal hilft: Nach dem Einschalten der Zündung noch 60 Sekunden warten, bis da alles "hochgefahren" ist. Dabei hatte ich gedacht, dass die Zeiten der Rudolf-Diesel-Gedenkminute vorbei sind, zumal der PlugIn mit Benzin läuft :zwinkern:.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.919
Modell
R 1300 GS
Hatte heute zum ersten Mal beim Losfahren die Anzeige Standlicht vorn defekt. Kurze Zeit später kam noch Abblendlicht defekt, dann Tagfahrlicht defekt. Anhalten, Zündung aus, Zündung an hat nix geändert. Die Zusatzscheinwerfer und das Abblendlicht haben geleuchtet. Ich habe dann probiert, die automatische Tagfahrlichtschaltung umzuschalten, aber keine Änderung. Nach dem Abklemmen der Batterie zu Hause sind alle Fehler weg und es funktioniert alles wieder wie es soll.
Hoffentlich bleibt das eine einmalige Sache.
Hatte ich auch schon mal nachdem der Startvorgang abgebrochen war. Seit dem Update zum Motorstart ist es nicht mehr aufgetreten. Das ist natürlich echter Mist. Allerdings verschwand der Fehler bei mir nachdem ich die GS für einige Minuten (~15min) ausgeschaltet hatte. Ich drück dir die Daumen ,dass es beim Einzelfall bleibt.
 
Thema:

Licht defekt

Licht defekt - Ähnliche Themen

  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Defekte Glühlampe (Abblendlicht). R 1200 GS K25

    Defekte Glühlampe (Abblendlicht). R 1200 GS K25: Wird, wenn eine Glühbirne defekt ist und sie ausgetauscht wurde, das in der Bordelektronik eigentlich gespeichert? Oder anders gefragt: kann man...
  • 😑Latein...nein.. Seltsamer Fehler Fahrwerk/Lampe/.. Hoffe Ihr könnt helfen :-(

    😑Latein...nein.. Seltsamer Fehler Fahrwerk/Lampe/.. Hoffe Ihr könnt helfen :-(: Maschine: 1200GS K25 von 2004 (95tkm) Hallo liebe GS-Gemeinde ;-), nun ein ganz seltsamer Fehler wieder für die Profis unter euch ;-) Uns...
  • R 1100 GS Lichtschalter defekt

    Lichtschalter defekt: Moin, moin, Beleuchtung vorne muckt; Fahrlicht leuchtet nicht; Fernlicht funktioniert nur mit Lichthupe, Standlicht ist ok. Die Birne habe ich...
  • Problem Abblendlicht (sporadisch)

    Problem Abblendlicht (sporadisch): Hallo Freunde des gepflegten Ratschen und Tratschen! (Muss jeder Forennutzer zugeben) Mein Name ist Jörg, fahre seit über 10 Jahren GS, erst 2V...
  • Problem Abblendlicht (sporadisch) - Ähnliche Themen

  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Defekte Glühlampe (Abblendlicht). R 1200 GS K25

    Defekte Glühlampe (Abblendlicht). R 1200 GS K25: Wird, wenn eine Glühbirne defekt ist und sie ausgetauscht wurde, das in der Bordelektronik eigentlich gespeichert? Oder anders gefragt: kann man...
  • 😑Latein...nein.. Seltsamer Fehler Fahrwerk/Lampe/.. Hoffe Ihr könnt helfen :-(

    😑Latein...nein.. Seltsamer Fehler Fahrwerk/Lampe/.. Hoffe Ihr könnt helfen :-(: Maschine: 1200GS K25 von 2004 (95tkm) Hallo liebe GS-Gemeinde ;-), nun ein ganz seltsamer Fehler wieder für die Profis unter euch ;-) Uns...
  • R 1100 GS Lichtschalter defekt

    Lichtschalter defekt: Moin, moin, Beleuchtung vorne muckt; Fahrlicht leuchtet nicht; Fernlicht funktioniert nur mit Lichthupe, Standlicht ist ok. Die Birne habe ich...
  • Problem Abblendlicht (sporadisch)

    Problem Abblendlicht (sporadisch): Hallo Freunde des gepflegten Ratschen und Tratschen! (Muss jeder Forennutzer zugeben) Mein Name ist Jörg, fahre seit über 10 Jahren GS, erst 2V...
  • Oben