Licht ausschalten

Diskutiere Licht ausschalten im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; @hertzi DANKE!!
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Anonym3

Gast
Batterieleistung

ruedi schrieb:
oder damit man vom Förster nicht gesehen wird?:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
..ihr macht daß also nicht um die schlabbrige HP2 Batterie schneller ohne Licht während der Fahrt durch die Lichtmaschine wieder aufladen zu lassen..:(

...mich würde mal interessieren ob sich beim Anlasserorgeln die Lichterkette (Standlichter..usw..):p ausklinkt..oder voll auf die Batterieleistung gehen...eigentlich ist ja der
Saft für das Mäusekino im Tacho (gleichzeitig eine Reset - Funktion:o :o ) als 1. nach einschalten der Zündung schon ziemlich heftig:eek:

..Hertzi..
 
gerd_

gerd_

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Hi
Alles was zum Starten nicht gebraucht wird schaltet das Anlassrelais während des Orgelns ab. Bei allen 4V, schon immer
gerd
 
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Anonym3

Gast
Mal zur Abwechslung

@ All

..also nur so als Tappetenwechsel für die Startseite..4 Tage lang schon kein Posting mehr im HP2 Forum( nix für Ungut Advi und der Motorschutz..):o ..was wird blos die Schwermetallfraktion über uns denken:p :p :p
 
Schneuzer

Schneuzer

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Hertzi schrieb:
@ All

..also nur so als Tappetenwechsel für die Startseite..4 Tage lang schon kein Posting mehr im HP2 Forum( nix für Ungut Advi und der Motorschutz..):o ..was wird blos die Schwermetallfraktion über uns denken:p :p :p

nur das Beste :( :rolleyes: :D :D :D

Gruß
Schneuzer
 
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shorty

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Hertzi schrieb:
@ All

..also nur so als Tappetenwechsel für die Startseite..4 Tage lang schon kein Posting mehr im HP2 Forum( nix für Ungut Advi und der Motorschutz..):o ..was wird blos die Schwermetallfraktion über uns denken:p :p :p
...du hast vielleicht sorgen....;)
ich sitze lieber auf dem bock als im www zu wohnen!!!:D
 
Schorsch

Schorsch

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Hi,
ich will keinen eigenen Fred hierfür aufmachen.

Wenn mich nicht alles täuscht, schaltet sich das Abblendlicht automatisch ein, wenn der Motor läuft. Soweit so gut.
Wie schaltet man das Licht (Abblendlicht) ein, ohne den Motor laufen zu lassen? (z.B. wenn ich bei Dunkelheit ein Zelt aufbauen muß etc.)
Geht das nur übers Fernlicht?
 
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WEPE

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Elektronik überlisten

..kann mann nicht umpolen d.h.ich will - um die Batterie zu schonen -das Licht aushaben bei eingeschalteter Zündung, wenn der Kübel dann läuft kann mann ja das Licht mit z.B. einem 5 Sekunden-Trick wieder einschalten !
... wenn man mit dem 5 Sekunden-Trick das Licht ausschalten kann,so müßste man nach Adam-Riese es auch umgekehrt möglich sein - kann man an der Grundeistellung z.B. Platine etwas umprogramieren ???
Diese Spezialfrage geht an die Experten unter euch
besten Dank im voraus
WEPE
 
GS-Angie

GS-Angie

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Klärt mich bitte mal auf. Fahren ohne Licht, aus welchem Grund?:confused::confused::confused:

Ist es wegen der zu erwartenden Mehrleistung oder damit man vom Förster nicht gesehen wird?:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich dachte immer, dass eine eingeschaltete Glühbirne Erschütterungen im Gelände eher übersteht. Oder liege ich da falsch?

Rüdiger
Das ist immer mein Grund, fahre im Wald aber auch nur meine DRZ.

Hi
Zumindest hält eine eingeschaltete Glühbirne weniger Erschütterungen aus als eine brennende. Der glühende Draht ist weit weniger stabil als der kalte.
Dient bei Unfällen auch als Nachweis ob die Lampe brannte. Nicht gebrannt habende (wenn das mein Deutschlehrer liest) Lampen haben meist unversehrte Glühwendel. Nur m ganz üblen Crashfall ist der Wendel gerade gerissen. Im Fall "brennend" haben beide Abrissenden ein geschmolzenes Materialkügelchen an ihren Enden. Betrachtet werden die Lampen die nicht direkt vom Unfall betroffen waren, also z.B. die Blinkerlampe "rechts hinten" wenn der Crash "rechts vorne" war
gerd
Ist das wirklich so?? Dann mache ich es im Gelände ja richtig, aus wenn's nen anderen Grund hat. Da ich dann öfter mal die Straße kreuze und da wieder das Licht einschalte und es beim nächsten Abbiegen ins Gelände wieder abschalte, wird der Glühfaden schnell wieder kalt und stabil, oder bringt das nix??

Hi
Alles was zum Starten nicht gebraucht wird schaltet das Anlassrelais während des Orgelns ab. Bei allen 4V, schon immer
gerd
Jetzt noch ne andere Frage: Bin ja nur zufällig hier bei den hp-lern gelandet. Ist das bei der 1200 GS (2008) genauso??

Und das mit dem Licht ausschalten evtl. auch. Nicht dass ich das mal brauche (wüsste jetzt keinen Grund) aber interessieren tät's mich halt doch
 
Zuletzt bearbeitet:
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WEPE

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...keine Ahnung...

..kann mann nicht umpolen d.h.ich will - um die Batterie zu schonen -das Licht aushaben bei eingeschalteter Zündung, wenn der Kübel dann läuft kann mann ja das Licht mit z.B. einem 5 Sekunden-Trick wieder einschalten !
... wenn man mit dem 5 Sekunden-Trick das Licht ausschalten kann,so müßste man nach Adam-Riese es auch umgekehrt möglich sein - kann man an der Grundeistellung z.B. Platine etwas umprogramieren ???
Diese Spezialfrage geht an die Experten unter euch
besten Dank im voraus
WEPE
...das Thema können sicher nur Profis beantworten!!!
so schnell gebe ich nicht auf !!!!!
so long
Mc Pepe
 
Eckart

Eckart

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das Licht einschalte und es beim nächsten Abbiegen ins Gelände wieder abschalte, wird der Glühfaden schnell wieder kalt und stabil, oder bringt das nix??
Die Temperatur des Glühfadens sieht man direkt daran, wie hell er ist !

Bezogen auf die Blinker-Kriminalistik beim Crash bedeutet das übrigens auch, dass man zwar beweisen kann, dass er eingeschaltet war, nicht jedoch, dass er ausgeschaltet war (denn er könnte gerade seine Dunkelphase gehabt haben, als es krachte).

Hochfrequente Kräfte dürften dem Glühfaden wesentlich mehr zusetzen als geländetypische Kräfte. Deswegen ist eine Vibrationsentkopplung wichtig, was meist durch Gummilagerung erreicht wird. Wenn bei gebrochenen oder anderweitig fehlerhafter Befestigung die Lampengehäuse rahmenfeste Teile berühren, ist das nicht mehr gegeben und die Lampenlebensdauer verringert.

LED-Lampen haben das Problem so nicht, weil kein Glühfaden da ist. Produktionsmängel können allerdings dazu führen, dass trotzdem eine Empfindlichkeit da ist, die die meist versprochenen 100000 Stunden schneller als gedacht verstreichen lässt.

Eckart
 
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WEPE

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HP 2 / 80 G/S
....Themaferfehlung

....wir reden von Licht ausschalten:::!!!!!!!!!!!
sorry
mfg
Mc Peppe
 
Olek

Olek

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Licht geht nach Neustart nicht wieder an !

Moin Zusammen,

habe aus Spieltrieb einmal den "Trick" mit dem Ausschalten des Lichtes ausprobiert-siehe da, es hat gefunzt.

..jetzt das aber, beim Neustart blieb es Dunkel in der Werkstatt mit dem freundlichen Hinweis "Lampf" ( komisches Deutsch ;)).Es wäre ja schon ein seltsamer Zufall, wenn das Leuchtmittel zufällig jetzt ( dadurch ? ) den "Geist aufgegeben" hat.

Gibt es eine Tastenkombination um den Zaubertrick umzukehren ?

Gruss Olaf
 
A

Andreasmc

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Kann schon sein das die Glühlampe jetzt defekt ist.
Einfach eine neue kaufen und du wirst sehen es werde Licht.....


Gruß Andreas
 
Olek

Olek

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Ducati Desert X;Ducati M944i.e.; XT600ZTenere.....t.b.c.
Kann schon sein das die Glühlampe jetzt defekt ist.
Einfach eine neue kaufen und du wirst sehen es werde Licht.....


Gruß Andreas
...werde ich auch wohl machen müssen- ist für mich die einzig logische Erklärung. Ist ja ein merkwürdiger Zufall: In der Sekunde in der ich das Licht ausschalte verendet die Birne ?

Wir werden sehen ..
 
H

hannix

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Hallo

um das Licht wieder einzuschalten drücke ich den Schalter Lichthupe .

Gruß Hans
 
G

Gundelman

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HP 2
Hallo,

hab mir einfach einen Zugschalter ins Lampengehäuse eingebaut.
Kann das Abblendlicht aus-und anschalten lasse aber das Standlicht weiter brennen.

Egal ob zündung aus und wieder eingeschaltet wird. (aus ist aus )

Im Tacho steht " Lamp " als wenn sie kaputt ist.

Gruß Gunnar
 
quirli

quirli

Dabei seit
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06er ADV
Hallo,

hab mir einfach einen Zugschalter ins Lampengehäuse eingebaut.
Kann das Abblendlicht aus-und anschalten lasse aber das Standlicht weiter brennen.(aus ist aus)Gruß Gunnar
Hey Gundelmann,

hast Du ausgepinnt oder Kabel zerschnitten?:confused:
Habe genau dies im Winter vor, Schalter liegt schon da.:D
 
Thema:

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