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JF
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@hertzi
DANKE!!
DANKE!!
..ihr macht daß also nicht um die schlabbrige HP2 Batterie schneller ohne Licht während der Fahrt durch die Lichtmaschine wieder aufladen zu lassen..ruedi schrieb:oder damit man vom Förster nicht gesehen wird?
Hertzi schrieb:@ All
..also nur so als Tappetenwechsel für die Startseite..4 Tage lang schon kein Posting mehr im HP2 Forum( nix für Ungut Advi und der Motorschutz..) ..was wird blos die Schwermetallfraktion über uns denken
...irgendeiner wird schon kommen und es richten --- egal wie .Hertzi schrieb:..was wird blos die Schwermetallfraktion über uns denken
...du hast vielleicht sorgen....Hertzi schrieb:@ All
..also nur so als Tappetenwechsel für die Startseite..4 Tage lang schon kein Posting mehr im HP2 Forum( nix für Ungut Advi und der Motorschutz..) ..was wird blos die Schwermetallfraktion über uns denken
Das ist immer mein Grund, fahre im Wald aber auch nur meine DRZ.Klärt mich bitte mal auf. Fahren ohne Licht, aus welchem Grund?
Ist es wegen der zu erwartenden Mehrleistung oder damit man vom Förster nicht gesehen wird?
Ich dachte immer, dass eine eingeschaltete Glühbirne Erschütterungen im Gelände eher übersteht. Oder liege ich da falsch?
Rüdiger
Ist das wirklich so?? Dann mache ich es im Gelände ja richtig, aus wenn's nen anderen Grund hat. Da ich dann öfter mal die Straße kreuze und da wieder das Licht einschalte und es beim nächsten Abbiegen ins Gelände wieder abschalte, wird der Glühfaden schnell wieder kalt und stabil, oder bringt das nix??Hi
Zumindest hält eine eingeschaltete Glühbirne weniger Erschütterungen aus als eine brennende. Der glühende Draht ist weit weniger stabil als der kalte.
Dient bei Unfällen auch als Nachweis ob die Lampe brannte. Nicht gebrannt habende (wenn das mein Deutschlehrer liest) Lampen haben meist unversehrte Glühwendel. Nur m ganz üblen Crashfall ist der Wendel gerade gerissen. Im Fall "brennend" haben beide Abrissenden ein geschmolzenes Materialkügelchen an ihren Enden. Betrachtet werden die Lampen die nicht direkt vom Unfall betroffen waren, also z.B. die Blinkerlampe "rechts hinten" wenn der Crash "rechts vorne" war
gerd
Jetzt noch ne andere Frage: Bin ja nur zufällig hier bei den hp-lern gelandet. Ist das bei der 1200 GS (2008) genauso??Hi
Alles was zum Starten nicht gebraucht wird schaltet das Anlassrelais während des Orgelns ab. Bei allen 4V, schon immer
gerd
...das Thema können sicher nur Profis beantworten!!!..kann mann nicht umpolen d.h.ich will - um die Batterie zu schonen -das Licht aushaben bei eingeschalteter Zündung, wenn der Kübel dann läuft kann mann ja das Licht mit z.B. einem 5 Sekunden-Trick wieder einschalten !
... wenn man mit dem 5 Sekunden-Trick das Licht ausschalten kann,so müßste man nach Adam-Riese es auch umgekehrt möglich sein - kann man an der Grundeistellung z.B. Platine etwas umprogramieren ???
Diese Spezialfrage geht an die Experten unter euch
besten Dank im voraus
WEPE
Die Temperatur des Glühfadens sieht man direkt daran, wie hell er ist !das Licht einschalte und es beim nächsten Abbiegen ins Gelände wieder abschalte, wird der Glühfaden schnell wieder kalt und stabil, oder bringt das nix??
...werde ich auch wohl machen müssen- ist für mich die einzig logische Erklärung. Ist ja ein merkwürdiger Zufall: In der Sekunde in der ich das Licht ausschalte verendet die Birne ?Kann schon sein das die Glühlampe jetzt defekt ist.
Einfach eine neue kaufen und du wirst sehen es werde Licht.....
Gruß Andreas
Hi Olaf,mit dem freundlichen Hinweis "Lampf" ( komisches Deutsch )
Hey Gundelmann,Hallo,
hab mir einfach einen Zugschalter ins Lampengehäuse eingebaut.
Kann das Abblendlicht aus-und anschalten lasse aber das Standlicht weiter brennen.(aus ist aus)Gruß Gunnar