Wenn ich ehrlich sein soll, ist mein Interesse, andere User vom Sinn eines abschaltbaren Lichtes zu überzeugen, eher gering. Hingegen ist mein Interesse, mein Licht nach MEINEN Wünschen ein- und ausschalten zu können, sehr gross. Ich bin sowohl genervt, wenn ich offroad oder bei Sportanlässen auf gesperrter Strecke unnötig Batterieleistung verbrauche, weil ich die Funzel nicht ausbekomme. Ich brauche dann kein Abblendlicht, sondern superhelle Strahler oder Rundumleuchten, würde mir die pillepallescheinwerfer vorn gern sparen (kann ich ja jetzt bei der 1100 wieder. Die hat einfach einen Lichtschalter. geniale Erfindung!).
Anders herum würde ich gern auch mal ohne laufenden Motor das Licht EINGESCHALTET haben. Weil ich etwas vor dem Töff ausleuchten möchte, ohne den Motor starten zu müssen. Auch hier bevormundet mich die 1200 zu sehr. Warum kann/will BMW Motorrad nicht, was BMW Auto seit 10 Jahren macht? Licht an - aus - automatisch - andauernd? Dann kann jeder fahrer den zu ihm passenden Automatisierungsgrad wählen?
Aber eben: Mir ists wurscht, ich hab ja jetzt den lichtschalter wieder, der mir gefehlt hat.