LGKS - Ticket gültig für Tag oder 1x Durchfahrt?

Diskutiere LGKS - Ticket gültig für Tag oder 1x Durchfahrt? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Forum, da wir Sonntag, relativ kurzentschlossen, nach Ligurien aufbrechen, hätte ich mal eine Frage zur LGKS. (War noch nie dort.) Weiß...
WorldEater

WorldEater

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.873
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Hallo Forum,

da wir Sonntag, relativ kurzentschlossen, nach Ligurien aufbrechen, hätte ich mal eine Frage zur LGKS. (War noch nie dort.)

Weiß jemand inwiefern die (Online-)Tickets gültig sind?
Erlauben diese die "einmalige Einfahrt" auf die LGKS oder ist das einfach ein Tagesticket mit dem man, rein theoretisch, so viel wie man will auf der LGKS fahren könnte?

Hintergrund:
Unser Basislager ist relativ weit entfernt. Wir steigen von Briga Alta bzw. Upega ein.
Zeitlich könnte es notwendig sein auf, bzw. am Ende, der LGKS kehrt zu machen und zurück zu fahren.
Ich würde aber schon gerne noch das Fort Central am Tende erreichen.
Soweit ich weiß ist man dann aber schon über die nördliche "Mautstelle" hinaus.
Wäre doof, wenn wir dann nicht mehr einfahren dürfen.

Vielleicht weiß ja jmd. was. Wäre super.

Gruß
Carsten
 
G

glitch_oz

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
639
Ort
Melbourne/ AUS
Via del Sale - Home

Sprache waehlen
VERHALTENSEREGELN – RAHMENBEDINGUNGEN


KOSTEN UND GÜLTIGKEIT DER ZUGANGSMAUT


  • der Preis beläuft sich auf € 20,00 für jedes Auto und Quad, € 15,00 für jedes Motorrad, € 1,00 für Bikes und E-bikes.
  • die Zufahrtsmaut gilt für einen festen Termin und ist nur an dem bei der Buchung gewählten Tag gültig.
  • die online gekauften Eintritte gelten für 1 Tag
  • die Bestätigungsmail sollte, auch digital, mitgenommen werden und dem Kontrolleur an der Zugangspforte vorgezeigt werden (Limone Piemonte)
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.057
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Es geht um die Mengenbegrenzung pro Tag auf der Strecke. Gilt also nur am Tag und dafür in alle Richtungen so oft du möchtest.
 
WorldEater

WorldEater

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.873
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Danke an Euch beide.
Die HP hab ich natürlich angeschaut, aber so richtig eindeutig war es für mich nicht.
 
Thema:

LGKS - Ticket gültig für Tag oder 1x Durchfahrt?

LGKS - Ticket gültig für Tag oder 1x Durchfahrt? - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht – LGKS Jafferau Sommeiller Sept.2024

    Mitfahrer gesucht – LGKS Jafferau Sommeiller Sept.2024: Suche auf diesem Wege Mitfahrer für 1 Woche in den Westalpen zum Schottern(07.09-15.09) Ich fahre mit meiner F650 DAKAR alles auf eigener Achse...
  • Übler unfall gesehen auf der LGKS heute.

    Übler unfall gesehen auf der LGKS heute.: Wir sind heute die LGKS von Nord nach Süd und von Süd wieder nach Nord. Bei der Rückfahrt und nen kleinen Abstecher auf nen anderen Pass haben wir...
  • Offroad unerfahren die LGKS fahren ?

    Offroad unerfahren die LGKS fahren ?: Hallo , Bin noch nie Offroad gefahren und würde gern die LGKS fahren, mein ihr das ist ok ? Hier in Deutschland kann man ja Legal nirgends mal...
  • LGKS außerhalb der Saison?

    LGKS außerhalb der Saison?: Hallo zusammen, Ich bin gerade in der Gegend und hatte spontan die Eingebung, am Mittwoch die LGKS (ligurische Grenzkammstraße) bzw die Hohe...
  • Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen

    Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen: Im September ´21 bin ich ein wenig durch die Seealpen gereist und möchte hier ein paar Eindrücke davon vermitteln. Es soll mehr eine...
  • Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht – LGKS Jafferau Sommeiller Sept.2024

    Mitfahrer gesucht – LGKS Jafferau Sommeiller Sept.2024: Suche auf diesem Wege Mitfahrer für 1 Woche in den Westalpen zum Schottern(07.09-15.09) Ich fahre mit meiner F650 DAKAR alles auf eigener Achse...
  • Übler unfall gesehen auf der LGKS heute.

    Übler unfall gesehen auf der LGKS heute.: Wir sind heute die LGKS von Nord nach Süd und von Süd wieder nach Nord. Bei der Rückfahrt und nen kleinen Abstecher auf nen anderen Pass haben wir...
  • Offroad unerfahren die LGKS fahren ?

    Offroad unerfahren die LGKS fahren ?: Hallo , Bin noch nie Offroad gefahren und würde gern die LGKS fahren, mein ihr das ist ok ? Hier in Deutschland kann man ja Legal nirgends mal...
  • LGKS außerhalb der Saison?

    LGKS außerhalb der Saison?: Hallo zusammen, Ich bin gerade in der Gegend und hatte spontan die Eingebung, am Mittwoch die LGKS (ligurische Grenzkammstraße) bzw die Hohe...
  • Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen

    Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen: Im September ´21 bin ich ein wenig durch die Seealpen gereist und möchte hier ein paar Eindrücke davon vermitteln. Es soll mehr eine...
  • Oben