Lever Guard i.V.m. Heckständer - geht das?

Diskutiere Lever Guard i.V.m. Heckständer - geht das? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen, profane Frage: Ist so ein Lever Guard im Weg, wenn man die GS mit nem Heckständer, auch bekannt als Hinterachsständer aufbocken...
John_Stiles

John_Stiles

Themenstarter
Moin zusammen,

profane Frage: Ist so ein Lever Guard im Weg, wenn man die GS mit nem Heckständer, auch bekannt als Hinterachsständer aufbocken möchte?

Ich spreche von so nem Teil:

1735206806994.jpeg

Danke euch im Voraus.

John_Stiles

John_Stiles

Themenstarter
Genau solch einen Ständer, wie @Goofy196 zeigte, meine ich.

Meine GS hat keinen Hauptständer. Insofern nutze ich solch einen Ständer gerne mal.

Leon_1200

Leon_1200

Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Genau solch einen Ständer, wie @Goofy196 zeigte, meine ich.

Meine GS hat keinen Hauptständer. Insofern nutze ich solch einen Ständer gerne mal.
Das du den Ständer gemeint hast, habe ich mir ja fast gedacht. warum sollte das nicht gehen, wenn du den Kardanschutz entfernst der im zentralen Loch steckt.?

John_Stiles

John_Stiles

Themenstarter
Das du den Ständer gemeint hast, habe ich mir ja fast gedacht. warum sollte das nicht gehen, wenn du den Kardanschutz entfernst der im zentralen Loch steckt.?
Dass das ginge, wenn man den Lever Guard demontiert, bevor man den Heckständer ansetzt ist ja klar. Dafür muss ich hier nicht nachfragen.

Aber das ist ja nicht Sinn der Übung und das war auch nicht meine Frage :facepalm:

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Ich an deiner Stelle würde den lever guard kaufen, montieren, das Aufbocken mit dem besagten Ständer ausprobieren und falls es doch zu eng sein sollte, den lever guard wieder verkaufen. Denke nicht, dass du da großen Verlust machen wirst, die Dinger sind recht begehrt.

FlowRider

FlowRider

🎄 Moderator 🎄
Modell
GS (poly)
Ich habe einen Leverguard und eben mal geschaut, der ist unterhalb.
Das sollte passen.
Hier sieht man das vielleicht besser.
Bildschirmfoto 2024-12-26 um 14.41.22.png

Allerdings ist der Leverguard völlig overrated und kann eigentlich auch weg.
Der Händler schraubt mir den aber immer wieder von der alten GS zur neuen an :D

Leon_1200

Leon_1200

Modell
Dass das ginge, wenn man den Lever Guard demontiert, bevor man den Heckständer ansetzt ist ja klar. Dafür muss ich hier nicht nachfragen.

Aber das ist ja nicht Sinn der Übung und das war auch nicht meine Frage :facepalm:
ich meinte nicht den Leverguard:nein:, sondern den Kardanschutz der im Zentralen Felgenloch verschraubt ist. Du musst auch richtig lesen

John_Stiles

John_Stiles

Themenstarter
ich meinte nicht den Leverguard:nein:, sondern den Kardanschutz der im Zentralen Felgenloch verschraubt ist. Du musst auch richtig lesen
Ah ok. Dann habe ich dich missverstanden. Klar, wenn man was in das Loch steckt, geht nix mehr rein. Aber mir ging es ja lediglich um dieses Bügel. Das Achsloch bleibt offen, da kommt nix rein.

John_Stiles

John_Stiles

Themenstarter
Ich an deiner Stelle würde den lever guard kaufen, montieren, das Aufbocken mit dem besagten Ständer ausprobieren und falls es doch zu eng sein sollte, den lever guard wieder verkaufen. Denke nicht, dass du da großen Verlust machen wirst, die Dinger sind recht begehrt.
So mache ich es :up:

John_Stiles

John_Stiles

Themenstarter
Das sollte passen.
Anhang anzeigen 741901

Heißt, bringt nix im Fall des Falles?

Leon_1200

Leon_1200

Modell
Ah ok. Dann habe ich dich missverstanden. Klar, wenn man was in das Loch steckt, geht nix mehr rein. Aber mir ging es ja lediglich um dieses Bügel. Das Achsloch bleibt offen, da kommt nix rein.
Dann bitte beim nächsten Mal vielleicht ein aussagekräftigeres Bild reinstellen. Das von FlowRider wäre optimal gewesen. Erspart eine Menge Schreiberei. Aber es ist ja Weihnachten...wir haben ja Zeit :D

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Das sollte passen.
Anhang anzeigen 741901

Bei einem Standard Umfaller taugt der leverGuard sehr wohl. Sollte die Maschine aber liegend über den Asphalt rutschen, dann nicht. Da sind die Anbau Zäpfchen, je nach Qualität etwas besser. Beides zusammen ist over top.
Der Rest ist glaube ich geklärt. 😀
Gruß Brauny

FlowRider

FlowRider

🎄 Moderator 🎄
Modell
GS (poly)
Bei einem Standard Umfaller taugt der leverGuard sehr wohl. Sollte die Maschine aber liegend über den Asphalt rutschen, dann nicht. Da sind die Anbau Zäpfchen, je nach Qualität etwas besser. Beides zusammen ist over top.
Der Rest ist glaube ich geklärt. 😀
Gruß Brauny
Ok ok, ich wurde bislang immer nur geschubst und tatsächlich ist sie jedes Mal über den Asphalt gerutscht. Umgefallen ist sie bislang nicht.

Aber irgendwie mag ich das Teil, es ist die rote Version vom originalen Produzenten direkt und setzt so einen schönen Akzent.

Thema:

Lever Guard i.V.m. Heckständer - geht das?

Lever Guard i.V.m. Heckständer - geht das? - Ähnliche Themen

• Erledigt Kardanschutz Lever-Guard (schwarz) - Wunderlich

Kardanschutz Lever-Guard (schwarz) - Wunderlich: Biete hier zum Verkauf den Lever-Guard Kardanschutz (das Teil wird u.a. auch von Wunderlich vertrieben) an. Der Lever-Guard hat keinerlei Kratzer...
  • Biete R 1250 GS Kardanschutz Lever Guard in Rot passend für BMW 1200er LC bis 1250er inklusive Adventure

Kardanschutz Lever Guard in Rot passend für BMW 1200er LC bis 1250er inklusive Adventure: Hallo Freunde. Ich habe noch einen roten Lever Guard. Kein billiger Schrott aus China. Es ist ein originales Produkt. Passen für alle BMW 1200er...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Kardanschutz Lever Guard in ROT BMW 1200er LC bis 1250er

Kardanschutz Lever Guard in ROT BMW 1200er LC bis 1250er: Hallo Freunde der gesegneten Beschleunigung. Ich habe noch einen roten Lever Guard. Nein... Kein billiger Schrott. Sondern ein originales Produkt...
  • Erledigt Original Lever Guard Kardanschutz

Original Lever Guard Kardanschutz: Servus zusammen, ich biete hier einen Original Lerver Guard Kardan - Winkelgetriebeschutz an. Es handelt sich nicht um das billige China- Teil...
  • Erledigt Wunderlich-Kardanschutz schwarz LEVER-GUARD R1250 GS/RS/R

Wunderlich-Kardanschutz schwarz LEVER-GUARD R1250 GS/RS/R: verkaufe einen im Neuzustand befindlichen Wunderlich - Kardanschutz LEVER-GUARD Bestellnr. 20360-102 für R1250 GS/RS/R . Meine Preisvorstellung...
  • Wunderlich-Kardanschutz schwarz LEVER-GUARD R1250 GS/RS/R - Ähnliche Themen

• Erledigt Kardanschutz Lever-Guard (schwarz) - Wunderlich

Kardanschutz Lever-Guard (schwarz) - Wunderlich: Biete hier zum Verkauf den Lever-Guard Kardanschutz (das Teil wird u.a. auch von Wunderlich vertrieben) an. Der Lever-Guard hat keinerlei Kratzer...
  • Biete R 1250 GS Kardanschutz Lever Guard in Rot passend für BMW 1200er LC bis 1250er inklusive Adventure

Kardanschutz Lever Guard in Rot passend für BMW 1200er LC bis 1250er inklusive Adventure: Hallo Freunde. Ich habe noch einen roten Lever Guard. Kein billiger Schrott aus China. Es ist ein originales Produkt. Passen für alle BMW 1200er...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Kardanschutz Lever Guard in ROT BMW 1200er LC bis 1250er

Kardanschutz Lever Guard in ROT BMW 1200er LC bis 1250er: Hallo Freunde der gesegneten Beschleunigung. Ich habe noch einen roten Lever Guard. Nein... Kein billiger Schrott. Sondern ein originales Produkt...
  • Erledigt Original Lever Guard Kardanschutz

Original Lever Guard Kardanschutz: Servus zusammen, ich biete hier einen Original Lerver Guard Kardan - Winkelgetriebeschutz an. Es handelt sich nicht um das billige China- Teil...
  • Erledigt Wunderlich-Kardanschutz schwarz LEVER-GUARD R1250 GS/RS/R

Wunderlich-Kardanschutz schwarz LEVER-GUARD R1250 GS/RS/R: verkaufe einen im Neuzustand befindlichen Wunderlich - Kardanschutz LEVER-GUARD Bestellnr. 20360-102 für R1250 GS/RS/R . Meine Preisvorstellung...
  • Oben