m.a.r.t.i.n
Themenstarter
Nach einem Auffahrunfall im Sommer spürte ich bei entlastetem Vorderrad ein "rubbeln" im Lenker.
Also Lenkkopflager gewechselt.
Das neue Lager aus der Bucht:
Nach dem Einbau (Lenkkopflager) schien alles wieder in Ordnung zu sein.
Doch ein paar Tage später trat das "rubbeln " wieder auf,
weshalb ich auch das Kugelkopflager wechselte.
Aber auch das änderte nichts an der spürbaren Rastung,
die definitv aus dem Lenkkopfbereich kommt.
Die Fahreigenschaften sind nach wie vor gut.
Geradeauslauf (auch freihändig) ohne Mängel.
Kein Spiel im Lager feststellbar.
Lastwechsel und Kurven fahren - sauber und ohne Probleme.
Das rubbeln ist während der Fahrt und bei belastetem Vorderrad nicht zu spüren.
Es ist nicht das erste Steuerkopflager, das ich gewechselt habe.
Aber das erste bei der elferQ.
Ich glaube zwar nicht, daß ich beim Einbau etwas falsch gemacht habe, kann mir aber auch nicht vorstellen, daß ein neues Lager schon kaputt sein soll.
Bevor ich jetzt schon wieder ein Neues einbaue, wollte ich mal um Eure Ratschläge bitten.
Also Lenkkopflager gewechselt.
Das neue Lager aus der Bucht:
Nach dem Einbau (Lenkkopflager) schien alles wieder in Ordnung zu sein.
Doch ein paar Tage später trat das "rubbeln " wieder auf,
weshalb ich auch das Kugelkopflager wechselte.
Aber auch das änderte nichts an der spürbaren Rastung,
die definitv aus dem Lenkkopfbereich kommt.
Die Fahreigenschaften sind nach wie vor gut.
Geradeauslauf (auch freihändig) ohne Mängel.
Kein Spiel im Lager feststellbar.
Lastwechsel und Kurven fahren - sauber und ohne Probleme.
Das rubbeln ist während der Fahrt und bei belastetem Vorderrad nicht zu spüren.
Es ist nicht das erste Steuerkopflager, das ich gewechselt habe.
Aber das erste bei der elferQ.
Ich glaube zwar nicht, daß ich beim Einbau etwas falsch gemacht habe, kann mir aber auch nicht vorstellen, daß ein neues Lager schon kaputt sein soll.
Bevor ich jetzt schon wieder ein Neues einbaue, wollte ich mal um Eure Ratschläge bitten.
Zuletzt bearbeitet: