Hi,
ich habe das Problem auch, habe auch Speichenräder. Allerdings erst bei Tempo hundert. Dachte zuerst an eine normale Unwucht.
Bei Tempo 130 macht der Lenker wie wenn du mit einer Harley an der Ampel stehst.
Zunächst Statisch auf dem Wuchtbock kontrolliert, 25 g waren werksmäßig drauf was auch stimmte. Dann mit der Messuhr Seitenschlag und Höhenschlag kontrolliert, so ca. 1,6 mm gemessen, ist in der norm, 1,7 sind erlaubt. Aber dann, in der Werstatt Dynamisch auf der Wuchtmaschine kontrolliert und siehe da das Rad hatte getaumelt wir haben dann an 3 verschiedenen Stellen insgesammt 125 g aufgeklebt und dann lief sie ruhig auch bei höhreren Geschwindikeiten. Nur auf der Dynamischen Wuchtmaschine kann man auch seitliche Unwuchten messen. Das Rad muss getauscht werden. Das Rad mit Reifen darf max. 80 g haben , nur die Felge 5 g. So, ich hoffe dir geholfen zu haben. Ich vermute mal auch, das das dyn. Esa mit einer solchen unwucht nicht zurechtkommt und so die Dämpfung vorne ständig verstellt.
Am Reifen kann das nicht liegen, wenn das bei 30kmh schon anfängt.