Lenkerstrebe + Tankrucksack

Diskutiere Lenkerstrebe + Tankrucksack im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe an meiner Adv die Lenkerstrebe verbaut, ist es mit der Strebe überhaupt möglich einen Tankrucksack zu verwenden? Denke besonders beim...
T

toronto

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2008
Beiträge
255
Ort
Oberbayern
Habe an meiner Adv die Lenkerstrebe verbaut, ist es mit der Strebe überhaupt möglich einen Tankrucksack zu verwenden?
Denke besonders beim einlenken kann das problematisch werden.
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.549
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hai,

das funktioniert zumindestens bei dem kleinen 7- 10 Liter TR !!

Matti
 
gs-michel

gs-michel

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
662
Ort
Sauerland
Modell
R1200GSA/ R100GS / K75 Scrambler / Tenere 700
Ich hab bei meiner 07´er ADV mit TR (von BMW) keine Probleme...
 
S

simon-markus

Gast
Darum hat BMW den alten TR (Bananenform, nicht höhenverstellbare) gegen den neueren , höhenverstellbaren ausgetauscht. Der hat vorne eine längere Lasche und ist kürzer, so dass vorne mehr Platz für z.B. die Lenkerstrebe bleibt.
 
T

toronto

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2008
Beiträge
255
Ort
Oberbayern
Habe es nun mit dem kleinen BMW Tankrucksack probiert den güngstig von einen Kollegen bekommen würde, das mit der Lenkerstrebe würde gerade noch so gehen nur beim vollen Lenkereinschlag wird der TR an den Ecken berührt aber das wäre nun kein Problem.
Leider passt der kleine TR nicht für meine GS, vorne das einhängen am Lenkkopf geht tadellos und liegt auch schön auf dem Tank aber das Teil mit dem Reissverschluß was unter Tankhaube befestigt wird ist einige cm zu kurz irgendwas ist bei der Adv da anders als bei der normalen GS.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Habe das gleiche Problem. Mit Lenkerstrebe und Prallschutz habe ich nicht genügend Platz für einen TRS. Kann man die Strebe gefahrlos abbauen oder leidet dann die Stabilität des Lenkers?
 
R

RHGS

Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
665
Ort
Sulzbach (Taunus)
Modell
BMW R 1200 GS ADV
Hallo Peter

das Abbauen ist kein Problem die Strebe soll eigentlich nur dem Stabilisieren im Gelaende dienen. es vermeidet bediengt auch etwas die vibrationen im normal betrieb auf der Strasse aber das ist Maginal. Wenn du Sie abbauen soltest und sie Verkaufst ich haette Interesse daran da ich immer ohne TR unterwegs bin.

Gruss RHGS
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
10.000
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

mit dem TT-TR ist's kein Problem. Ich habe zwar die Lenkerböcke nach vorne gedreht und den Lenker noch etwas aufgerichtet, aber es ist satt Platz zwischen Sack und Strebe. In der normalen Lenkerstellung würde sich das wahrscheinlich etwas berühren, aber das war bei meiner 1150er auch und stört nicht.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
@RHGS: danke für die Antwort. Verkaufen will ich die Strebe jedoch nicht, ich würde sie im Zweifel nur abnehmen, wenn ich mit dem TRS unterwegs bin.

@Finn: welche Lenkerböcke hast Du dran?
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
okay, danke. Dann werd ich mal nach solchen Ausschau halten. Hoffe nur, dass die an meine 2007er auch ranpassen.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
10.000
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Ich glaube nicht dass die passen. Meines Wissens nach ist die obere Brücke anders. Evtl. Kannst du die auch mit tauschen, aber ob sich das lohnt...???
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Bei TT gibt es ja eine interessante Lenkererhöhung, allerdings lt. Katalog nur für die R. Sowas bräuchte ich für meine Adv, die könnte ich dann nach vorn umdrehen und der Lenker wäre ein Stück weiter vorn. Wäre bei meinen langen Armen sowieso besser.

 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Ja, werd ich auch machen. Allerdings der MV-Lenkeradapter ist wohl zu weit. wenn ich den umdrehe, bekomme ich garantiert den Zündschlüssel nicht mehr rein.
 
Adventure-Ost

Adventure-Ost

Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
502
Ort
Frankfurt (Oder)
Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Hallo Leute,
an meiner gebraucht gekauften 06-er GSA mit Lenkermittelstrebe, passte der mitgeliefert orginale BMW-Tankrucksack ohne Probleme...
MfG
Peter
 
Aui

Aui

Dabei seit
16.09.2010
Beiträge
162
Ort
Mittelfranken
Modell
R1200GSA 2011
Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Ich fahre eine 2011er GSA mit der BMW-Lenkerstrebe ohne Polster und den BMW-TR (2010 gekauft). Die Lenkerstrebe berührt den TR nicht. Allerdings habe ich das TT-hard part LA Lenkanschlag am Telelever verbaut, welches den Lenkeinschlag geringfügig reduziert.
mfg Werner
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
So, hab jetzt mal einen Famsa-TR draufgepackt und den Lenker etwas nach vorn verdreht, bis genügend Luft zum TR war. Soweit passt das jetzt alles, aber nun stoßen die Spiegel beim Einschlagen des Lenkers an das Visier. Gefällt mir noch nicht so ganz.
 
Thema:

Lenkerstrebe + Tankrucksack

Lenkerstrebe + Tankrucksack - Ähnliche Themen

  • Suche R 1200 GS Lenkerstrebe ( ab BJ200 ) Orginal von BMW

    R 1200 GS Lenkerstrebe ( ab BJ200 ) Orginal von BMW: Hallo meine lieben, ich suche nach einer originalen Lenkerstrebe von BMW für die R 1200 GS MÜ BMW Nr: 71607701942 Vielleicht hat ja einer...
  • Biete Sonstiges Lenkerstrebe, Alu rund. 12mm

    Lenkerstrebe, Alu rund. 12mm: Biete die abgebildete Lenkerstrebe inkl. Befestigungsschellen an. Die Strebe ist rund und hat einen Durchmesser von12mm, Material Alu. VB 18€...
  • Welcher Tankrucksack auf 2006-er ADV mit Lenkerstrebe ?

    Welcher Tankrucksack auf 2006-er ADV mit Lenkerstrebe ?: Servus, ich habe hier die Suche bemüht und mich durch etliche Beiträge gewühlt. Aber so richtig gefunden habe ich für mich noch nichts.... Ich...
  • Welchen Tankrucksack bei Lenkerstrebe?

    Welchen Tankrucksack bei Lenkerstrebe?: Hallo allerseits, meine 12GSA hat eine Lenkerstrebe mit diesem Prallschutzpolster. Ich hatte letztes Jahr schon einmal einen BMW-TRS gekauft...
  • welcher Tankrucksack in Verbindung mit Lenkerstrebe

    welcher Tankrucksack in Verbindung mit Lenkerstrebe: Hallo Gemeinde! Bin auf der Suche nach einem Tankrucksack, der auf meine neue BMW R1200GS Adv.:D:D:D EZ:30.07.09 in Verbindung mit der...
  • welcher Tankrucksack in Verbindung mit Lenkerstrebe - Ähnliche Themen

  • Suche R 1200 GS Lenkerstrebe ( ab BJ200 ) Orginal von BMW

    R 1200 GS Lenkerstrebe ( ab BJ200 ) Orginal von BMW: Hallo meine lieben, ich suche nach einer originalen Lenkerstrebe von BMW für die R 1200 GS MÜ BMW Nr: 71607701942 Vielleicht hat ja einer...
  • Biete Sonstiges Lenkerstrebe, Alu rund. 12mm

    Lenkerstrebe, Alu rund. 12mm: Biete die abgebildete Lenkerstrebe inkl. Befestigungsschellen an. Die Strebe ist rund und hat einen Durchmesser von12mm, Material Alu. VB 18€...
  • Welcher Tankrucksack auf 2006-er ADV mit Lenkerstrebe ?

    Welcher Tankrucksack auf 2006-er ADV mit Lenkerstrebe ?: Servus, ich habe hier die Suche bemüht und mich durch etliche Beiträge gewühlt. Aber so richtig gefunden habe ich für mich noch nichts.... Ich...
  • Welchen Tankrucksack bei Lenkerstrebe?

    Welchen Tankrucksack bei Lenkerstrebe?: Hallo allerseits, meine 12GSA hat eine Lenkerstrebe mit diesem Prallschutzpolster. Ich hatte letztes Jahr schon einmal einen BMW-TRS gekauft...
  • welcher Tankrucksack in Verbindung mit Lenkerstrebe

    welcher Tankrucksack in Verbindung mit Lenkerstrebe: Hallo Gemeinde! Bin auf der Suche nach einem Tankrucksack, der auf meine neue BMW R1200GS Adv.:D:D:D EZ:30.07.09 in Verbindung mit der...
  • Oben