Lenkerschloss defekt!?

Diskutiere Lenkerschloss defekt!? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich hatte ja im Urlaub einen kleinen Umfaller mit meiner 1100 GS, wo sich beim Aufstellen der Lenker verbogen hatte. Und nun habe ich...
Walter53

Walter53

Themenstarter
Hallo, ich hatte ja im Urlaub einen kleinen Umfaller mit meiner 1100 GS, wo sich beim Aufstellen der Lenker verbogen hatte. Und nun habe ich festgestellt dass das Lenkerschloss nicht mehr Abzuschließen geht. Was könnte da die Ursache sein? Hat vorher noch geschlossen!

Hinode-cho

Hinode-cho

Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Hi Walter,

im Rahmen sind zwei große Löcher….so 12mm oder so und da wird je ob Du links oder rechts abschließt ein Bolzen ausgefahren der da rein passt. Wenn die Kiste im abgeschlossenen Zustand aufgehoben wurde kann der verbogen oder gebrochen sein.

Gruß
Tom

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Geht es links und rechts nicht?

Hinode-cho

Hinode-cho

Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Hi Walter

Schau mal nach den Anschlägen an der oberen Gabebrücke ob da was abgebrochen ist ,weil dann geht der Lenker weiter rumm un der Bolzen kann nicht anschnäbeln/einrasten
ja, wenn der Anschlag deformiert ist versucht man an der falschen Stelle den Bolzen auszufahren und trifft das Loch nicht, aber dann muss es ja noch auf der anderen Seite gehen. Wenn beide Seiten nicht mehr gehen ist der Schließbolzen defekt.

Man kann das mit der Hand erfühlen wenn man von unten mit der Hand in den Rahmen langt während man abschließt, dann spürt man den Bolzen.

An meinem Scrambler gehts, an einer normalen 1100 brauchst evtl. eine Zweite Person.

Tom

Walter53

Walter53

Themenstarter
Asche auf mein Haupt! War mein eigener Fehler, habe bei der Montage von der Bagster Tankhaube den Oberen Riemen falsch durchgezogen und ihn genau vor die Löcher gelegt. Sorry für die Aufregung, aber Danke für die vielen Tipps was es hätte sein können.

Thema:

Lenkerschloss defekt!?

Lenkerschloss defekt!? - Ähnliche Themen

• Lenkerschloss rastet nicht ein

Lenkerschloss rastet nicht ein: Hallo, ich habe mir vor Weihnachten eine gs 1200 von 2014 zugelegt. Es ist mir aufgefallen das das Lenkerschloss nicht einrastet bzw. der...
  • Diebstahlversuch Lenkerschloss Rahmenschaden

Diebstahlversuch Lenkerschloss Rahmenschaden: Diebstahlversuch in Frankreich Im Oktober war ich mit meiner neuen R1250GS in Frankreich unterwegs. Am zweiten Abend bin ich in Grenoble...
  • Warum Lenkerschloß nur bei Linksanschlag?

Warum Lenkerschloß nur bei Linksanschlag?: Hallo, kann mir jemand von Euch plausibel erklären, warum das Absperren der GS (weiß nicht ob das was mit Keyless zu tun hat) nur möglich ist...
  • Lenkerschloss-Probleme

Lenkerschloss-Probleme: Moin Moin. Ich habe bei meiner 1200gs Adventure, Bj.2016, ohne Keyless... neuerdings das Problem, das ich den Zündschlüssel nicht mehr in die...
  • vom Hauptständer runter mit Lenkerschloß

vom Hauptständer runter mit Lenkerschloß: Hallo zusammen, bei mir hams beim Reifenhändler die GS mit abgesperrtem Lenker vom Hauptständer runter und dann auf den Seitenständer gestellt...
  • vom Hauptständer runter mit Lenkerschloß - Ähnliche Themen

• Lenkerschloss rastet nicht ein

Lenkerschloss rastet nicht ein: Hallo, ich habe mir vor Weihnachten eine gs 1200 von 2014 zugelegt. Es ist mir aufgefallen das das Lenkerschloss nicht einrastet bzw. der...
  • Diebstahlversuch Lenkerschloss Rahmenschaden

Diebstahlversuch Lenkerschloss Rahmenschaden: Diebstahlversuch in Frankreich Im Oktober war ich mit meiner neuen R1250GS in Frankreich unterwegs. Am zweiten Abend bin ich in Grenoble...
  • Warum Lenkerschloß nur bei Linksanschlag?

Warum Lenkerschloß nur bei Linksanschlag?: Hallo, kann mir jemand von Euch plausibel erklären, warum das Absperren der GS (weiß nicht ob das was mit Keyless zu tun hat) nur möglich ist...
  • Lenkerschloss-Probleme

Lenkerschloss-Probleme: Moin Moin. Ich habe bei meiner 1200gs Adventure, Bj.2016, ohne Keyless... neuerdings das Problem, das ich den Zündschlüssel nicht mehr in die...
  • vom Hauptständer runter mit Lenkerschloß

vom Hauptständer runter mit Lenkerschloß: Hallo zusammen, bei mir hams beim Reifenhändler die GS mit abgesperrtem Lenker vom Hauptständer runter und dann auf den Seitenständer gestellt...
  • Oben