T
tschuderheuel
Themenstarter
Hallo zusammen, bin gerade von meiner ersten Tour mit der Dakar zurückgekehrt. Unterwegs war ich mit 2 Alukoffern von Woick mit je 43 Litern Inhalt und dem original Topcase. Positiv zu erwähnen ist, dass die Dakar das beste Motorrad für grössere Touren ist, welches ich bisher gefahren bin. Trotzdem gibts da etwas was mich stört:
Zwischen 65 und 80 km/h hat der Lenker mit dieser Beladung immer ganz leicht gezittert, wenn ich den Lenker losgelassen habe begann dieser zuerst fein, dann aber immer heftiger hin und her zu schlagen. Im unbepacktem Zustand hatte ich dieses Problem bisher nicht. Kann es sein, dass es nur an der Beladung lag (wenn ja, wie käme das denn mit Sozia raus?)? Und wie lässt sich das eliminieren?
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Dakar mit 19 Zoll Vorderrad?
Besten Dank für eure Hilfe
Zwischen 65 und 80 km/h hat der Lenker mit dieser Beladung immer ganz leicht gezittert, wenn ich den Lenker losgelassen habe begann dieser zuerst fein, dann aber immer heftiger hin und her zu schlagen. Im unbepacktem Zustand hatte ich dieses Problem bisher nicht. Kann es sein, dass es nur an der Beladung lag (wenn ja, wie käme das denn mit Sozia raus?)? Und wie lässt sich das eliminieren?
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Dakar mit 19 Zoll Vorderrad?
Besten Dank für eure Hilfe