Tuttlbär
Themenstarter
- Dabei seit
- 07.04.2005
- Beiträge
- 14
Moagähn!
Ich hab eine Frage an die werte Runde: nachdem die Schonzeit meines Tuttlbären jetzt vorbei ist hatte ich am WE die Gelegenheit mich auf der Autobahn so an die 150km/h heranzustasten.
Bis 120 liegt das Vorderrad ruhig, Luft-Verwirbelungen anderer Fahrzeuge wirken sich fast nicht aus.
Ab 130 wird es ungemütlich - Verwirbelungen werden stärker, das Vorderrad wird nervös und der Lenker beginnt leicht zu flattern, der Effekt hört auch bei 150 und freier Autobahn nicht auf.
Meine Konfig: 1.87 groß, enge Kombi, untere Sitzposition, Scheibe im oberen Drittel.
Meine Fragen dazu: wer kennt den Effekt, und wie kann ich das Flattern abstellen?
Scheibe in unterste Position?
Anderer Luftdruck am Vorderrad?
Mehr Federvorpannung am hinteren Dämpfer?
Lenkungsdämpfer?
Ich hab eine Frage an die werte Runde: nachdem die Schonzeit meines Tuttlbären jetzt vorbei ist hatte ich am WE die Gelegenheit mich auf der Autobahn so an die 150km/h heranzustasten.
Bis 120 liegt das Vorderrad ruhig, Luft-Verwirbelungen anderer Fahrzeuge wirken sich fast nicht aus.
Ab 130 wird es ungemütlich - Verwirbelungen werden stärker, das Vorderrad wird nervös und der Lenker beginnt leicht zu flattern, der Effekt hört auch bei 150 und freier Autobahn nicht auf.
Meine Konfig: 1.87 groß, enge Kombi, untere Sitzposition, Scheibe im oberen Drittel.
Meine Fragen dazu: wer kennt den Effekt, und wie kann ich das Flattern abstellen?
Scheibe in unterste Position?
Anderer Luftdruck am Vorderrad?
Mehr Federvorpannung am hinteren Dämpfer?
Lenkungsdämpfer?