Lenkererhöhung für kurze Arme

Diskutiere Lenkererhöhung für kurze Arme im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Diese habe ich auch dran.
GS-Duke

GS-Duke

Themenstarter
Ich ja jetzt auch 😜
Muss sagen nach den ersten 1000 km war es die richtige Entscheidung. Sitze jetzt wesentlich entspannter was die Armhaltung angeht.
Gruß Thomas

K

kallimann

Ich habe mir erstmal billige aus China bestellt für 25 Euro zum Testen. Sollen heute kommen. Werde dann berichten. Meine Arme sind bei 1,98 Meter Größe zwar nicht zu kurz, aber ich habe nach spätestens ner halben Stunde heftige Nackenschmerzen. Wenn ich mit Sozia unterwegs habe ich keine Probleme. Ich hoffe das die aufrechtere Position das Problem löst.

heizer1200

heizer1200

Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Ich habe bei 190cm Größe mir die Voigt 40mm Erhöhung ohne Versatz gekauft und bin damit super zufrieden die Sitzposition ist aufrechter und angenehmer.
Zusätzlich habe ich noch die tiefen Fußrasten von Wunderlich und somit ist seit dem alles perfekt.

svabo70

svabo70

Modell
Kann man hier auch mit ABE im Forum gebraucht kaufen. Bei Nichtgefallen wieder ins Biete stellen. Habe ich hier mit einer Voigt so gemacht.
Den chinesischen Teilen würde ich nicht trauen bzw. wär mir das Risiko bei einer Kontrolle zu groß.

Makes2068

Makes2068

Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Und Dein Lenker sieht sauberer aus als der meiner GS ;-(

U

Ugurio

Bin 1,83m. Hab mir auch diesen Voigt mit Versatz montiert.
Die Positiven Punkte stimme ich voll zu.

2 Minus Punkte für mich:
1- Wenn man das Lenker voll einschlägt sind die Lenkerenden unter die Achseln :)
2- ich sitze so was von zu aufrecht, wenn ich etwas beschleunige falle ich nach hinten. Ist sogar wie Bauchtraining und Klimmzüge in einem ;)
Mit Tempomat dahintuckeln ist ok.

Ich finde das mit dem Versatz ist für die Fahrer die kurze Arme haben.
Aber was ist kurz oder Lang ?
Man schaut sich selber im Schaufenster seitlich.
2-3 Grad nach vorne geneigt wäre optimal.
Meine subjektive Meinung.
Von TT kommt jetzt 25mm nur Erhöhungsteil. 40mm war zu viel für mich, war wie Segelflieger ;)

F

FausB

ehemaliges Mitglied
Solche Teile hatte ich auch mal montiert. Sie verändern aber über die weiter zurückgesetzte Köperhaltung auch die Anströmung des Helms durch die Scheibe.
Damit hatte ich dann Wirbel und Sausen im Helm. Dann lieber etwas nach vorne gebeugt!

Wenn man kurze Arme hat, ist der Lenker so oder so nicht ideal, da man bei Vollausschlag kaum den Reichweitenbereich abdecken kann. (hinteres Lenerende weit hinten, vorderes Lenkerende für kurze Arme viel zu weit vorne)

U

Ugurio

Solche Teile hatte ich auch mal montiert. Sie verändern aber über die weiter zurückgesetzte Köperhaltung auch die Anströmung des Helms durch die Scheibe.
Damit hatte ich dann Wirbel und Sausen im Helm. Dann lieber etwas nach vorne gebeugt!

Wenn man kurze Arme hat, ist der Lenker so oder so nicht ideal, da man bei Vollausschlag kaum den Reichweitenbereich abdecken kann. (hinteres Lenerende weit hinten, vorderes Lenkerende für kurze Arme viel zu weit vorne)
d.h. kurze Arme, Superman Position:)
Da ich ein härteres Sitz habe und dadurch etwas höher Sitze(Körperneigung dann ca 5 Grad), gehe ich davon aus mit 25mm nur Erhöhungsteil das ausgleiche, so das ich auf 2 Grad komme.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lenkererhöhung für kurze Arme

Lenkererhöhung für kurze Arme - Ähnliche Themen

• Erledigt Hornig Lenkererhöhung mit Versatz für alle 1200/1250 GS + Adventure ab Bj. 13

Hornig Lenkererhöhung mit Versatz für alle 1200/1250 GS + Adventure ab Bj. 13: Biete eine Lenkererhöhung mit Versatz von Fa. Hornig an, 30mm höher & 24mm zurückversetzt. Alle Infos siehe Link. Aktueller NP 92,90€ zzgl...
  • Biete R 1300 GS Original Lenkererhöhung für KA1/KA2

Original Lenkererhöhung für KA1/KA2: Der weihnachtliche Gabentisch ist abgebaut; das neue Jahr startet. Zum Verkauf kommt daher eine BMW Lenkererhöhung für die 1300er GS. Die...
  • Suche Voigt ABE für Lenkererhöhung mit Versatz KBA91543. V2926 MTR

Voigt ABE für Lenkererhöhung mit Versatz KBA91543. V2926 MTR: Hallo, suche oben genannte ABE für meine 2023er R1250GS ADV als Email. Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand diese zuschicken könnte. Gruß Günni
  • Suche Lenkererhöhung und Lenker für BMW R Nine Urban GS1200

Suche Lenkererhöhung und Lenker für BMW R Nine Urban GS1200: Wer kann mir weiterhelfen, ich möchte einen anderen Lenker (wie zB GS1250) und Lenkererhöhung verbauen.Leider finde ich nur Lenker ohne Zulassung...
  • Erledigt Lenkererhöhung für R1300GS zu verkaufen

Lenkererhöhung für R1300GS zu verkaufen: Moin zusammen, heute war meine GS in der Inspektion und ich hatte mir die Wunderlich Lenkererhöhung Lenkererhöhung ERGO+ R 1300 GS |...
  • Lenkererhöhung für R1300GS zu verkaufen - Ähnliche Themen

• Erledigt Hornig Lenkererhöhung mit Versatz für alle 1200/1250 GS + Adventure ab Bj. 13

Hornig Lenkererhöhung mit Versatz für alle 1200/1250 GS + Adventure ab Bj. 13: Biete eine Lenkererhöhung mit Versatz von Fa. Hornig an, 30mm höher & 24mm zurückversetzt. Alle Infos siehe Link. Aktueller NP 92,90€ zzgl...
  • Biete R 1300 GS Original Lenkererhöhung für KA1/KA2

Original Lenkererhöhung für KA1/KA2: Der weihnachtliche Gabentisch ist abgebaut; das neue Jahr startet. Zum Verkauf kommt daher eine BMW Lenkererhöhung für die 1300er GS. Die...
  • Suche Voigt ABE für Lenkererhöhung mit Versatz KBA91543. V2926 MTR

Voigt ABE für Lenkererhöhung mit Versatz KBA91543. V2926 MTR: Hallo, suche oben genannte ABE für meine 2023er R1250GS ADV als Email. Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand diese zuschicken könnte. Gruß Günni
  • Suche Lenkererhöhung und Lenker für BMW R Nine Urban GS1200

Suche Lenkererhöhung und Lenker für BMW R Nine Urban GS1200: Wer kann mir weiterhelfen, ich möchte einen anderen Lenker (wie zB GS1250) und Lenkererhöhung verbauen.Leider finde ich nur Lenker ohne Zulassung...
  • Erledigt Lenkererhöhung für R1300GS zu verkaufen

Lenkererhöhung für R1300GS zu verkaufen: Moin zusammen, heute war meine GS in der Inspektion und ich hatte mir die Wunderlich Lenkererhöhung Lenkererhöhung ERGO+ R 1300 GS |...
  • Oben