yamraptor
Themenstarter
- Dabei seit
- 20.05.2013
- Beiträge
- 879
- Modell
- R1200GS LC
Eventuell war ja jemand aus dem Forum hier bei der GS-Trophy 2014 in Kanada dabei und kann berichten, wieviele Lenkanschläge dort kaputt gegangen sind. Dann könnte man sich schon eher ein Bild davon machen, ob sowas notwendig ist oder nicht.
Die neue LC braucht das nicht mehr. Die Konstruktion zu früheren Modellen ist heute anders und stabiler - erklärte mir der
Aber auch klar, dass die Zubehör Industrie von was leben will. Ich find das ist heute Schnickschnack.
Ja, die LCs dort waren - soweit man das erkennen konnte - weitestgehend im Serienzustand. Bis auf die Sturzbügel und die Lackierung natürlich. Und was die Teilnehmer mit den Maschinen da veranstaltet haben, war sicher die absolute Obergrenze von dem, was man einer GS im Gelände zumuten kann.Gute Idee! Auf der Messe in Dortmund stand eine auf dem BMW Stand und die hatte keinen. Die waren ja von TT ausgerüstet und die bieten das nicht an, glaube ich.
Damit hast du dir die Antwort auf deine Eingangsfrage eigentlich selber gegeben.Optisch ist mir eigentlich egal, die Funktion zählt. Einer neuer Rahmen kostet über 2000 € wenn der Anschlag ab ist und dafür ist so ein Teil sicher nützlich...
Moin,
ich fahre gerne auch mal abseits und da kommt es auch mal vor das die dicke langliegt. Auf der Messe in Dortmund habe ich dann von Wunderlich diesen Lenkeranschlag gesehen. Das sieht schon ganz gut aus. Was haltet ihr davon...........?
Anhang anzeigen 156280Anhang anzeigen 156281
Optisch ist mir eigentlich egal, die Funktion zählt. Einer neuer Rahmen kostet über 2000 € wenn der Anschlag ab ist und dafür ist so ein Teil sicher nützlich. Einen Lenkeranschlag darf man sicher nicht wieder anschweißen oder?
Die reden einen Scheiß, wenn der Tag lang genug ist!Die neue LC braucht das nicht mehr. Die Konstruktion zu früheren Modellen ist heute anders und stabiler - erklärte mir der
Aber auch klar, dass die Zubehör Industrie von was leben will. Ich find das ist heute Schnickschnack.
Woher weißt du, dass der Scheiß redet und nicht die Webseite die den Lenkanschlagschutz anbietet? Ich hab noch keine LC mit gebrochener Gabelbrücke gesehen. Das Teil ist genauso unsinnig wie 90% des anderen Zubehörkrimskrams.Die reden einen Scheiß, wenn der Tag lang genug ist!
Es ist zu bedenken, dass die obere Gabelbrücke das gesamte Drehmoment abfängt. Da sie nur über Gelenke mit den Gabelrohren verbunden ist, ist das schon eher als Labberkram zu bezeichen und dient nur dazu, zu verhindern, dass man sich die Finger einklemmt zwischen Tank und Lenker oder im Wege befindliche Bauteile beschädigt durch zu großen Einschlag.
Für eine sportlichen Nahme von Bodenproben ist das Abfangen an der unteren Gabelbrücke allemal besser.
A. n. m. M!
Zu1: richtig ist, dass die Tage länger werden - zur Zeit wenigstens1. Die reden einen Scheiß, wenn der Tag lang genug ist!
2. Es ist zu bedenken, dass die obere Gabelbrücke das gesamte Drehmoment abfängt.
3. Da sie nur über Gelenke mit den Gabelrohren verbunden ist, ist das schon eher als Labberkram zu bezeichen und dient nur dazu, zu verhindern, dass man sich die Finger einklemmt zwischen Tank und Lenker oder im Wege befindliche Bauteile beschädigt durch zu großen Einschlag.
4. Für eine sportlichen Nahme von Bodenproben ist
5. das Abfangen an der unteren Gabelbrücke allemal besser.
A. n. m. M!