GSA Tabi Du bist doch einer der größten Mußmasser.
Du mußt nur überlegen, was Du hier verbreitest und auch mal überlegen, was dann von Dir kommen soll, wenn Dein "Denken" sich als falsch herausstellt.
Du hast das Ding ja noch nicht mal gesehen, "denkst" aber sofort an einen quasi Totalschaden, ehe eine vernünftige Ursachenforschung in andere Richtungen erfolgt ist. Es kann ja meinetwegen so sein, aber jetzt solche Vermutungen von sich zu geben ist noch viel zu früh.
"Mußmasser" ist so ziemlich das übelste Schimpfwort, welches mir bisher über den Weg gelaufen ist.
Ich denke aber, es geht hier nahezu immer um Mutmaßungen. Wenn man es gerichtsfest möchte, dann muss man wohl oder übel zum vereidigten Gutachter. Nach den bisherigen Schilderungen sehe ich aber nur die von mir gemutmaßte Version als möglich an. Alle anderen Mutmaßungen (insbesondere die von dir) sind für die Tonne. Ich hatte aber auch geschrieben, warum. Hier nochmal für dich:
1. Die Tauchrohre führen nur seitlich und können nicht für den Höhenversatz ursächlich sein. Sie sind das Ergebnis eines Fehlers, der erst zu diesem Versatz führt.
2. Ein Höhenversatz der Tauchrohre von einem cm ist arg viel. Das hat nichts mehr mit einem leichten Verzug durch Spannungen bei der Montage von Vorderrad, Gabel oder Gabelbrücke zu tun.
3. Wenn der Versatz der Tauchrohre schon bei einem cm liegt, müsste der Versatz an den Lenkerenden deutlich größer sein. Das würde man auf den ersten Blick sehen..
4. Ich habe das mal bei mir nachgemessen. Passt alles perfekt.
5. Ich habe mir gut überlegt, was passiert, wenn sich mein Denken als falsch herausstellt: Eventuell wird die Welt untergehen und ich werde als der größte Falschdenker seit Karl Marx in die Geschichte eingehen. Eventuell fällt aber auch in China ein Sack Reis um und das wird dann das große Thema.
Gruß
Der Mußmasser