Lenker 1200er auf 1150?

Diskutiere Lenker 1200er auf 1150? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Hab beim Suchen nix gefunden: Passt der Lenker einer 1200er auf die 1150er GS? Danke und Gruß Roland
rolandb

rolandb

Themenstarter
Modell
1150er ADV mit Wössner Kolben und S Nocke
Hallo

Hab beim Suchen nix gefunden: Passt der Lenker einer 1200er auf die 1150er GS?

Danke und Gruß

Roland

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Nein.

Zumindest nicht Plug and Play.
Problem ist Durchmesser (leicht lösbar) und Heizgriffe (schwieriger).

Ich habe deswegen auf die Heizgriffe verzichtet.

Der Lenker bis 2007 ist ähnlich 1150, der Lenker ab 2008 ist flacher.

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Auch die Kabel für die Griffheizung laufen ab der 12er GS nicht mehr durch den Lenker.

CU
Jonni

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Das Problem mit den Heizgriffen sind nicht die Bohrungen im Lenker sondern die Kabelführung aus dem Lenkerende zum Griff.

Larsi

Larsi

Modell
Aussen am Gewicht ... Dort muss für die originalen Griffe ein Kanal für das Kabel sein und man benötigt Freigang am Kabel für die Drehbewegung des Gasgriffs.

Vielleicht kann ja mal einer das Gewicht am Lenker der 1150 abschrauben und ein aussagekräftiges Foto machen.

BrändiGS

BrändiGS

Modell
R 1150 GS, R80 G/S, Harley-Davidson Shovelhead
Bei TT gibt es zwei konische Lenkervarianten. Eine etwas flachere und eine etwas höhere. Die sind für Heizgriffe bestellbar und es gibt einen Adapter auf den grossen Lenkerdurchmesser.
So als Alternative, ich denke wenn Du nicht einen gebrauchten sehr günstigen Lenker hast ist das vielleicht sogar die günstigere Lösung.
Gruß

Thema:

Lenker 1200er auf 1150?

Lenker 1200er auf 1150? - Ähnliche Themen

• Anzugsdrehmoment Lenker

Anzugsdrehmoment Lenker: Hallo zusammen. Weiß jemand das Anzugsdrehmoment zur Befestigung des Lenkers mit Erhöhung (Enduropaket)? Vielen Dank. Gruß aus der Pfalz Frank
  • Garmin Tread 2 und Lenker-Controller vorgestellt

Garmin Tread 2 und Lenker-Controller vorgestellt: Garmin hat den Nachfolger vom Tread, das Tread 2 vorgestellt. Effektiv scheint es jetzt auf Basis des XT2 zu sein mit aktueller Software. Siehe...
  • Erledigt Lenker R1150 GS

Lenker R1150 GS: verkaufe gebrauchten Lenker, vorereitet für Heizgriffe, mechanisch einwandfrei Preis 40.00 € (inkl. Versand)
  • Hoher Lenker aus OFFROAD Paket

Hoher Lenker aus OFFROAD Paket: Hallo, ich bin mit normalen Lenker Probe gefahren und war zufrieden. Da standen auch welche mit Offroadpaket und hohem Lenker, wobei dieser bei...
  • Lenker BMW GS 1150 Adventure wackelt

Lenker BMW GS 1150 Adventure wackelt: Hallo an alle, hab einen neuen Lenker an meine BMW GS 1150 Adventure gebaut. Die Seite (rechts) wo der Ausgleichsbehälter für die...
  • Lenker BMW GS 1150 Adventure wackelt - Ähnliche Themen

• Anzugsdrehmoment Lenker

Anzugsdrehmoment Lenker: Hallo zusammen. Weiß jemand das Anzugsdrehmoment zur Befestigung des Lenkers mit Erhöhung (Enduropaket)? Vielen Dank. Gruß aus der Pfalz Frank
  • Garmin Tread 2 und Lenker-Controller vorgestellt

Garmin Tread 2 und Lenker-Controller vorgestellt: Garmin hat den Nachfolger vom Tread, das Tread 2 vorgestellt. Effektiv scheint es jetzt auf Basis des XT2 zu sein mit aktueller Software. Siehe...
  • Erledigt Lenker R1150 GS

Lenker R1150 GS: verkaufe gebrauchten Lenker, vorereitet für Heizgriffe, mechanisch einwandfrei Preis 40.00 € (inkl. Versand)
  • Hoher Lenker aus OFFROAD Paket

Hoher Lenker aus OFFROAD Paket: Hallo, ich bin mit normalen Lenker Probe gefahren und war zufrieden. Da standen auch welche mit Offroadpaket und hohem Lenker, wobei dieser bei...
  • Lenker BMW GS 1150 Adventure wackelt

Lenker BMW GS 1150 Adventure wackelt: Hallo an alle, hab einen neuen Lenker an meine BMW GS 1150 Adventure gebaut. Die Seite (rechts) wo der Ausgleichsbehälter für die...
  • Oben