Leistungssteigerung

Diskutiere Leistungssteigerung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, so rein Informativ habe ich mal eine Frage zum Leistungskitt Stufe 2 für die GSA 2010 auf der HP von Boxer design . Es soll zwischen 9-18 PS...
Matti63

Matti63

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.549
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi,

so rein Informativ habe ich mal eine Frage zum Leistungskitt Stufe 2 für die GSA 2010 auf der HP von Boxer design .
Es soll zwischen 9-18 PS bringen und ist ab knapp 1000€ zu haben.
Meine Frage: wer hat so was schon mal verbaut und bringen diese Art von Leistungskitts was sie versprechen:confused:

ich würde gerne was verändern. Doch mehr in Richtung Drehmoment, da mir die Q besonders im mit Soziusbetrieb zu schlapp ist......

Danke schon mal

Matti
 
alexQ12

alexQ12

Dabei seit
27.01.2011
Beiträge
24
Ort
Bensheim
Modell
HP2 Megasport, HP2 Sport, R1200 S
Hi,

Drehmoment kommt automatisch mit der Leistungssteigerung. Allerdings ist zwischen 9 und 18 PS doch noch ein kleiner Unterschied. :) 18 PS für 1000 Euro wäre ein Schnäppchen!
Schau auch mal hier, Profis gibt es ja immer mehr und das Angebot wird immer interessanter und hier sogar mit Geld-zurück-Garantie bei Unzufriedenheit und 24 Monate Garantie auf die Arbeit!

LG Alex

Hi,

so rein Informativ habe ich mal eine Frage zum Leistungskitt Stufe 2 für die GSA 2010 auf der HP von Boxer design .
Es soll zwischen 9-18 PS bringen und ist ab knapp 1000€ zu haben.
Meine Frage: wer hat so was schon mal verbaut und bringen diese Art von Leistungskitts was sie versprechen:confused:

ich würde gerne was verändern. Doch mehr in Richtung Drehmoment, da mir die Q besonders im mit Soziusbetrieb zu schlapp ist......

Danke schon mal

Matti
 
K

kalle4000

Dabei seit
09.06.2010
Beiträge
39
Ort
Gotha / Toronto Canada
Modell
R1200GS ADV 2014 und bald wieder F800GS ADV
Hi,

so rein Informativ habe ich mal eine Frage zum Leistungskitt Stufe 2 für die GSA 2010 auf der HP von Boxer design .
Es soll zwischen 9-18 PS bringen und ist ab knapp 1000€ zu haben.
Meine Frage: wer hat so was schon mal verbaut und bringen diese Art von Leistungskitts was sie versprechen:confused:

ich würde gerne was verändern. Doch mehr in Richtung Drehmoment, da mir die Q besonders im mit Soziusbetrieb zu schlapp ist......

Danke schon mal

Matti
genau wozu eigentlich, schwachsinn...:confused::confused::confused:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.104
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Matti63

Matti63

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.549
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi,

wieso:confused:

kann ich dir gerne beantworten:
wir wohnen hier sehr ländlich und mit Landstraßen übersät.
Wenn ich mal überholen möchte ( im Sozius betrieb wobei meine Sozius gerade mal 70kg wiegt ) habe ich oft den Eindruck, dass ich ein wenig Pferde besser gesagt Drehmoment habe.
Hin und wieder kommen schon mal Situationen, wo die Straßen zu kurz werden:eek: und das entgegenkommende Auto näher :eek:

schwachsinnig finde ich das nicht . Es hat eher ein Sicherheitsaspekt!

Schwachsinnig ist eher ein Begriff der eine Art von IQ Defizit oder mangelhafte Hirnaktivität bezeichnet.
Komme zufällig aus der Gesundheitsbranche bzw. arbeite ich als Therapeut mit Menschen, die aufgrund von Hirnverletzungen u.a. nicht mehr realistisch Denken können
Da ich weder das eine noch das andere habe, finde ich den Ausdruck eher absurd:mad:

ich hoffe ich habe damit Deine Frage ausführlich beantworten können.

Weiterhin werden diverse Kits angeboten und auch von seriösen Unternehmen. Hier ebenfalls das Wort zu benutzen wäre ........

Auch stelle ich deine Aktivitäten nicht in Frage und bezeichne sie als schwachsinnig!!

Also immer schön freundlich bleiben und genieße doch das schöne Wetter.
ich gehe jetzt auf Tour.....habe schließlich Urlaub:)

Tschüss

Matti

Habe gerade gesehen, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine da stehe und du hast ja auch noch Welpenschutz
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
warum reagierst Du eigentlich auf so dämliche Anwürfe? Kannst doch fragen und machen, was Du lustig bist. Ich habe übrigens ein Auto mit 430 PS. Wozu? V8. Warum das denn? Weils geil ist und ich es mir leisten kann
 
K

kalle4000

Dabei seit
09.06.2010
Beiträge
39
Ort
Gotha / Toronto Canada
Modell
R1200GS ADV 2014 und bald wieder F800GS ADV
nehme aus respekt dem krankheitsbild gegenüber "schwachsinn" zurück und verwende nun überflüssig. wenn die leistung nicht reicht fahre halt devensiver. und zum "welpenschutz" ... die einen checken es früher...
gruß rene :rolleyes:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
na, da bin ich aber froh, dass hier eine Instanz ist, die für mich entscheiden kann, was nötig und vor allem, was überflüssig ist
 
Q

QM 7

Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
581
Ort
OWL
Modell
12-er GS MÜ
Hallo Matti,

ich habe zwar nur eine 08-er GS, aber Drehmoment und Leistung kann man nie genug haben;). Vor allem im 2-Personenbetrieb haben die Kühe doch manchmal rechte Mühe...
Es gibt eine recht informative Seite (www.boxer-speed-forum.de), da kannst du dich mal etwas einlesen. Ich meine dort gelesen zu haben, dass man den aktuellen Boxern nicht so einfach mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich "beibringen" kann (klappt bei den ohc-Boxern besser, allerdings hat man dann erstmal nur die Performance der 10-er GS). Lies dort mal die Beiträge zu den neuen Nockenwellen für die DOHC-Boxer. Offenbar wird es bei den aktuellen DOHC-Boxern dann schon richtig aufwendig und damit auch richtig teuer, ihnen mehr Drehmoment einzuhauchen. Zuletzt könnte es dann ein BigBoreKit werden, was deiner Q so richtig auf die Sprünge hilft. Preislich stößt du dann aber in ganz andere Regionen vor.

Gruß

Martin
 
Matti63

Matti63

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.549
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi Qm7,

danke für die informative Antwort.
ich habe das auch schon mal irgendwo gelesen, dass es bei den neuen Motoren ab 2010 es etwas teurer werden kann, da es auch mit mehr Arbeit verbunden ist.

Aber nehmen wir das Gewicht der Q ( ADV ) mit gute 275kg vollgetankt.
ich dazu mit 95kg plus Sozius mit 70kg= 450Kg:rolleyes:

Es könnte auch durchaus sein, dass wir auch noch in den drei Koffern Gepäck haben und dann könnte die 500kg Marke erreicht sein.

Also ne Menge Gewicht die im Notfall auch beschleunigt werden möchte.
So halte ich die 110 PS für etwas zu wenig, wenn du mal in einer Situation kommst, die evtl. entscheidend ist.......:eek:

Sicher werde ich auch nicht innerhalb der Garantiezeit etwas verändern und danach auch erst dann, wenn es ausreichende Erfahrungen mit getunten 110PS Motoren gibt:)

Heute Nachmittag war ich noch alleine unterwegs und hatte die Koffer auch Zuhause gelassen.
Die Q und ich harmonieren bestens zusammen und da reicht mir auch die Leistung;)

LG Matti
 
deSaalenner

deSaalenner

Dabei seit
06.11.2010
Beiträge
74
Ort
St. Ingbert
Modell
GS1250ADV, HD - Breakout, Triumph RocketIII Roadster
ich komme eher aus der Supersportler Fraktion (und habe auch noch ne 1098).
Vor der GS hatte ich ne KTM 990sm t.

Ich bin mit der GS ziemlich zufrieden, aber mich stört auch das "Loch" zwischen 5 und 6000 U/min.
Deshalb finde ich es mehr als legitim, wenn hier nachgefragt wird, ob man da Abhilfe schaffen kann.

Ich lese ja auch seit Monaten hier mit und finde es für ein Forum manchmal ziemlich überheblich, wenn man auf eine Leistungssteigerungsfrage (geiles Wort :D) von einigen Mitglieder ziemlich "seltsame" Antworten bekommt.

So, auf Antworten, warum ich dann von Kati oder Supersportlern auf GS umgestiegen bin, lege ich keinen gesteigerten Wert, wird wohl seine Gründe haben, 17 k€ zu investieren ;)

Nachtrag:ich habe nächste Woche einen Termin bei GS-Power in Nunkirchen
 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
Moin,

- wenn überhaupt - wende dich gleich an einen Profi.

Z.B.:

Andreas Reh

Rösner & Rose
dem kann ich mich aus eigener ( sehr guter erfahrung :D) nur anschliessen.
ruf bei andreas an, der nimmt sich auch am telefon immer die zeit,
dir zu erzählen was geht und was es kostet.
und lass dich von den "ach so vernünftigen:confused::confused:" nicht kirre machen.
ne ordentlich gemachte q hat einfach was.
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
und lass dich von den "ach so vernünftigen:confused::confused:" nicht kirre machen.
ne ordentlich gemachte q hat einfach was.
Stimmt.

Wobei der Spass am Tuning ja oft darin liegt, aus 48 PS 58 PS zu machen, oder halt aus 98 PS 108 PS. Eben mit dem vorhandenen (und geliebten :rolleyes:) Material zu arbeiten und zu optimieren.
Wenn ich mit meinen 98 PS nicht grundsätzlich zufrieden bin, greife ich gleich zu einem Bike mit serienmäßig 150 oder mehr PS und ab geht die Post.

Ich habe für ca. 1.000 Euro Tuningteile an meiner Q. Die Leistungssteigerung ist doch sehr überschaubar :o, wenigstens etwas hörbar ;).
Dennoch bereue ich keinen Cent - ich hatte riesigen Spass an jedem Teil und freue mich noch immer an den paar Mehr-PS (die ich mir aber evtl. auch nur einbilde - egal :D).

Mit Leute, die das rational sehen, kann ich mich darüber nicht unterhalten - deswegen bin ich hier im Forum:
Um gemeinsam darüber nachzudenken, wie mit Einsatz einer irrational hohen Geldsumme ein irrwitzig kleiner Leistungsgewinn zu realisieren ist.

:eek: :D:D:D

Carsten

PS: V8 kaufen ist dagegen doch einfach. ;)
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ich zähle mich auch zu den eher rationalen. Allerdings finde ich meine Kuh hat auch mit zwei Personen keine Mühe, sondern immer noch ordentlich Muh. Mich interessieren eher Tricks, wie man mit kleinem Aufwand Dinge verbessern kann.

Trotzdem freue ich mich über gute Umbau-Berichte und Erfahrungen, interessiere mich für die Technik. Bitte weitermachen.
 
Thema:

Leistungssteigerung

Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

  • Leistungssteigerung durch Auspuffanlage

    Leistungssteigerung durch Auspuffanlage: Kürzlich las ich in einem der Themen hier, dass man mit einem SR-Racing Auspuff die Leistung der 1150 GS erhöhen kann. Nun scheint SR Racing in...
  • Leistungssteigerung

    Leistungssteigerung: Hallo denn in die Runde, meine k25 (Bj 06) hat 98 PS. Soweit ich weiß, gibt es diesen Motor aber auch mit 105 PS. Mit der Such-Funktion hab ich...
  • Leistungssteigerung

    Leistungssteigerung: Hallo denn in die Runde, meine k25 (Bj 06) hat 98 PS. Soweit ich weiß, gibt es diesen Motor aber auch mit 105 PS. Mit der Such-Funktion hab ich...
  • Ventilspiel, Super Plus - Leistungssteigerung - wer kann was dazu sagen?

    Ventilspiel, Super Plus - Leistungssteigerung - wer kann was dazu sagen?: Was sollte man beachten, Ventilspiel,Super Plus Leistungssteigerung ect.?
  • F650GS Leistungssteigerung von 25 auf 53 KW, K72

    F650GS Leistungssteigerung von 25 auf 53 KW, K72: Hallo, wollte meine Machine auf machen. Laut BMW muss der Ansaugstutzen und der Gaszug neu. Aber er wusste nicht, ob was am Kanbelbaum geändert...
  • F650GS Leistungssteigerung von 25 auf 53 KW, K72 - Ähnliche Themen

  • Leistungssteigerung durch Auspuffanlage

    Leistungssteigerung durch Auspuffanlage: Kürzlich las ich in einem der Themen hier, dass man mit einem SR-Racing Auspuff die Leistung der 1150 GS erhöhen kann. Nun scheint SR Racing in...
  • Leistungssteigerung

    Leistungssteigerung: Hallo denn in die Runde, meine k25 (Bj 06) hat 98 PS. Soweit ich weiß, gibt es diesen Motor aber auch mit 105 PS. Mit der Such-Funktion hab ich...
  • Leistungssteigerung

    Leistungssteigerung: Hallo denn in die Runde, meine k25 (Bj 06) hat 98 PS. Soweit ich weiß, gibt es diesen Motor aber auch mit 105 PS. Mit der Such-Funktion hab ich...
  • Ventilspiel, Super Plus - Leistungssteigerung - wer kann was dazu sagen?

    Ventilspiel, Super Plus - Leistungssteigerung - wer kann was dazu sagen?: Was sollte man beachten, Ventilspiel,Super Plus Leistungssteigerung ect.?
  • F650GS Leistungssteigerung von 25 auf 53 KW, K72

    F650GS Leistungssteigerung von 25 auf 53 KW, K72: Hallo, wollte meine Machine auf machen. Laut BMW muss der Ansaugstutzen und der Gaszug neu. Aber er wusste nicht, ob was am Kanbelbaum geändert...
  • Oben