Leistungskur für HP2

Diskutiere Leistungskur für HP2 im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; @motsahib, Ampertiger, bei euren "Kräftigen Motoren" würde ich einfach einen Ast in die Drosselklappen reindrücken,Ihr habt sicherlich dann...
Peter

Peter

@motsahib, Ampertiger,

bei euren "Kräftigen Motoren" würde ich einfach einen Ast in die Drosselklappen reindrücken,Ihr habt sicherlich dann immer noch
100 PS.;);)
Würde ich euch für nen 100€ Schein machen.
Also lassts mich wissen.
Peter

motsahib

motsahib

Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo,

@peter

klasse idee!!!!!!!!!!!
sicher die methode mit wenigsten aufwand.
wenn tiger und ich kommen, gibt es dann mengenrabatt?

mfg

motsahib

H

HP2Sascha

Gast
iss aber schon alles legal, was Ihr so zu Euch nehmt, oder? :rolleyes::D;)

Gerard

Gerard

Modell
100 GS, HP2 und andere
Demnächst

Hey ihr Leistungsfetischisten... demnächst bekomme ich meinen Rennmotor, 6 kg leichter, vorallem am Kurbeltrieb. Gleiche Leistung aber dreht wesentlich! schneller hoch. Wie wesentlich werde ich vorher mit meinen jetzigen Motor messen und dann 3 Stunden später wenn der neue Motor drin ist. Die Prüfstandsmessungen führen wir mit den Sumos durch. Ich fahre das Teil aber sonst nur mit Crossbereifung. Das Teil wird hoffentlich Ende April endlich fertig werden. Das ganze Moped hoffe ich dann auf 165 kg mit leeren Tank gebracht zu haben. Gruß und ich berichte. Gerard

Blubber

Blubber

Das ganze Moped hoffe ich dann auf 165 kg mit leeren Tank gebracht zu haben. Gruß und ich berichte. Gerard
Also die Standart HP2 Enduro ohne Benzin aber mit Öl wiegt 188kg inkl. Handschützern ; Schläuchen...........

Wie kommst du dann bitte auf 165kg??

Bin ja mal gespannt....

S

shorty

@motsahib, Ampertiger,

bei euren "Kräftigen Motoren" würde ich einfach einen Ast in die Drosselklappen reindrücken,Ihr habt sicherlich dann immer noch
100 PS.;);)
Würde ich euch für nen 100€ Schein machen.
Also lassts mich wissen.
Peter
na, ihr drogenjunkies :D erst einmal das, was das möppel an leistung bringt beherschen lernen, dann erst nach mehr schreien :p;):D
ist wie in füher zeit, wo alle eine EXC 520 haben wollten, obwohl die 400er mehr als genug leistung hatte....

G

gs1140

Modell
HP2, K75C
Mal ehrlich - wer braucht die Leistung?? Ich kann mich an einen netten Artikel im MOTORRAD erinnern, die haben die auf der Strasse jeweils abgerufene Leistung gemessen und die bewegte sich im Bereich von 40 - 80 PS. Auch bei den Kilogixxern etc. Ich weiss, jetzt kommt der Einwand "ja aber beim Überholen" - dan kann ich bloss empfehlen, mal auszurechnen, ob da mehr als 1/10 weniger rausspringt bei der Mehrleistung.

Dubliner

Dubliner

Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Mein Reden.
Komm grad von der Sellarunde zurück, mehr als 60PS habe ich wohl nirgendwo gebrucht, war um keinenJota schneller als weiland mit der 100GS.

Dubliner

Dubliner

Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Sorry gs 1140,
ich weiss auch nicht, wie ich die Zeit nach diesem Sommer, wenn ich wieder nach Irland zurückmuss, durchstehen soll. Das ist einfach megageil hier unten. Ich hätte es mir nie so gut vorgestellt, aber dieses Ländle ist wirklich unglaublich, so trocken und sonnig (wenn auch kalt in der Nacht), aber dafür hats um diese Jahreszeit Vorteile, weil noch keine verrückten Flachlandtiroler unterwegs sind, keine Reisebusse und vor allem keine Pommes-Frites Buden.
Am Pordoi hatte ich sogar heute Rehe, die die Strasse überquerten, das kenne ich vom Sommer auch nicht.
Ich drück euch die Daumen, dass der Regen bald aufhört, ich hab schon meinen ersten Reifensatz seit Januar platt (auch ein Nachteil vom "hier wohnen")
Georg

G

gs1140

Modell
HP2, K75C
Sorry gs 1140,
ich weiss auch nicht, wie ich die Zeit nach diesem Sommer, wenn ich wieder nach Irland zurückmuss, durchstehen soll. Das ist einfach megageil hier unten. Ich hätte es mir nie so gut vorgestellt, aber dieses Ländle ist wirklich unglaublich, so trocken und sonnig (wenn auch kalt in der Nacht), aber dafür hats um diese Jahreszeit Vorteile, weil noch keine verrückten Flachlandtiroler unterwegs sind, keine Reisebusse und vor allem keine Pommes-Frites Buden.
Am Pordoi hatte ich sogar heute Rehe, die die Strasse überquerten, das kenne ich vom Sommer auch nicht.
Ich drück euch die Daumen, dass der Regen bald aufhört, ich hab schon meinen ersten Reifensatz seit Januar platt (auch ein Nachteil vom "hier wohnen")
Georg
Den "Nachteil" würd' ich gern in Kauf nehmen. Zwar ist es vom Ammersee nicht weit, aber auf die Dauer wird die Fahrt Herrsching-Garmisch-Mittenwald-Innsbruck richtig langweilig.

Viel Vergnügen
Richard

gap

gap

Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
aber auf die Dauer wird die Fahrt Herrsching-Garmisch-Mittenwald-Innsbruck richtig langweilig.

na in Garmisch hast ja jetzt eine Anlaufstelle für ein bierchen :D:D:D

Außerdem war bei uns heute schönes Wetter :cool:

G

gs1140

Modell
HP2, K75C
aber auf die Dauer wird die Fahrt Herrsching-Garmisch-Mittenwald-Innsbruck richtig langweilig.

na in Garmisch hast ja jetzt eine Anlaufstelle für ein bierchen :D:D:D

Außerdem war bei uns heute schönes Wetter :cool:
Das Angebot nehm' ich an. Allerdings alkoholfrei!

schalke

schalke

Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Sorry gs 1140,
Georg
Mein Mitleid begleitet dich :-((((
Hier is geiles Wetter (hier is Barcelona von wegen Fussball, ne), aber keine HP :-(((((((
Mache dann die Tage auch mal nen Burn out wie der Tiger vonne Amper. Dann is ein Hinterreifen weg. Eunfach so :-)
Christoph

Dubliner

Dubliner

Modell
Vorsicht, wenn man die Sonne nicht gewohnt ist, verbrennt man sehr schnell!
Viel Spass in Barcelona, du bist da für irgendsoein Oberligaspiel, oder?

Gerard

Gerard

Modell
100 GS, HP2 und andere
es geht...165kg

Also das da nicht so mancher meint es wär nen Aprilscherz.... 165kg. Kommen durch verschiedene Komponenten zusammen. Erstmal Auspuff gegen ne Volltitananlage ersetzen (7 KG weniger), dann Motortuning durch Einsatz von Titan Pleuel und andere Kolben und Gehäuseerleichterung (nochmal 7 kg), als nächstes ne leichtere Batterie (2,8kg), gleiche Leistung jedoch andere Batterietechnologie, als nächstes ersetzen diverser Schrauben duch Titanschrauben (1,5kg) umbau des Frontkotflügels (1kg) weglassen des Seitenständers (1kg) und noch ein paar Teile gegen Carbon ersetzen noch mal 1,2 kg..... Summa summarum 20kg. Man beachte das Einstellungsdatum 6.4.08!! Gruß an die Ungläubigen. Man sieht sich in Tollwitz bei der GCC. der Gruß Gerard

Blubber

Blubber

Also das da nicht so mancher meint es wär nen Aprilscherz.... 165kg. Kommen durch verschiedene Komponenten zusammen. Erstmal Auspuff gegen ne Volltitananlage ersetzen (7 KG weniger), dann Motortuning durch Einsatz von Titan Pleuel und andere Kolben und Gehäuseerleichterung (nochmal 7 kg), als nächstes ne leichtere Batterie (2,8kg), gleiche Leistung jedoch andere Batterietechnologie, als nächstes ersetzen diverser Schrauben duch Titanschrauben (1,5kg) umbau des Frontkotflügels (1kg) weglassen des Seitenständers (1kg) und noch ein paar Teile gegen Carbon ersetzen noch mal 1,2 kg..... Summa summarum 20kg. Man beachte das Einstellungsdatum 6.4.08!! Gruß an die Ungläubigen. Man sieht sich in Tollwitz bei der GCC. der Gruß Gerard
Hast noch andere Räder vergessen sicher nochmal 2 kg

Anhänge

Thema:

Leistungskur für HP2

Leistungskur für HP2 - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Satz Fußrastenhalter für Variokoffer

Satz Fußrastenhalter für Variokoffer: Biete aus der Sammlung eines Verstorbenen einen Satz Fußrastenhalter für hinten an. In den Haltern sind diese Teilenummern eingegossen. 8 537 907...
  • Biete Sonstiges Rahmen Taschen für BMW R 1200/1250 GS LC

Rahmen Taschen für BMW R 1200/1250 GS LC: Verkaufe einen Satz Rahmentaschen für die BMW R 1200/1250 GS LC .Die Taschen hatte ich mir gekauft nachdem ein Verkäufer sie als Rahmentaschen für...
  • Schloß für Mount Cradle kodieren

Schloß für Mount Cradle kodieren: Hallo, werte Festgäste. Ich habe mich kurzerhand dazu entschlossen, mir ein Carpu whatever BS zuzulegen, um dieses mit den Wunderrädchen bedienen...
  • Biete R 1250 GS Isotta Fahrersitzbank für 1250 GS / 1200 GS LC

Isotta Fahrersitzbank für 1250 GS / 1200 GS LC: Moin, biete hier eine Isotta Fahrersitzbank in der Standardhöhe für die 1250 GS an. Die Bank liegt mit der Polsterung zwischen den weichen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Sinter Beläge,div. gebrauchte Teile für die GS

Sinter Beläge,div. gebrauchte Teile für die GS: Da ich die GS verkauft habe biete ich folgente Teile an: 1. 1 Satz Sinterbremsbeläge unbenutzt 15,- € ist Reseviert 2. Wartung und Reparatur...
  • Sinter Beläge,div. gebrauchte Teile für die GS - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Satz Fußrastenhalter für Variokoffer

Satz Fußrastenhalter für Variokoffer: Biete aus der Sammlung eines Verstorbenen einen Satz Fußrastenhalter für hinten an. In den Haltern sind diese Teilenummern eingegossen. 8 537 907...
  • Biete Sonstiges Rahmen Taschen für BMW R 1200/1250 GS LC

Rahmen Taschen für BMW R 1200/1250 GS LC: Verkaufe einen Satz Rahmentaschen für die BMW R 1200/1250 GS LC .Die Taschen hatte ich mir gekauft nachdem ein Verkäufer sie als Rahmentaschen für...
  • Schloß für Mount Cradle kodieren

Schloß für Mount Cradle kodieren: Hallo, werte Festgäste. Ich habe mich kurzerhand dazu entschlossen, mir ein Carpu whatever BS zuzulegen, um dieses mit den Wunderrädchen bedienen...
  • Biete R 1250 GS Isotta Fahrersitzbank für 1250 GS / 1200 GS LC

Isotta Fahrersitzbank für 1250 GS / 1200 GS LC: Moin, biete hier eine Isotta Fahrersitzbank in der Standardhöhe für die 1250 GS an. Die Bank liegt mit der Polsterung zwischen den weichen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Sinter Beläge,div. gebrauchte Teile für die GS

Sinter Beläge,div. gebrauchte Teile für die GS: Da ich die GS verkauft habe biete ich folgente Teile an: 1. 1 Satz Sinterbremsbeläge unbenutzt 15,- € ist Reseviert 2. Wartung und Reparatur...
  • Oben