teileklaus
es ist Falschluft, genauso wie wenn die Dichtung am Ansaugstutzen undicht wäre.
Falschluft deswegen, weil die Drosselklappe die Luftmenge zum Poti festlegt, ggf. über ein wenig Zusatzluftschraubenöffnung vermehrt, aber nicht so viel, wie durch offene Gummistöpsel. Laufen wird sie trotzdem und die Lambdaregelung wird versuchen das Magere auszugleichen wenn sie warm ist. Mess doch einfach die Lambdaspannung..
edit: nicht der Unterdruck im Ansaug, sondern die Potispannung korrigiert um die Luft- und Öltemperatursensorenwerte bestimmt die Dauer und damit Menge der Einspritzung (im Rahmen der vom Druckregler begrenzeten zur Verfügung gestellten Menge, wenn man mal einen behindernden dreckigen Kraftstofffilter mit einbezieht) sodele nun du...
Falschluft deswegen, weil die Drosselklappe die Luftmenge zum Poti festlegt, ggf. über ein wenig Zusatzluftschraubenöffnung vermehrt, aber nicht so viel, wie durch offene Gummistöpsel. Laufen wird sie trotzdem und die Lambdaregelung wird versuchen das Magere auszugleichen wenn sie warm ist. Mess doch einfach die Lambdaspannung..
edit: nicht der Unterdruck im Ansaug, sondern die Potispannung korrigiert um die Luft- und Öltemperatursensorenwerte bestimmt die Dauer und damit Menge der Einspritzung (im Rahmen der vom Druckregler begrenzeten zur Verfügung gestellten Menge, wenn man mal einen behindernden dreckigen Kraftstofffilter mit einbezieht) sodele nun du...