leiserer Reifen gesucht

Diskutiere leiserer Reifen gesucht im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe momentan den Mitas Touring Force auf meiner 1250 ADV drauf. Nach bisher gefahrenen knapp 5000km immer noch sehr zufrieden.
Jetsfred

Jetsfred

Modell
R1250GSA TB
Ich habe momentan den Mitas Touring Force auf meiner 1250 ADV drauf. Nach bisher gefahrenen knapp 5000km immer noch sehr zufrieden.

jimk

jimk

Modell
R1250GS 2023
Hallo Frank,
ich hatte auf der neuen R1250GS ebenfalls den A41 drauf. Der war mir deutlich zu laut. Daher direkt auf den Conti Road Attack 4 gewechselt. Zuvor hatte ich den Conti Trial Attack 3 auf der R1200GS, mit dem ich sehr zufrieden war. Nun habe ich gedacht, dass ich mit dem Nachfolger nix verkehrt mache.
Ja, ein prima Reifen allerdings bin ich überrascht, dass auch hier die Abrollgeräusche doch deutlich wahrnehmbarer sind, als zuvor mit dem CTA 3.
Einbildung? Oder liegt`s am Mopped? Oder ist es wirklich die neue Profillierung des Reifens? Hier werde ich noch ein wenig testen, solange meine 12er noch in der Garage steht.

F

Frank1250

Themenstarter
Die Geräusche hörst du bei allen Reifen , an allen Mopeds. Bei der Gs werden sie durch den Tunnel unter dem Display verstärkt. Das macht es so laut.

jimk

jimk

Modell
R1250GS 2023
So, ich möchte noch kurz das Ergebnis meines Reifen-Lautstärketests vom letzten Wochenende mitteilen. Aus meiner 1200GS habe ich das Vorderrad mit Trail Attack 3 in die 1250GS verbaut. Tatsächlich habe ich keinen wirklichen Unterschied zum CRA4 feststellen können. Durch den Gabeltunnel kommen halt jede Menge Geräusche von Motor und Reifen. Je nach Fahrbahnbelag und Schräglage sind die Abrollgeräusche unterschiedlich laut wahrnehmbar. Zurück in die 1200er montiert bin ich dann direkt noch eine Runde gefahren. Ich denke gegenüber der 1250er GS ist meine1200er grundsätzlich etwas leiser unterwegs. Da mag also auch der Motor einen entsprechenden Teil dazu beitragen, denn die Abrollgeräusche des CTA3 waren so, wie zuvor in der 1250er.

Thema:

leiserer Reifen gesucht

leiserer Reifen gesucht - Ähnliche Themen

• Naviansagen zu leise

Naviansagen zu leise: Moin in die Runde, ich habe von Cardo das LS2 4X in Verbindung mit einem Android Telefon und nutze darüber Calimoto zum navigieren. Leider habe...
  • -leiser- aftermarket Auspuff

-leiser- aftermarket Auspuff: Ich muss mal die Schwarmintelligenz des Forums nutzen, da es mir cia google schwer fällt etwas passendes zu finden: was gibt es für aftermarket...
  • Sena Spider & Co. - Lautstärke erhöhen/verbessern

Sena Spider & Co. - Lautstärke erhöhen/verbessern: Hallo Fans der Com-Systeme im Helm. Ich hätte da mal ein Problem bezüglich der Lautstärke der Systeme. Zunächst mal ein paar Worte zur...
  • leiser Reifen für die Strasse

leiser Reifen für die Strasse: Hallo, ich habe letzte Woche meine neue Triple Black bekommen und bin mit dem Anakee 3 ziemlich unglücklich, weil mir der Reifen viel zu laut...
  • Leiser Reifen GS 1200

Leiser Reifen GS 1200: Hallo Gemeinde, nachdem ich bereits sämtliche Reifen von Metzeler für die GS 1200 ausprobiert habe und mich die Abrollgeräusche nerven, suche ich...
  • Leiser Reifen GS 1200 - Ähnliche Themen

• Naviansagen zu leise

Naviansagen zu leise: Moin in die Runde, ich habe von Cardo das LS2 4X in Verbindung mit einem Android Telefon und nutze darüber Calimoto zum navigieren. Leider habe...
  • -leiser- aftermarket Auspuff

-leiser- aftermarket Auspuff: Ich muss mal die Schwarmintelligenz des Forums nutzen, da es mir cia google schwer fällt etwas passendes zu finden: was gibt es für aftermarket...
  • Sena Spider & Co. - Lautstärke erhöhen/verbessern

Sena Spider & Co. - Lautstärke erhöhen/verbessern: Hallo Fans der Com-Systeme im Helm. Ich hätte da mal ein Problem bezüglich der Lautstärke der Systeme. Zunächst mal ein paar Worte zur...
  • leiser Reifen für die Strasse

leiser Reifen für die Strasse: Hallo, ich habe letzte Woche meine neue Triple Black bekommen und bin mit dem Anakee 3 ziemlich unglücklich, weil mir der Reifen viel zu laut...
  • Leiser Reifen GS 1200

Leiser Reifen GS 1200: Hallo Gemeinde, nachdem ich bereits sämtliche Reifen von Metzeler für die GS 1200 ausprobiert habe und mich die Abrollgeräusche nerven, suche ich...
  • Oben