bmwfahrerr100rs
Hy
Dann viel Spass beim fahren
grüssle
Jürgen
Dann viel Spass beim fahren
grüssle
Jürgen
In meinen Augen falsch.Hy gerd
Genau so ist es . Deswegen kein Dummgerät benutzen .
Intelligente Lader schalten bei erreichen der Gasgrenze ab . Bzw schalten auf erhaltungsladen .
Eine Batterie die warm wird beim laden nach kurzer zeit ist im Eimer .
Durch das tiefentladen entsteht eine so dicke bleisulfatschicht die kein ladestrom mehr lösen kann .
berichte mal, wie das Startverhalten bei Minusgraden istDennoch ist zu beachten, dass die Startfähigkeit bei Temperaturen unter 0°C eingeschränkt sein kann
Es geht nicht um die Qualität der Hawker-Batterie, sondern das der Pol gebrochen ist (ist bestimmt wie ein Sechser im Lotto)....meine Kawasakibleibilligbatterie hat 15 Jahre gehalten, was aber nichts mit meiner Hawker zu tun hat.Komisch, meine Hawker in der RT ist nun im 9. Jahr und noch immer topfit.
Ich hatte sogar nach diversen unschönen Erlebnissen mit der BMW Originalbatterie bei der RT extra gleich von Anfang an eine Haker verbaut (und die BMW gleich verschenkt).
als Ganzjahresfahrer interessiert mich das ..... wenn man nur die Zündung 2 Minuten einschlten muss, um die LiFePO4 auf Start zu bringen, würde mir das ausreichen, die Winter werden ja zusehends milder....Wenn ich das hier im Forum richtig gelesen habe, muss bei Minusgraden die LithiumIonenbatterie zwei Minuten mit eingeschalteter Zuendung und Standlicht aufgeweckt werden....ich bin gespannt. Vielleicht baue ich ne Isolierung drum, Platz ist ja jetzt reichlich vorhanden.
(Ersatzweise fuer Martin)Hallo Martin,
wie lange dauert der Ladevorgang - geht das deutlich schneller als bei einer herkömlichen Batterie?
Liebe Grüße aus Köln
Günther