stoschi
Themenstarter
guck mal nach obs Benzin ist. Die gelbe Färbung sieht fast danach aus.......Hallo,
meine 1100er hat leichten Ölverlust. Sieht aus, als käme es aus der Schraube. Ach ja, die Tropfen kommen von einer 90km Fahrt. Hatte es vorher alles sauber gemacht um die Stelle mal ausfindig zu machen. Irgendeine Idee eas das sein kann und wie ich das weg bekomme?
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Gruß,
Maik
rutscht die Kupplung?Ist definitiv ölig.
hasts dir ja selber schon gut erklärt. Zuviel Öl drückts aus der Ölentlüftung in den Luftfilterkasten, und da findets vielleicht seinen Weg nach unten. Wennste nich brutal viel Öl eingefüllt hast dann lass es es wird dann schon weniger. Den Luftfilterkasten kannste dann immer noch saubermachen. Und: Es wird schneller weniger wennste schneller fährst ne Runde. Dann drückt die Ölentlüftung mehr raus. Und vielleicht füllste das nächste mal erst auf, wenn die kiste ordentlich warmgefahren wenigstens 10 Minuten vorher auf dem Seitenständer abgestellt hast, so hat das Öl Gelegenheit, aus dem Ölkühler nach unten abzulaufen. Danach auf dem Hauptständer sollte es nur unwesentlich über Mitte sein. Sonst drückts ebend raus. Über die Ölentlüftung in den LuFi-Kasten.Gerade nachgeguckt. Wenn ich durch das Gitter im Luftfilterkasten durchgucke, sehe ich einen leichten Ölfilm da drin und leichte Ölspuren.
Da kam der Gedanke, beim letzten mal ein Schups Öl zuviel reingefüllt?
Steht jetzt auf dem Hauptständer und Schauglas ist komplett voll. Ups. Bin mir sicher es beim nachfüllen bis leicht übe rMitte aufgefüllt zu haben.
Was sollte ich jetzt machen? Öl irgendwie raus und Luftfilterkasten irgendwie reinigen? Und dann erst mal weiter beobachten?
Maik
Reinigen brauchts nicht, aber evtl. bisserl Öl rausziehen, z.B. mit durchsichtigem Kunststoffschlauch (ca 10 - 15 mm Durchmesser und knapp 1 Meter lang) ca. 20 Zentimeter in die Öleinfüllöffnung nach unten reinfuckeln, ansaugen und etwas Öl ablassen. Aber nicht zu viel!Was sollte ich jetzt machen? Öl irgendwie raus und Luftfilterkasten irgendwie reinigen? Und dann erst mal weiter beobachten?
Maik
kenne das Phänomen von der ein oder anderen Guzzi, da härten die Simmerringe wohl genre mal aus ( bei den älteren Modellen zumindest ) und werden dann zwangsläufig inkontinent ...Ist doch nur ein bischen Arbeit...
Die Teilekosten sind ja niedrig...
Werd mal dan Anlasser abschrauben und reinleuchten. Wenn es so ist, der nächte Winter kommt bestimmt. Obwohl bei den paar km die ich fahre, ich die Rep. auch im Sommer machen könnte.