Frangenboxer
Themenstarter
- Modell
- R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Eventuell ein Aussichtspunkt ?Hallo,
auf einer historischen Karte habe ich folgendes Zeichen gefunden. Es ist keine Burg.
Die Karte ist irgendwo zwischen 1808 und 1864 datiert, Land Bayern.
Wer weiß was?
Anhang anzeigen 475269
Danke und Gruß
der Rob
Das sieht aus wie eine Burg, da die Fahne nach oben zeigt.Hallo,
auf einer historischen Karte habe ich folgendes Zeichen gefunden. Es ist keine Burg.
Wer weiß was?
Anhang anzeigen 475269
Danke und Gruß
der Rob
Ich denke das ist eine Ruine (Burg Schloss)Hallo,
Wer weiß was?
Anhang anzeigen 475269
Danke und Gruß
der Rob
Wenn es dich ganz genau interessiert: Bayern hat die Karten digitalisiertHallo,
Wer weiß was?
Anhang anzeigen 475269
Danke und Gruß
der Rob
Eine Ruine hat die nach rechts gekippte Fahne zur Unterscheidung.Ich denke das ist eine Ruine (Burg Schloss)
Oder..Achtung OT..
Bayern...da könnte es ein Biergarten sein..OT Ende...
Dann würde ich mir ganz schnell sowas beschaffen und die fraglichen Stellen ausgiebig begehen. Zumindest in den letzten 200-300 Jahren gehörte Metall zu jedem Bau, wie auch zu allfällig genutzten Geräten/Werkzeugen/Schmuck usf. im Haushalt, und (wie wir Menschen so sind, und die Natur es vorschreibt), sind niemals 100% dieser metallenen Teile verschwunden .Das ist bei mir vor der Haustür. Da ist nix, nur Wald in seiner reinsten Form. Der alte Weg in dem zweiten Kartenausschnitt ist noch erkennbar, wenn man weiß, das es ihn dort gab.
Daher auch mein Interesse, was es bewegen soll.
Dann laufen wir uns ev. mal im Wald (o. auf der Heidi ) über den Weg .Hallo Uli,
was meinst du denn, warum ich mich für alte Wege und Karten interessiere?
Sondelige Grüße
Rob
Dito! Manchmal muss man halt mit der Zeit gehen, in diesem Falle leider.....Schönen Avatar hast du da
Ich glaube ja eher, das das die Karte von 'nem historischen Golfplatz ist. Die haben doch so Wimpel in den Löchern?Hallo,
vielen Dank schonmal. Wie ich schrieb, eine Ruine ist es nicht. Das dachten wir auch zuerst.
Das Zeichen kommt mehrmals an Wegen vor. Hier ein anderer Ausschnitt:
Anhang anzeigen 475309
Von mir auch in die Runde. Ich gehe nicht oft, aber immer mal wieder gern. Habe natürlich auch einige interessante Spots in der Umgebung. (OT Ende)...
Sondelige Grüße
Das Zeichen steht aus meiner Sicht seit spätestens seit 1800 für eine Burg. Du sagst aber, da wäre keine. Zu dieser Zeit waren die Kartographen aber schon sehr akkurat.Hallo,
Wer weiß was?
Anhang anzeigen 475269
Danke und Gruß
der Rob