Legaler Endschalldämpfer ohne DB-Killer Röhrchen?

Diskutiere Legaler Endschalldämpfer ohne DB-Killer Röhrchen? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, weiß jemand einen legalen Zubehördämpfer für die GS, der nicht dieses hässliche db-Killerröhrchen hat? Gruß Sven
R

Rübe

Gast
Hallo,

weiß jemand einen legalen Zubehördämpfer für die GS, der nicht dieses hässliche db-Killerröhrchen hat?

Gruß Sven

idefix666

idefix666

Modell
2001er GS in blau/weiß
Hi,

wenn es Dir um einen nicht zugestopften Auslass geht gibt es z.B. den Hattech ESD, der hat zwar einen dB-Killer drin, dieser sitzt aber am Übergang Sammler/ESD.

Gruß
Peter

R

Rübe

Gast
Genau, sowas hab ich gesucht. Besten Dank!

Gruß Sven

Kusti

Kusti

Modell
R 1200 GS Adv.
Bei meinem Remus Revolution RV 1 ist der db-Eater entnehmbar (1 Schraube)... allerdings bewerte ich den Unterschied mit/ohne beim Remus als nicht weltbewegend... mir gefällt der dumpfere aber trotzdem noch "dezente" Sound...

ED

ED

Modell
KTM
Für die 1150er liefert Zach seinen Dämpfer ohne Killer und zwar zugelassen.

GS HOTTE

GS HOTTE

Modell
1150ger 17"FUN GS
Moin
bei verbautem Kat kann man auch ohne Endtopf fahren und die 1150gerist nicht zu laut.
Also meiner Meinung nach kannst du aus jedem Endtopf den DB-Eater ausbauen wenn der Kat noch montiert ist.Am Sound ändertsich nicht wirklich was.

R

Rübe

Gast
Hallo Zusammen,

mit dem entnehmbaren Röhrchen, das haben ja eigentlich alle Zubehördämpfer. Nur wurde gerade ein Kollege von mir angehalten und der hatte das Röhrchen nicht drin und auch nicht dabei und er durfte so nicht weiterfahren. Im Moment hab ich einen komplett offenen Schalldämpfer ohne ABE dran und wie Christian schon schrub - die GS wird sowiso nicht laut. Bloß die lustigen Gesellen mit der Kelle juckt das nicht. Deswegen suche ich was legales ohne dieses Röhrchen weil mirs einfach nicht gefällt.

Danke für die vielen Antworten.

Ich werde mich mal bei Zach und Hattech umschauen.

Gruß Sven

Thema:

Legaler Endschalldämpfer ohne DB-Killer Röhrchen?

Legaler Endschalldämpfer ohne DB-Killer Röhrchen? - Ähnliche Themen

• Staudurchfahrt für Motorräder in Frankreich legal

Staudurchfahrt für Motorräder in Frankreich legal: Hallo zusammen, endlich eine gute Nachricht aus unserem Nachbarland Frankreich. Ab dem 11.01.2025 ist das Durchfahren im Stau erlaubt...
  • Zusatzscheinwerfer als einziges Fernlicht legal?

Zusatzscheinwerfer als einziges Fernlicht legal?: Hallo Community, ich habe an meiner R1200 GS (K25) einen LED Hauptscheinwerfer von Matotec verbaut, der aus zwei einzelnen Hella-Scheinwerfern...
  • Erledigt Remus, Akrapovic Auspuff BMW F800 GS

Remus, Akrapovic Auspuff BMW F800 GS: Hallo, ich suche einen Auspuff für die BMW F800 GS Marke ist mir total egal, Hauptsache der hässliche Ori-Schalldämpfer kommt endlich weg. Preis...
  • Laser Auspuff Legal - Ja oder nein? E4 2065

Laser Auspuff Legal - Ja oder nein? E4 2065: Hallo Zusammen, Ich habe eine Frage an euch: Habe mir für meine R1100GS BJ: 1996 einen Gebrauchten Auspuff auf Ebay gekauft. Dabei stand das...
  • Legale Zusatzfernscheinwerfer 1150 GS

Legale Zusatzfernscheinwerfer 1150 GS: Hallo in die Runde, da die Suchfunktion nur Ergebnisse gelistet hat, die viele Jahre alt sind, frage ich mal aktuell. Ich habe an meiner GS 1150...
  • Legale Zusatzfernscheinwerfer 1150 GS - Ähnliche Themen

• Staudurchfahrt für Motorräder in Frankreich legal

Staudurchfahrt für Motorräder in Frankreich legal: Hallo zusammen, endlich eine gute Nachricht aus unserem Nachbarland Frankreich. Ab dem 11.01.2025 ist das Durchfahren im Stau erlaubt...
  • Zusatzscheinwerfer als einziges Fernlicht legal?

Zusatzscheinwerfer als einziges Fernlicht legal?: Hallo Community, ich habe an meiner R1200 GS (K25) einen LED Hauptscheinwerfer von Matotec verbaut, der aus zwei einzelnen Hella-Scheinwerfern...
  • Erledigt Remus, Akrapovic Auspuff BMW F800 GS

Remus, Akrapovic Auspuff BMW F800 GS: Hallo, ich suche einen Auspuff für die BMW F800 GS Marke ist mir total egal, Hauptsache der hässliche Ori-Schalldämpfer kommt endlich weg. Preis...
  • Laser Auspuff Legal - Ja oder nein? E4 2065

Laser Auspuff Legal - Ja oder nein? E4 2065: Hallo Zusammen, Ich habe eine Frage an euch: Habe mir für meine R1100GS BJ: 1996 einen Gebrauchten Auspuff auf Ebay gekauft. Dabei stand das...
  • Legale Zusatzfernscheinwerfer 1150 GS

Legale Zusatzfernscheinwerfer 1150 GS: Hallo in die Runde, da die Suchfunktion nur Ergebnisse gelistet hat, die viele Jahre alt sind, frage ich mal aktuell. Ich habe an meiner GS 1150...
  • Oben