Gummikuh_91
Themenstarter
Hallo,
bei meiner 1150 GSA von '02 mit 73.000km habe ich letztens die linke Drosselklappe erneuert, da diese schon erheblich Spiel hatte.
Soweit alles chick, synchronisiert (mit synchron laufenden Uhren), Leerlaufluftschrauben vorher gereinigt etwa 1 Umdrehung draußen (natürlich auch synchronisiert) und dann gefahren...Verbrauch knapp 1l gesunken =)
Problem 1:
Ich nehme Gas weg, die Maschine läuft für ca 10 sek bei 1100 upm und "fällt" danach auf 950 upm.
Nebenluft hat sie nicht (Bremsenreinigertest) und "angelernt" ist das neue Poti und beide DK liegen am Anschlag an
Problem 2:
Im Leerlauf pulsieren beide DK merklich, klappern aber nicht -> normal?
Funktionsweise und Luftsäule im Ansaug ist mir durchaus wohl bekannt, dennoch frag ich lieber mal nach =)
Ich hoffe ihr habt den ein oder anderen Tipp für mich =)
Liebe Grüße
bei meiner 1150 GSA von '02 mit 73.000km habe ich letztens die linke Drosselklappe erneuert, da diese schon erheblich Spiel hatte.
Soweit alles chick, synchronisiert (mit synchron laufenden Uhren), Leerlaufluftschrauben vorher gereinigt etwa 1 Umdrehung draußen (natürlich auch synchronisiert) und dann gefahren...Verbrauch knapp 1l gesunken =)
Problem 1:
Ich nehme Gas weg, die Maschine läuft für ca 10 sek bei 1100 upm und "fällt" danach auf 950 upm.
Nebenluft hat sie nicht (Bremsenreinigertest) und "angelernt" ist das neue Poti und beide DK liegen am Anschlag an
Problem 2:
Im Leerlauf pulsieren beide DK merklich, klappern aber nicht -> normal?
Funktionsweise und Luftsäule im Ansaug ist mir durchaus wohl bekannt, dennoch frag ich lieber mal nach =)
Ich hoffe ihr habt den ein oder anderen Tipp für mich =)
Liebe Grüße