gerd_
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Hi
Die Messdrehzahl wird von BMW "vorgeschrieben", doch das wurde bereits erwähnt und der TÜVie hat offenbar darauf geachtet.
Natürlich ist es möglich dass BMW die Sonde erst ab einer bestimmten Drehzahl betreibt, aber ich kann mir genausogut vorstellen, dass man die Ungenauigkeiten bei niedigen Drehzahlen und kleinen Öffnungen, nicht optimaler Synchro, ungleichen E-Düsen, durch das Messen bei "angehobenen" Drehzahlen "übertüncht".
Sicher wissen tu' ich das allerdings nicht, daher die Frage.
gerd
Wo ist denn der Regelbereich? Wie ist er definiert und weshalb klappt es bei meiner 1150 vollkommen problemlos (auch bei niedrigen Drehzahlen)?Eine warme Lambdasonde reicht zum Regeln nicht.
Sie muss sich im Regelbereich befinden und darf nicht an den Anschlag gefahren sein (0.9V).
Die Messdrehzahl wird von BMW "vorgeschrieben", doch das wurde bereits erwähnt und der TÜVie hat offenbar darauf geachtet.
Natürlich ist es möglich dass BMW die Sonde erst ab einer bestimmten Drehzahl betreibt, aber ich kann mir genausogut vorstellen, dass man die Ungenauigkeiten bei niedigen Drehzahlen und kleinen Öffnungen, nicht optimaler Synchro, ungleichen E-Düsen, durch das Messen bei "angehobenen" Drehzahlen "übertüncht".
Sicher wissen tu' ich das allerdings nicht, daher die Frage.
gerd