tunibergfetzer
Themenstarter
Hi Zusammen,
Habe nach 3 Wochen immer leere Batterie. Oder rote Kontrolleucht geht an nach ein paar Tagen. ??
Diese geht nacht Start dann wieder aus.
Batterie wurdeschon 2mal wegen defekt ausgetauscht innerhalb eines Jahres.
Als Ladegerät habe ich ein Optima 3, das über den beiligenden Adapter direkt angeschlossen wird.
Wenn die batterie abgehängt wird und nur am Ladegerät hängt leuchtet auch alles Ok auf nach dem Laden.
Mir ist es aber lästig vor jeder Fahrt erst die batterie einzubauen.
Habe GS-1200 Adv. Modell 2006 mit CAN-BUS.
Finde es peinlich für so Motorrad,das man es nicht mal 3 Wochen stehen lassen kann ohne Ladegerät.
Meine 2000er Suzuki läuft auch nach 4MONATEN noch mit einem Druck auf den ANlasser sofort an.
Nach Aussagen des freundlichen ist das bei diesen Modellen halt so.
Auch das Man der Sitzbank erst einen kräftigen Schlag versetzen muß,damit sich die Verriegelung löst ist nach Aussage der Werkstatt "Stand der Technik".
Frage wer hat ähnliches Problem und wie umgeht man dies ohne original BMW-Ladegerät ??
Habe alle diesen Stand der Technik in der GS Verbaut ??
Fahren tut das Teil ja toll, aber die Zuverlässigkeit meiner alten Suzuki suche ich noch.
Habe nach 3 Wochen immer leere Batterie. Oder rote Kontrolleucht geht an nach ein paar Tagen. ??
Diese geht nacht Start dann wieder aus.
Batterie wurdeschon 2mal wegen defekt ausgetauscht innerhalb eines Jahres.
Als Ladegerät habe ich ein Optima 3, das über den beiligenden Adapter direkt angeschlossen wird.
Wenn die batterie abgehängt wird und nur am Ladegerät hängt leuchtet auch alles Ok auf nach dem Laden.
Mir ist es aber lästig vor jeder Fahrt erst die batterie einzubauen.
Habe GS-1200 Adv. Modell 2006 mit CAN-BUS.
Finde es peinlich für so Motorrad,das man es nicht mal 3 Wochen stehen lassen kann ohne Ladegerät.
Meine 2000er Suzuki läuft auch nach 4MONATEN noch mit einem Druck auf den ANlasser sofort an.
Nach Aussagen des freundlichen ist das bei diesen Modellen halt so.
Auch das Man der Sitzbank erst einen kräftigen Schlag versetzen muß,damit sich die Verriegelung löst ist nach Aussage der Werkstatt "Stand der Technik".
Frage wer hat ähnliches Problem und wie umgeht man dies ohne original BMW-Ladegerät ??
Habe alle diesen Stand der Technik in der GS Verbaut ??
Fahren tut das Teil ja toll, aber die Zuverlässigkeit meiner alten Suzuki suche ich noch.