LED-Zusatzscheinwerfer lassen sich nicht anmelden

Diskutiere LED-Zusatzscheinwerfer lassen sich nicht anmelden im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; was für ein Glaubenskrieg wegen so ein Paar Nebelkerzen. Wir hatten viel tiefstehende Sonne und ich selbst habe alle entgegenkommende...
papamike

papamike

Themenstarter
Modell
1200 LC Rallye
was für ein Glaubenskrieg wegen so ein Paar Nebelkerzen.

Wir hatten viel tiefstehende Sonne und ich selbst habe alle entgegenkommende “Kirmesbuden” deutlich früher gesehen. Auch meine Frau im Rückspiegel war stets besser zu sehen wenn die Lücke mal größer war. Und sie ist nun wirklich die letzte die sich wichtig machen oder sonstwie auffallen möchte. Fazit: Die Dinger tun niemanden weh und helfen Aufmerksamkeit zu generieren. Mission completed.
Und falls es jemanden interessiert: Norwegen ist geil.

Murphy1959

Murphy1959

Modell
R 1300 GS TrippleBlack
Danke Papamike du bringst die Sache genau auf den Punkt. Ab 2018 erlaubt und man wird besser gesehen. Es wird auch niemand gezwungen die Dinger dran zu schrauben.

ist halt immer das Gleiche in diesem Forum.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Dass man den Entgegenkommenden blendet scheint den Helden ja egal zu sein. Abgesehen davon sind bei mindestens der Hälfte die Dinger schlecht eingestellt bzw mindestens einer locker, der dann irgendwohin leuchtet. Ich hoffe, die Polizei macht sich mal die Mühe und klärt mit entsprechendem Nachdruck auf. Gerade vorhin ist mir wieder so ein Halbintelligenzler auf einer Adv entgegen gekommen. Zittert in der Gegend herum aber alle Lichter an bei Sonnenschein und in der Stadt.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Nebelscheinwerfer bei Sonnenschein verstehe ich tatsächlich nicht.

gerd-walter

gerd-walter

Modell
R1250GS LC ADV
Ich habe meine GS im Sommer 2015 neu gekauft mit den beiden originalen Nebelscheinwerfern.
450€ inklusive anbauen.
Das Geld habe ich auch nur ausgegeben, damit die Nebler dauernd eingeschaltet sind.
Der Grund war dann auch nicht übersehen zu werden und das scheint zu klappen.
Im Nebel fahre ich nicht, dann hätte ich mir das Geld sparen können.
Ich habe es so eingestellt, das die Nebler beim Zündung einschalten gleich mit an gehen.
Bis heute bin ich 31000 Km gefahren, kein entgegenkommendes Fahrzeug hat bisher die Lichthupe betätigt
weil es geblendet wurde.
Zum Anlernen der Zusatzscheinwerfer musste ich 5 mal zu BMW bis das freischalten geklappt hatte.
Gesamt: 800 Km gefahren nur für die beiden Funzeln. ( ist aber eine schöne Strecke)
Ich habe dafür aber eine Inspektion umsonst bekommen.

E

Ex-Kuhpilot

Hy,
ich schalte seit kurzem immer Licht an, somit auch die Zusatzleuchten.

Gruss Dirk

Thema:

LED-Zusatzscheinwerfer lassen sich nicht anmelden

LED-Zusatzscheinwerfer lassen sich nicht anmelden - Ähnliche Themen

• Konfigurator: Unterschiedliche LED-Zusatzscheinwerfer?

Konfigurator: Unterschiedliche LED-Zusatzscheinwerfer?: Im Konfigurator finde ich zwei LED Zusatzscheinwerfer, einmal für 400 und einmal für 365 Euro. Für mich sehen die identisch aus. Ist das ein...
  • F900GS: LED Zusatzscheinwerfer

F900GS: LED Zusatzscheinwerfer: Hi, hat einer, oder mehrere von euch die originalen BMW LED Zusatzscheinwerfer verbaut und wie ist eure Erfahrung damit? Würde mich mal...
  • Suche Einbauanleitung für BMW LED Zusatzscheinwerfer F850GS (gelöst)

Suche Einbauanleitung für BMW LED Zusatzscheinwerfer F850GS (gelöst): Hallo, ich habe mir die original BMW LED Zusatzscheinwerfer bestellt, inkl. Halter Kabelsatz und Schalter. Möchte alles schon mal installieren ...
  • LED-Zusatzscheinwerfer

LED-Zusatzscheinwerfer: Hallo liebe Gemeinde, hat einer von Euch die LED-Zusatzscheinwerfer von MOTEA verbaut? Gab es irgendwelche Probleme mit Einbau bzw Fehlermeldung...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das? - Ähnliche Themen

• Konfigurator: Unterschiedliche LED-Zusatzscheinwerfer?

Konfigurator: Unterschiedliche LED-Zusatzscheinwerfer?: Im Konfigurator finde ich zwei LED Zusatzscheinwerfer, einmal für 400 und einmal für 365 Euro. Für mich sehen die identisch aus. Ist das ein...
  • F900GS: LED Zusatzscheinwerfer

F900GS: LED Zusatzscheinwerfer: Hi, hat einer, oder mehrere von euch die originalen BMW LED Zusatzscheinwerfer verbaut und wie ist eure Erfahrung damit? Würde mich mal...
  • Suche Einbauanleitung für BMW LED Zusatzscheinwerfer F850GS (gelöst)

Suche Einbauanleitung für BMW LED Zusatzscheinwerfer F850GS (gelöst): Hallo, ich habe mir die original BMW LED Zusatzscheinwerfer bestellt, inkl. Halter Kabelsatz und Schalter. Möchte alles schon mal installieren ...
  • LED-Zusatzscheinwerfer

LED-Zusatzscheinwerfer: Hallo liebe Gemeinde, hat einer von Euch die LED-Zusatzscheinwerfer von MOTEA verbaut? Gab es irgendwelche Probleme mit Einbau bzw Fehlermeldung...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • Oben