Top-Baumaschine
Hallo liebe Kameraden
Mein Name ist Peter, bin 44 Jahre und fahre seit kurzem eine 2008er R1200 GS (K25). Ich war zuvor auf einer K75 RT unterwegs. Ich habe mich eben hier im Forum angemeldet.
Ich habe den LED-Scheinwerfer in eckiger Ausführung mit E-Nummer und Homologationsbescheinigung sowie 2 Nebelscheinwerfer-Spots aus dem Land des Lächelns.
Der Hauptscheinwerfer strahlt sehr hell und gibt der GS ein modernes Aussehen. Im Gegensatz zum originalen (biederen?) ovalen mit Halogen besitzt er keinen Leuchtweitenumschalter für schweres Gepäck bzw. Soziusbetrieb. Das ist für mich zu verschmerzen. Leider fehlt beim Chinastrahler die Nut an der Unterseite, sodass er nur an den beiden Schrauben links und rechts in Position gehalten wird und insgesamt etwas weniger stabil gehalten wird. Bisher hat sich seine Position im Fahrbetrieb glücklicherweise nicht verändert. Ich habe ihn so weit es geht nach unten verstellt, der Lichtkegel strahlt aber immer noch höher als beim Original. Noch tiefer geht nicht weil der Rahmen im Weg ist. Daher habe ich Bedenken, ob er nicht andere blenden könnte. Vermessen habe ich ihn bisher noch nicht.
Mich würden eure Erfahrungen mit dem Teil, insbesondere in Hinblick auf die mögliche Blendgefahr interessieren. Vielleicht hat auch jemand eine Aufhängung gebastelt, die den SW etwas weiter nach vorne aus seinem Loch befördert, sodass er tiefer gestellt werden kann?
Mein Tipp an alle, die das Teil kaufen wollen: Die Schraublöcher für die Tachobefestigung unbedingt vorsichtig vorbohren bevor ihr die Schrauben eindreht. Sonst Bruchgefahr.
Nachtrag: Den kleinen silbernen Spoiler vor dem Ölkühler habe ich abmontiert. Das gibt noch etwas Spielraum nach unten. Und ein noch fieseres Aussehen..
Mein Name ist Peter, bin 44 Jahre und fahre seit kurzem eine 2008er R1200 GS (K25). Ich war zuvor auf einer K75 RT unterwegs. Ich habe mich eben hier im Forum angemeldet.
Ich habe den LED-Scheinwerfer in eckiger Ausführung mit E-Nummer und Homologationsbescheinigung sowie 2 Nebelscheinwerfer-Spots aus dem Land des Lächelns.
Der Hauptscheinwerfer strahlt sehr hell und gibt der GS ein modernes Aussehen. Im Gegensatz zum originalen (biederen?) ovalen mit Halogen besitzt er keinen Leuchtweitenumschalter für schweres Gepäck bzw. Soziusbetrieb. Das ist für mich zu verschmerzen. Leider fehlt beim Chinastrahler die Nut an der Unterseite, sodass er nur an den beiden Schrauben links und rechts in Position gehalten wird und insgesamt etwas weniger stabil gehalten wird. Bisher hat sich seine Position im Fahrbetrieb glücklicherweise nicht verändert. Ich habe ihn so weit es geht nach unten verstellt, der Lichtkegel strahlt aber immer noch höher als beim Original. Noch tiefer geht nicht weil der Rahmen im Weg ist. Daher habe ich Bedenken, ob er nicht andere blenden könnte. Vermessen habe ich ihn bisher noch nicht.
Mich würden eure Erfahrungen mit dem Teil, insbesondere in Hinblick auf die mögliche Blendgefahr interessieren. Vielleicht hat auch jemand eine Aufhängung gebastelt, die den SW etwas weiter nach vorne aus seinem Loch befördert, sodass er tiefer gestellt werden kann?
Mein Tipp an alle, die das Teil kaufen wollen: Die Schraublöcher für die Tachobefestigung unbedingt vorsichtig vorbohren bevor ihr die Schrauben eindreht. Sonst Bruchgefahr.
Nachtrag: Den kleinen silbernen Spoiler vor dem Ölkühler habe ich abmontiert. Das gibt noch etwas Spielraum nach unten. Und ein noch fieseres Aussehen..
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