LED Rücklicht

Diskutiere LED Rücklicht im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, ich möchte GiSela ein neues Rücklicht gönnen. Am besten gefällt mir das Schwarze von Whitlights Der Verkäufer schreibt "bis 2006". Was...
QuaXX

QuaXX

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
648
Ort
Bremen Umzu
Moin,

ich möchte GiSela ein neues Rücklicht gönnen.
Am besten gefällt mir das Schwarze von Whitlights



Der Verkäufer schreibt "bis 2006". Was hat sich zu 2007 geändert? Passt es gar nicht oder muss man nur anpassen?

Gruß
Wolf
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hallo Wolf,

hab gestern bei Putzen mal ganz genau hingesehen.

Dem Bild nach müßte es gehen.

Außerdem gibt es meines Wissens keinen Unterschied zwischen 06er und 07er Bj.

Kaufen, ausprobieren und wenn nix gut - zurückgeben. Falls Du es nur über Versand erhältst, mußt Du halt den Versand 2x bezahlen :mad:
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Igendwann einmal wurde der Stecker geändert, ich denke es war mit Modell 2008 mit Einführung der LED Lichter.
 
QuaXX

QuaXX

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
648
Ort
Bremen Umzu
Moin,

danke für die Info´s. Ich habe es gerade bestellt. Berichte dann ob es passt (wovon ich jetzt ausgehe).

Gruß
Wolf
 
MiniMax

MiniMax

Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
117
led rücklicht

bin mal gespannt was du über die helligkeit berichten kannst;)
 
QuaXX

QuaXX

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
648
Ort
Bremen Umzu
bin mal gespannt was du über die helligkeit berichten kannst;)
Moin,

ich hoffe es ist etwas dunkler als das "Originale". Ich bekomme immer Mecker von meinen Hinterherfahrern das die Bremsleuchten sie im Dunkeln blenden. Ich habs ja "ohne zu bremsen" versucht, geht aber auch nicht immer ;).

Ich berichte!

Gruß
Wolf
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.256
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Dafür ist eine Bremsleuchte da, das man es sieht!!!!

Wenn es die gleiche Leichteinheit ist die es mal bei TT gab viel Spass im Sommer, denn dann wird der Hintermann nicht mehr sehen wann Du bremnst.
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Lichtschreien...

Dafür ist eine Bremsleuchte da, das man es sieht!!!!

Wenn es die gleiche Leichteinheit ist die es mal bei TT gab viel Spass im Sommer, denn dann wird der Hintermann nicht mehr sehen wann Du bremnst.
Hallo QuaXX, kann mich thghh (was für ein Name...:)) nur anschliessen. Hatte auch so ein Teil von TT. Sieht gut aus, im dunkeln geiles Licht! (mit schönen Blauanteilen), aber bei Sonne null Ilumination. Ohne Scheiss, die Kumpels sind mir immer wieder mal fast drauf gefahren. (Und stell Dir mal die Diskussion vor: "Nur wegen Deinem scheiss LED bin ich drauf gefahren" !!! usw... :-( Hab dann zurück gebaut auf Original. Und das ist ne Funzel vorm Herrn!!!! (Das LED- Teil liegt oben auf dem Dachboden, weil ich mich nicht getraut habe so ein schlechtes Teil bei ebay einzustellen, trau mich aber auch noch nicht so ein teures Teil in den Müll zu werfen...:o, merke aber gerade beim Schreiben das TT (damals jedenfalls) sich ganz schön traut...:mad:)

Aber LED Technik, wenn gut gemacht, kann Licht schreien. Wenn Du Dein Teil mal getestet hast, würd mich Deine Erfahrung auch brennend interessieren. Weil,:), das sieht ja noch vile besser aus als das Klarsichtteil von TT seinerzeit.

Viele Grüße,

Grafenwalder
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
...noch was vergessen...

Optisch sah mein TT- Rücklicht 1:1 wie oben aus, bis auf das getönte (Kunststoff) Glas. Die Nummernschildbeleuchtung besteht beim TT aus LED's, und die sind, bei mir, rel. schnell teilweise ausgefallen. Und das sieht wirklich nicht schön aus...:mad:

Viele Grüße,

Grafenwalder
 
marQs

marQs

Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
238
Ort
Höchstadt/A.
Modell
Behemmweherrtswoelfgehess
Bin eher mal gespannt über die Aussage "keine Probleme mit dem BUS-System"! Ist da der entsprechende Widerstand schon mit eingearbeitet? :confused:

Weil....gefallen tät mir so ein dunkles Lichtlein am Heck auch... :rolleyes:
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.890
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Jipp, dunkle Leuchte am Heck wäre auch was für mich, nur hatte ich schon eher mittelmässige Erfahrungen mit LED am Heck meiner alten SV gemacht... und nachdem was ich über die TT-Dinger usw. gelesen habe, hab ich mich auch nicht weiter getraut so ein Teil mal auszuprobieren.

Ich frag mich, warum es nicht alternativ einfach ein dunkleres Glas für die originale Rückleuchte gibt, müsste doch in irgendeiner Weise machbar sein, beim PKW funktionierts ja auch... mal abgesehen von den Leuchten, die die "Tuner" selbst getönt haben... :rolleyes:
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.............
ich hoffe es ist etwas dunkler als das "Originale". Ich bekomme immer Mecker von meinen Hinterherfahrern das die Bremsleuchten sie im Dunkeln blenden. Ich habs ja "ohne zu bremsen" versucht, geht aber auch nicht immer ;).
.....................
Hai Wolf,

bis jetzt hat sich keiner von meine Spezln beschwert, daß es zu hell wäre, weil ich immer hinterherfahre



Späßle gmacht



Ne, im Ernst, meist fahren sie hinterher, weil sie meiner Streckenführung vertrauen und sie gut finden. Aber sie haben sich trotzdem nie beschwert ;)

Da hat der Grafenwalder schon recht, wenn man das Bremslicht nicht sieht und es rauscht a bisserl kommt die Diskussion auf.

Wenn ich im fremden Revier hinterherfahre, halte ich mich recht knapp am Hinterrad (is ja ok, es sind mehr als 100cm :D). Ein gutes Bremslicht habe ich im Blickfeld, ohne draufsehen zu müssen. Es war auch immer ok. Aber wenns mal in die Hatz geht und Du Dich auf den Vordermann verläßt und siehst das Sch...ding nicht, will ich nicht dabei sein :mad::mad:

Außerdem siehts am gelben Moped net gut aus :cool:
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Bin eher mal gespannt über die Aussage "keine Probleme mit dem BUS-System"! Ist da der entsprechende Widerstand schon mit eingearbeitet? :confused:

Weil....gefallen tät mir so ein dunkles Lichtlein am Heck auch... :rolleyes:
Hallo Markus,

BUS- Problem gibt es keines. Bei mir war ganz selten mal (Abhängig von Temperatur, Luftdruck, Datum- keine Ahnung) die Anzeige "Birne hinten defekt" im FID, was nach dem ersten Bremsvorgang dann erledigt war.

Was stört ist das "dunkle Lichtlein" bei Tageslicht...:mad:

Und wenn wir Wechselwilligen tatsächlich den Schritt, weg von der Glühbirne wagen, verlieren wir vielleicht die einzige Redundanz, die BMW dieser Q eingepflanzt hat....:rolleyes:

Viele Grüße,

Grafenwalder
 
QuaXX

QuaXX

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
648
Ort
Bremen Umzu
Moin,

hier das Ergebniss:

Original Bremsleuchte


LED Bremsleuchte


Rücklicht LED


Der Umbau hat 15 Min. gedauert. 6 Schrauben lösen und 3 Stecker umstecken.

Gruß
Wolf
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.890
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Hey, danke für die Bilder!

Ich finde man sieht schon deutlich, daß das Serienteil heller ist... wäre schön, wenn Du evtl. noch ein paar Bilder bei Tageslicht außerhalb der Garage machen könntest?!

Danke schonmal... :)
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
...bei Sonnenschein...

Hallo,

finde ich auch, das Original scheint heller. Super wäre es, Du würdest es bei Sonnenschein direkt aud das Rücklicht fotografieren.

Obwohl mit dem Sonnenschein ist ja eng damit dieser Tage...:rolleyes:

Viele Grüße,

Grafenwalder
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.256
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Moin,

hier das Ergebniss:

Original Bremsleuchte


LED Bremsleuchte


Rücklicht LED


Der Umbau hat 15 Min. gedauert. 6 Schrauben lösen und 3 Stecker umstecken.

Gruß
Wolf


Moin,

um die Bilder überhaupt beurteilen zu können, müssten die Blenden und Verschlusszeit der Kamera bei allen Bildern gleich sein
 
QuaXX

QuaXX

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
648
Ort
Bremen Umzu
Moin torüch,

hatte leider keine Zeit mehr gestern Abend auf das Eichamt und den Notar zu warten. Waren leider nur Schnappschüsse für einen optischen Eindruck.
Wer es genauer wissen will kann ja ein Lichttechnisches Gutachten machen lassen;).

Mir gefällts und nach meinem Empfinden sind die Bilder schon nah an der Realität.

Gruß
Wolf
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Das erste Foto auf 'Automatik' machen. Die Blenden- und Zeitwerte ablesen, auf 'Manuell' gehen und dort für folgende Fotos fest einstellen. Setzt natürlich voraus, dass man ein Kamera mit einem 'M' Bereich hat.
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
899
Modell
R1200GS LC K50
Hallo QuaXX,

nur der gleiche Abstand zum Objekt wäre schon von Vorteil. Bei dem Orginale hast die ganze Hebebühne drauf und bei der LED nur das Mopped.

Gruß
 
Thema:

LED Rücklicht

LED Rücklicht - Ähnliche Themen

  • Suche K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht

    K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht: Hallo Forumsgemeinde, ich suche auf diesem weg, alle 4 LED Blinker für eine BMW K25. Hinten müssen es meines Wissens die längeren, abgewinkelten...
  • Erledigt LED-Rücklicht

    LED-Rücklicht: Verkaufe hier ein LED-Rücklicht für die R 1200 GS LC Bj. 2013-2018. War als ET nach einer Beschädigung gedacht, beim Zerlegen stellte sich jedoch...
  • LED Rücklicht einbauen F650 GS R13

    LED Rücklicht einbauen F650 GS R13: Hi, da mein altes Rücklicht nicht mehr funktioniert hat, habe ich mir ein neues LED Rücklicht gekauft. Jetzt habe ich probiert, die Kabel zu...
  • Erledigt LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter

    LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter: Hallo Zusammen Habe ein noch nie montiertes LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter abzugeben. Hatte mal einer vom Forum in...
  • LED Rücklicht

    LED Rücklicht: Moin ,Gemeinde,habe am WE mein neues LED Rücklicht montiert, an meiner 1150zich. Jetzt habe ich dauer leuchten vom roten Dreieck,unter der ABS...
  • LED Rücklicht - Ähnliche Themen

  • Suche K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht

    K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht: Hallo Forumsgemeinde, ich suche auf diesem weg, alle 4 LED Blinker für eine BMW K25. Hinten müssen es meines Wissens die längeren, abgewinkelten...
  • Erledigt LED-Rücklicht

    LED-Rücklicht: Verkaufe hier ein LED-Rücklicht für die R 1200 GS LC Bj. 2013-2018. War als ET nach einer Beschädigung gedacht, beim Zerlegen stellte sich jedoch...
  • LED Rücklicht einbauen F650 GS R13

    LED Rücklicht einbauen F650 GS R13: Hi, da mein altes Rücklicht nicht mehr funktioniert hat, habe ich mir ein neues LED Rücklicht gekauft. Jetzt habe ich probiert, die Kabel zu...
  • Erledigt LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter

    LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter: Hallo Zusammen Habe ein noch nie montiertes LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter abzugeben. Hatte mal einer vom Forum in...
  • LED Rücklicht

    LED Rücklicht: Moin ,Gemeinde,habe am WE mein neues LED Rücklicht montiert, an meiner 1150zich. Jetzt habe ich dauer leuchten vom roten Dreieck,unter der ABS...
  • Oben