? LED-Heckleuchte an 2007er GS richtig anschließen

Diskutiere ? LED-Heckleuchte an 2007er GS richtig anschließen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Codierung sieht i.O. aus. Prüfe bitte mal wann genau der Fehler auftritt. Evtl. liegt wirklich ein Wackelkontakt vor? Wie hast du den neuen...
Mooshuber

Mooshuber

Modell
R 1200 GS K 25 BJ 2006
Codierung sieht i.O. aus.

Prüfe bitte mal wann genau der Fehler auftritt. Evtl. liegt wirklich ein Wackelkontakt vor? Wie hast du den neuen Stecker mit dem original Kabelbaum verbunden? Evtl. mal bei eingeschaltenem Licht mal am Rücklicht/Kabelbaum wackeln.
Wenn dies nicht zielführend ist, wird deine ZFE ein Software Update benötigen.

Bei mir funktioniert die ZFE mit Ci 07 und 555 Rückleuchte nur mit Codierung und ohne Lastwiderstand fehlerfrei. Allerdings hatte ich nach Kauf der GS ein komplettes Software Update durchgeführt.

Kradmelder24

Kradmelder24

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Adv (K255)
Codierung sieht i.O. aus.

Prüfe bitte mal wann genau der Fehler auftritt. Evtl. liegt wirklich ein Wackelkontakt vor? Wie hast du den neuen Stecker mit dem original Kabelbaum verbunden? Evtl. mal bei eingeschaltenem Licht mal am Rücklicht/Kabelbaum wackeln.
Wenn dies nicht zielführend ist, wird deine ZFE ein Software Update benötigen.

Bei mir funktioniert die ZFE mit Ci 07 und 555 Rückleuchte nur mit Codierung und ohne Lastwiderstand fehlerfrei. Allerdings hatte ich nach Kauf der GS ein komplettes Software Update durchgeführt.
Danke Mooshuber,
nen Wackelkontakt kann ich eigentlich zuverlässig ausschließen, da die Leuchte auch bei Offroad und übelsten Dorf-Pflasterstraßen durchgehalten hat. Der Fehler kam dann einfach während der Fahrt, einmal allerdings genau in dem Moment, als ich auf die Hinterbremse gestiegen bin. Da schaute ich gerade zufällig auf das Instrument.
Angeschlossen ist die Leuchte ganz normal am alten Stecker für die Glühlampenleuchte, nur für die LED-Blinker hatte ich die erforderlichen "Reparaturstecker" gekauft, was eigentlich auch konfigurierte Kabel waren. Die wurden gecrimpt, isoliert und mit Schrumpfschlauch ummantelt.
Also soll ich mich mal um ein 09er Software-Update bemühen?

DLzG

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

? LED-Heckleuchte an 2007er GS richtig anschließen

? LED-Heckleuchte an 2007er GS richtig anschließen - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder (Osram)

NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder (Osram): Sie ist zugelassen und an den vom Lampenhersteller dafür geprüften Motorradmodellen somit vollkommen legal im öffentlichen Straßenverkehr...
  • Suche Einbauanleitung für BMW LED Zusatzscheinwerfer F850GS (gelöst)

Suche Einbauanleitung für BMW LED Zusatzscheinwerfer F850GS (gelöst): Hallo, ich habe mir die original BMW LED Zusatzscheinwerfer bestellt, inkl. Halter Kabelsatz und Schalter. Möchte alles schon mal installieren ...
  • Osram LED Licht

Osram LED Licht: Hat schon mal jemand hier Probleme mit der Polizei oder dem TÜV gehabt wenn im Scheinwerfer der 1100 GS so ein Licht eingebaut war? Möchte aber...
  • Optischer Unterschied Matrix LED Scheinwerfer vs. Headlight Pro

Optischer Unterschied Matrix LED Scheinwerfer vs. Headlight Pro: Hallo alle zusammen, nach langer Suche komme ich zu keinem schlüssigen Ergebnis. Unterscheidet sich der Standart Matrix LED Scheinwerfer zu dem...
  • Biete R 1200 GS LC LED Heckleuchte R1200GS LC

LED Heckleuchte R1200GS LC: Original LED Heckleichte (Teilenummer 63218524200, NP 192,41 Euro) für eine BMW R1200GS LC, 2013-2018. Zustand: gebraucht -> voll funktionsfähig...
  • LED Heckleuchte R1200GS LC - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder (Osram)

NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder (Osram): Sie ist zugelassen und an den vom Lampenhersteller dafür geprüften Motorradmodellen somit vollkommen legal im öffentlichen Straßenverkehr...
  • Suche Einbauanleitung für BMW LED Zusatzscheinwerfer F850GS (gelöst)

Suche Einbauanleitung für BMW LED Zusatzscheinwerfer F850GS (gelöst): Hallo, ich habe mir die original BMW LED Zusatzscheinwerfer bestellt, inkl. Halter Kabelsatz und Schalter. Möchte alles schon mal installieren ...
  • Osram LED Licht

Osram LED Licht: Hat schon mal jemand hier Probleme mit der Polizei oder dem TÜV gehabt wenn im Scheinwerfer der 1100 GS so ein Licht eingebaut war? Möchte aber...
  • Optischer Unterschied Matrix LED Scheinwerfer vs. Headlight Pro

Optischer Unterschied Matrix LED Scheinwerfer vs. Headlight Pro: Hallo alle zusammen, nach langer Suche komme ich zu keinem schlüssigen Ergebnis. Unterscheidet sich der Standart Matrix LED Scheinwerfer zu dem...
  • Biete R 1200 GS LC LED Heckleuchte R1200GS LC

LED Heckleuchte R1200GS LC: Original LED Heckleichte (Teilenummer 63218524200, NP 192,41 Euro) für eine BMW R1200GS LC, 2013-2018. Zustand: gebraucht -> voll funktionsfähig...
  • Oben