N
noIR
Themenstarter
- Modell
- 1200gs 2007
Hi leute
Ich fahre eine 1200gs 2007er Modell.
Der Vorbesitzer hat kellermann Micro LED blinker (jede hat eine led) verbaut.
(ich glaube, genau diese hier: Kellermann micro 1000 LED Blinker Klarglas matt chrom silber )
Die genaue Umsetzung ist mir nicht bekannt - ich kann von außen nur raten, da ja alles auf ziemlich engem / undurchsichtigen Raum verbaut ist.
Vorne sehe ich eine Schrumpfschlauch-konstruktion, hinter der sich ein Widerstand befinden könnte.
Vorne links kann ich leider nichts erkenne, und hinten ist ja alles in der Rückleuchte verstaut.
Heute jedenfalls, während der Fahrt durch einen Krassen Regenschauer:
Aufeinmal "LAMPF"-Fehlermeldung sowie viel schnellere Frequenz der blink-lichter, wenn ich rechts blinke.
Links blinkt normal, und auch rechts funktionieren alle LEDs.
Meine Vermutung: da ist ein widerstand kaputt gegangen.
Kann das sein?
Wie / warum passiert sowas?Ggf ist die "Schrumpfschlauchkonstruktion" irgendwo ran gekommen und durch dauerende Vibration kaputt gegangen?
Weiß jemand, was für einen Widerstand ich kaufen muss, um das ganze wieder zu reparieren?
Ich nehme an, an jedem der blinker ist ein Widerstand parallel geschaltet?
Gibts eine Möglichkeit, wie ich herausfinden kann, welcher der beiden in frage kommenden rechten blinker-widerstände der Übeltäter ist?
Freue mich sehr über hilfe
grüße!
Ich fahre eine 1200gs 2007er Modell.
Der Vorbesitzer hat kellermann Micro LED blinker (jede hat eine led) verbaut.
(ich glaube, genau diese hier: Kellermann micro 1000 LED Blinker Klarglas matt chrom silber )
Die genaue Umsetzung ist mir nicht bekannt - ich kann von außen nur raten, da ja alles auf ziemlich engem / undurchsichtigen Raum verbaut ist.
Vorne sehe ich eine Schrumpfschlauch-konstruktion, hinter der sich ein Widerstand befinden könnte.
Vorne links kann ich leider nichts erkenne, und hinten ist ja alles in der Rückleuchte verstaut.
Heute jedenfalls, während der Fahrt durch einen Krassen Regenschauer:
Aufeinmal "LAMPF"-Fehlermeldung sowie viel schnellere Frequenz der blink-lichter, wenn ich rechts blinke.
Links blinkt normal, und auch rechts funktionieren alle LEDs.
Meine Vermutung: da ist ein widerstand kaputt gegangen.
Kann das sein?
Wie / warum passiert sowas?Ggf ist die "Schrumpfschlauchkonstruktion" irgendwo ran gekommen und durch dauerende Vibration kaputt gegangen?
Weiß jemand, was für einen Widerstand ich kaufen muss, um das ganze wieder zu reparieren?
Ich nehme an, an jedem der blinker ist ein Widerstand parallel geschaltet?
Gibts eine Möglichkeit, wie ich herausfinden kann, welcher der beiden in frage kommenden rechten blinker-widerstände der Übeltäter ist?
Freue mich sehr über hilfe
grüße!