LCD Display schlecht ablesbar - dauerhaft beleuchten?

Diskutiere LCD Display schlecht ablesbar - dauerhaft beleuchten? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich möchte mein Display dauerhaft beleuchten, weil in der Garage im Dunkeln (oder in einem Tunnel) leuchtet es durch die Beleuchtung und ist...
A

ADVTreiber

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2014
Beiträge
12
Ich möchte mein Display dauerhaft beleuchten, weil in der Garage im Dunkeln (oder in einem Tunnel) leuchtet es durch die Beleuchtung und ist richtig gut ablesbar.
Im Hellen ist - auch bei geringer Sonneneinstrahlung (und ich habe mir schon eine Cockpitblende deswegen gekauft - mit mäßigem Erfolg) - das Display kaum ablesbar.
In der Werkstatt hat man das Display schon auf die höchste Einstellung (Brightness) 4 eingestellt - wurde besser, ist aber von gut weit entfernt.
Auf Grund des Hell-/ Dunkelunterschieds muss es meiner Meinung nach einen Sensor geben,
der dem Display sagt, dass es jetzt hell / dunkel ist.
Wo sitzt dieser Sensor und hat ihn schon jemand abgeklebt, deaktiviert, usw., so dass das Display immer beleuchtet (quasi im Dunkelmodus) ist.
Das sollte - so hoffe ich - eine klar besser lesbare Anzeige schaffen.

Freue mich auf Eure Rückmeldungen und wünsche einen guten Wochenstart.
(Mein Moped hat gestern am rechten Zylinder Öl verloren - somit schlechter Wochenstart)

VG vom ex ADVTreiber
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.858
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC, S 1000 XR
Seltsam.
Ich hatte nie den Eindruck, dass das LCD-Display im Hellen schlecht ablesbar ist.
Meines Wissens ist Brightness 4 auch nicht das Hellste; gibt es nicht 5?
Und ob durch eine Hintergrundbeleuchtung im Hellen das Ganze besser ablesbar ist, stelle ich ernshaft in Frage.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.731
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
1727088432766.png


PS: Ich habe keine Probleme beim ablesen - evt. stimmt mit Deinem Display was nicht.
Hast Du schonmal bei einem Kollegen verglichen?
Ich habe auch noch eine Sonnenblende montiert, aber die ist eigentlich mehr für meinen persönlichen Geschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.750
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Da Du von einem LC-Display schreibst gehe ich davon das Deine Maschine auch ein solches hat. Also kein TFT-Display.
Wie oben schon erwähnt gibt es noch die Stufe 5. Kannst Du nach Anleitung selbst einstellen.

1727092035656.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
895
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Hm, seltsam. Gerade in der Sonne wird es hervorragend ablesbar.

Sofern wir vom LCD Display sprechen.

1727093596701.png
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.234
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich erkenne auf dem LC-Display nix..als wenn es aus wäre.
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.750
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Ich habe da auch noch nie Probleme mit dem Ablesen gehabt. Weder in der prallen Sonne noch im Dunklen.
 
Thema:

LCD Display schlecht ablesbar - dauerhaft beleuchten?

LCD Display schlecht ablesbar - dauerhaft beleuchten? - Ähnliche Themen

  • Erledigt TFT Display Ersatzteil - NEU und originalverpackt (für 1250 GS sowie z.T. 1200 GS, Details siehe Text)

    TFT Display Ersatzteil - NEU und originalverpackt (für 1250 GS sowie z.T. 1200 GS, Details siehe Text): NEUES TFT DISPLAY (Kompatibilität siehe unten). Dies ist ein Ersatzteil, kein kompletter Tacho, das Kunststoffgehäuse ist also nicht enthalten...
  • Polarisationsfolie LCD-Display?

    Polarisationsfolie LCD-Display?: Hallo! Habe relativ häufig Probleme mein olles LCD-Display abzulesen (bei bestimmten Lichtverhältnissen). Hat schon mal jemand mit einer...
  • Top zufrieden mit neuem Tourenschild und Navi über dem LCD

    Top zufrieden mit neuem Tourenschild und Navi über dem LCD: Hallo! Vor ein paar Wochen habe ich Euch hier als Neuling mit einer F 750 GS zu verschiedenen Dingen befragt und tolle Tipps erhalten. Ich wollte...
  • Problem LCD Anzeige

    Problem LCD Anzeige: Normalerweise wird ohne Zuendung nur die Uhrzeit angezeigt. Seit gestern nach der Wäsche geht die Anzeige fuer Öltemperatur, Benzin und Gang...
  • LCD Display zeigt nix mehr an

    LCD Display zeigt nix mehr an: Seid heute Nachmittag zeigt mein LCD Display nix mehr an... hat sowas schonmal einer gehabt?
  • LCD Display zeigt nix mehr an - Ähnliche Themen

  • Erledigt TFT Display Ersatzteil - NEU und originalverpackt (für 1250 GS sowie z.T. 1200 GS, Details siehe Text)

    TFT Display Ersatzteil - NEU und originalverpackt (für 1250 GS sowie z.T. 1200 GS, Details siehe Text): NEUES TFT DISPLAY (Kompatibilität siehe unten). Dies ist ein Ersatzteil, kein kompletter Tacho, das Kunststoffgehäuse ist also nicht enthalten...
  • Polarisationsfolie LCD-Display?

    Polarisationsfolie LCD-Display?: Hallo! Habe relativ häufig Probleme mein olles LCD-Display abzulesen (bei bestimmten Lichtverhältnissen). Hat schon mal jemand mit einer...
  • Top zufrieden mit neuem Tourenschild und Navi über dem LCD

    Top zufrieden mit neuem Tourenschild und Navi über dem LCD: Hallo! Vor ein paar Wochen habe ich Euch hier als Neuling mit einer F 750 GS zu verschiedenen Dingen befragt und tolle Tipps erhalten. Ich wollte...
  • Problem LCD Anzeige

    Problem LCD Anzeige: Normalerweise wird ohne Zuendung nur die Uhrzeit angezeigt. Seit gestern nach der Wäsche geht die Anzeige fuer Öltemperatur, Benzin und Gang...
  • LCD Display zeigt nix mehr an

    LCD Display zeigt nix mehr an: Seid heute Nachmittag zeigt mein LCD Display nix mehr an... hat sowas schonmal einer gehabt?
  • Oben