So, nach gut 2000km mal ein kleiner Zwischenbericht:
Der Motor ist jetzt eingefahren, eine absolute Turbine. Ich hatte letztes Wochenende eine Tour zur Villa Löwenherz, ein tolles, Ruhe ausstrahlendes Reisemotorrad. Die serienmäßigen, bzw. von Triunph gesponserten schwingend befestigten Koffer lassen hohe Reisegeschwindigkeiten zu, besser als ich dachte. Das Fahrwerk habe ich nach meinen Bedürfnissen eingestellt, klar, nicht so toll wie das ESA der LC, aber für mich prima.
Das Getriebe ist, genau wie der Kardan, unauffällig, es funktioniert einfach nur gut.
Der Windschutzscheibe auf schnellen Autobahnetappen ist nicht so gut wie bei der höhenverstellbaren Scheibe der LC, ich komme aber gut klar, eine Scheibenverstellung für die Höhe hat ja unser Forenkollege Batzen im Programm, kommt vielleicht noch dran. Der Verbrauch hat sich bei 5,6-5,8l eingependelt, das ist auch ok.
Unterm Strich bin ich sehr zufrieden mit dem Tiger, es bleibt dabei, wir passen einfach gut zusammen.