Ist wie bei "des Kaisers neue Kleider", Massenverblödung, von wegen Stand der Technik. Noch schlimmer ist es wenn sogar die eigenen Kollegen untereinander sich Unfähigkeit vorwerfen, von wegen "skandinavischer Fuss".
Ich hab mir vor 2 Wochen eine 14er KTM 690 Enduro zusätzlich gekauft, die prinzipiell ein ähnliches Ölbadgetriebe hat und es ist wieder so wie in den letzten 30 Jahren: "nackt" ist nackt um beim o.g. Märchen zu bleiben, oder anders ausgedrückt man mus kein Superheld und Enduro- "Pirat aus Albula" sein um dieses Getriebe schalten zu können. Leerlauf IMMER und SOFORT auffindbar, ALLE Gänge flutschen gleich gut rein nicht nur Gang 4-6 wie bei den vielen LC.
Und jetzt bitte nicht wieder die Schlauberger ala "aber meine 13er, 14er, 15er lässt sich völlig unauffällig schalten". Das ist bekannt und normal bei Fertigungstoleranzen, meine 14er ist auch fast OK aber eben nur fast und wenn nicht Welten dann mindestens Kontinente entfernt von der weniger als halb so teuren, kleinen Käthe....
Gruss, Arik