Diskutiere Lautes Surren 750 GS im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das ist kein Mangel das ist ein Feature :bounce: Beim Anakee 3 ist es ein Anzeichen das man sich in Schräglage befindet, das teilt der Reifen...
Der Reifen war sehr kommunikativ, aber ich möchte nun mal die Maschine hören und nicht die Heulerei des Reifens.
Nach Tausch auf Pirelli Scorpion Trail 2 war Ruhe - schööön
Schau mal in die anderen Threads dazu hier im Forum. Da gibt's einige Erfahrungen.
Bin heute meine 1. Tour mit meiner F 750 GS gefahren. Natürlich ist bei mir auch der Anakee drauf. Sorry BMW, aber das geht gar nicht !!! Das Jaulen vermießt leider den Fahrspaß. Hat schon jemand bei BMW reklamiert? Wie haben die sich verhalten? Meine BMW ist von September 22, Erstzulassung im März 23.
Über BMW kannst du nichts erreichen, es liegt ja kein Mangel vor.
Da hilft nur sich dran zu gewöhnen, und so schlecht finde ich funktioniert der Anakee 3 ansonsten nicht.
Beim nächsten Wechsel kommt dann eben was anderes drauf. Bei uns war’s im Anschluss der Conti Trail Attack 3 und Ruhe war.
Den insbesondere um Tempo 70 und 105 herum jaulenden Michelin Anakee 3 hatte ich auch als Erstbereifung erwischt. Fürchterlich!
Gute Alternativen wurden bereits einige genannt. Ich werbe mal für den Conti RoadAttack 4. Ein genialer Reifen auf der Landstraße. Komfortabel, handlich, leise! Passt sehr gut zur 750er.
Laute Knackgeräusche im Telelever, was tun?: Hallo zusammen, habe meine GS von der 1000er EK abgeholt und direkt los nach Italien, mir sind dann laute Knackgeräusch an der Gabel aufgefallen...
Lautes Schlagen auf Hubbelstrecke: Zahnflankenspiel?: Frage v.a. an diejenigen, die auch einen 2-Ventiler-Paralever besitzen; sagt mal, ist das laute schlagende Geräusch auf deftig holpriger Strecke...
OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage.
Ich...
Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut: Hallo,
ich habe eine 1250er ADV mit CRN, meine Frau und ich jeweils das Schuberth SC2, welches mit dem CRN verbunden ist. Die Musik kommt übers...
Geräuschentwicklung - lautes "Surren": Seit ca. 1 Monat stelle ich ein "hohles Surren" an meiner TÜ fest. Genau konnte ich es noch nicht lokalisieren, aber ich nehme es von hinten links...
Laute Knackgeräusche im Telelever, was tun?: Hallo zusammen, habe meine GS von der 1000er EK abgeholt und direkt los nach Italien, mir sind dann laute Knackgeräusch an der Gabel aufgefallen...
Lautes Schlagen auf Hubbelstrecke: Zahnflankenspiel?: Frage v.a. an diejenigen, die auch einen 2-Ventiler-Paralever besitzen; sagt mal, ist das laute schlagende Geräusch auf deftig holpriger Strecke...
OT: Kehrtwende bei Auspuffanlagen, Früher gerne laut, heute leise? (ausgegliedert): Achtung: Die folgende Frage bzw. Kommentierung mag polarisieren. Das ist aber nicht meine Absicht, sondern es ist eine ernstgemeinte Frage.
Ich...
Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut: Hallo,
ich habe eine 1250er ADV mit CRN, meine Frau und ich jeweils das Schuberth SC2, welches mit dem CRN verbunden ist. Die Musik kommt übers...
Geräuschentwicklung - lautes "Surren": Seit ca. 1 Monat stelle ich ein "hohles Surren" an meiner TÜ fest. Genau konnte ich es noch nicht lokalisieren, aber ich nehme es von hinten links...