R
rushseven
Themenstarter
- Modell
- R 1250GS HP
Hallo,
habe heute meinen Vorderreifen nach nicht mal 4500 Km wechseln lassen.
Da der Hintere noch ca. 50% hat, habe ich die selbe Marke vorne erneut aufziehen lassen.
Bridgestone Battlax Adventure 41.
Als ich die Felge beim Reifenhändler abgeholt habe, wollte ich gleich mal nachschauen, ob die Laufrichtung stimmt.
Leider habe ich keine Angaben auf dem Reifen gefunden.
Ich habe dann ein Foto, welches ich mal von meiner R 1250 GS HP gemacht hatte, als Referenz herausgezogen.
Der Reifen wurde genau so montiert, wie der Erstauslieferungsreifen.
Nun aber mal eine Frage:
Das Profil hat ja an den großen Flächen Ähnlichkeit mit einem Dreieck(oder Art Pfeil).
Rein optisch betrachtet, hätte ich gedacht, dass die Spitze des Dreiecks der Vorderbereifung in Fahrtrichtung zeigen sollte.
Dies ist allerdings nicht der Fall. Nun war ich allerdings überhaupt nicht sicher, ob der Reifen vielleicht
sogar im Werk falsch montiert wurde, bevor ich das Motorrad neu gekauft hatte.
Habe daraufhin hier im Forum einige Bilder mit identischer Bereifung angeschaut und die sind alle so.
Der Hinterreifen allerdings zeigt mit dem Dreieck in Fahrtrichtung.
Ich verstehe das nicht.
Hat Jemand eine logische Erklärung?
Gruß
Ralf
habe heute meinen Vorderreifen nach nicht mal 4500 Km wechseln lassen.
Da der Hintere noch ca. 50% hat, habe ich die selbe Marke vorne erneut aufziehen lassen.
Bridgestone Battlax Adventure 41.
Als ich die Felge beim Reifenhändler abgeholt habe, wollte ich gleich mal nachschauen, ob die Laufrichtung stimmt.
Leider habe ich keine Angaben auf dem Reifen gefunden.
Ich habe dann ein Foto, welches ich mal von meiner R 1250 GS HP gemacht hatte, als Referenz herausgezogen.
Der Reifen wurde genau so montiert, wie der Erstauslieferungsreifen.
Nun aber mal eine Frage:
Das Profil hat ja an den großen Flächen Ähnlichkeit mit einem Dreieck(oder Art Pfeil).
Rein optisch betrachtet, hätte ich gedacht, dass die Spitze des Dreiecks der Vorderbereifung in Fahrtrichtung zeigen sollte.
Dies ist allerdings nicht der Fall. Nun war ich allerdings überhaupt nicht sicher, ob der Reifen vielleicht
sogar im Werk falsch montiert wurde, bevor ich das Motorrad neu gekauft hatte.
Habe daraufhin hier im Forum einige Bilder mit identischer Bereifung angeschaut und die sind alle so.
Der Hinterreifen allerdings zeigt mit dem Dreieck in Fahrtrichtung.
Ich verstehe das nicht.
Hat Jemand eine logische Erklärung?
Gruß
Ralf