@Der mit der Q Tanzt
Du befindest dich in einem Thread mit demTitel "Lasermessung...im Tarnanzug". Und auch wenn du in deinem Beitrag #16 viel weichspülst, bleibt doch genau der von mir aus deinem Beitrag zitierten Satz hängen.
Und wo ich gerade den Beitrag von
@Kraftradler lese: Sich das anmaßen zu wollen zu beurteilen, wo welche Gefahren rein augenscheinlich liegen, ohne die Hintergründe zu kennen, zeigt schon von einer gewissen Ignoranz.
Und genau diese Einstellung halte ich für viel gefährlicher und somit diskussionswürdiger, als ein paar getarnte Geschwindigkeitsmessungen. Wer sich ständig fragt, ob nun diese und jene Geschwindigkeit nun richtig oder falsch ist, wird nie Freude am Fahren entwickeln. Und die kann man auch haben, wenn man sich an die (Verkehrs-)Regeln hält.
Fest installierte Blitzer führen zu fast nichts, außer das davor stark abgebremst wird, um danach wieder so zu fahren, wie vorher.
Und um die Frage noch zu beantworten
Ich habe eine Meinung, der auch schlechte Erfahrungen zu Grunde liegen.
Aber ich empfinde in einer Diskussion weder eine Befriedigung noch fühle ich mich sofort persönlich angegriffen, auch wenn manche das nicht sauber trennen können.