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Nordlicht
- Dabei seit
- 05.10.2007
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Ignoriere das Forum, wenn es um solche Fragen geht. Der Tenor wird meist sein, dass du im Grunde ein Vollidiot bist, überhaupt eine BMW zu kaufen.Sicherlich ist dies Thema schon mehrmals behandelt worden. Mich interessiert vor allem die Langzeitqualität des ESA, sprich ab ca 40000Km und mehr.
Ich habe ja vor gut einer Woche meine nagelneue 1200GS TB geschrottet, extra ohne ESA - wat nich dran is kann auch nich kaputt gehen.
Da ich aber kurzfristig nur noch eine GS mit ESA bekommen kann, habe ich Angst vor Folgekosten nach Ablauf der Garantie.
Sind diese berechtigt, da ich sonst bei Neubestellung ca 9 - 12 Wochen warten muß. Und dat is zu lang - solange kann ich nicht ohne Mororrad sein.
MfG
Boxerdriver
Von kaputtem ESA berichtet ja kaum wer, nur die Dämpfer sind mal undicht, mal nicht. Was aber nichts miteinander zu tun hat. Es gibt einige bekannte und viele unbekannte Fahrwerksdoktoren. Keiner von denen musste 26 Semester Atomphysik studieren, sondern macht einfach nur (s)ein gutes Handwerk. Folglich bist du nicht auf die zwei, drei Grossen angewiesen, sdondern kannst dich in der örtlichen MX-Szene umhören. Da kennt jeder jemand, der für schmales Geld so etwas Lächerliches wie einen Dämpfer schnell mal eben in Form bringt! Nur hier tun einige, als sei das neben dem Flug zum Mars die schwierigste und teuerste Sache der Welt. Wenn dann noch etwas Halbwissen und Missgunst dazukommen, dann.... aber das kannst du ja selbst hier nachlesen, was dann für Posts entstehen.
Für 100 Euronen hab ich das Wilbers Federbein meiner 1100 machen lassen. Wie neu! Und er sagt, auch die 12er Federbeine wären kein Problem. Er repariere sie alle
Wenn du in Bodenseenähe wärst, könnte ich dir die Adresse gern besorgen...