Windcbx
- Modell
- R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Das Eigene Fell kann auch störend sein.
Gruß Sturmi
Gruß Sturmi
Genau mit den beiden Maßnahmen ist es bei mir auch erheblich besser geworden.1. Sitzbank auf mich anpassen lassen, also insgesamt härter und (...) eine Lenkererhöhung.
(...)
3. (...) Unterwäsche ohne Nähte im Sitzbereich.
... (....) empfehle ich Xenofit Second Skin eine Hirschtalg-Sportcreme.
Diese Sportcreme ist ideal für alle sportlich Aktiven wie z.B. Biker, Läufer, Triathleten, Bergsteiger und Wanderer. Die Creme beugt u.a. dem lästigen Scheuern in der Sattellage vor. Auch gibt es keine Reizungen mehr, durch das ziepen der kleinen Häarchen, an den verschiedensten Regionen des Körpers
Das war auch meine erste Überlegung...aber im Urlaub, wenn man dann bei sommerlichen Temperaturen Mal nen Stadtbummel oder ähnliches machen will, wird's bestimmt schnell unangenehm...und sich da ständig hin und her umziehen nervt bestimmt auch...Das einfachste was ich mache:
Dreiviertel Radlerhose mit Geleinlage, darüber die Mopedhose.
Billiger gehts nicht, kann man waschen, sieht keiner und verschandelt mir das Moped nicht.
Radlerhosen gibts auch schon bei Lidl oder Aldi
Diese Radlerhosen sind auch atmungsaktiv. Man könnte eigentlich dann nur die Mopedhose ausziehenDas war auch meine erste Überlegung...aber im Urlaub, wenn man dann bei sommerlichen Temperaturen Mal nen Stadtbummel oder ähnliches machen will, wird's bestimmt schnell unangenehm...und sich da ständig hin und her umziehen nervt bestimmt auch...
Auf längeren Strecken trage ich auch Radlerunterhosen. Momentan die von tchibo, um die 15-16€.Das war auch meine erste Überlegung...aber im Urlaub, wenn man dann bei sommerlichen Temperaturen Mal nen Stadtbummel oder ähnliches machen will, wird's bestimmt schnell unangenehm...und sich da ständig hin und her umziehen nervt bestimmt auch...
... erstmal willkommen...wie weit fährst du denn?? Es geht darum das ich ca 3Wochen lang jeden Tag auf dem Mopped sitzen werde... letztes Jahr musste ich 3 Tage pausieren, weil es echt nichtmehr ging...ich glaube Merino hin oder her macht da nicht großartig einen Unterschied, da es um den Druck am Allerwertesten geht...Hallo allerseits, ist mein erster Beitrag hier, deshalb eine kurze Vorstellung vorab. Ich bin Adam und bin nach 15 Jahren Pause vom Hobby, dieses Jahr mit einer R1250GS wieder eingestiegen.
Bei mir hilft gegen das Brennen am Allerwertesten entweder eine Lederhose oder aber eine Unterhose aus Merinowolle. die gibt es z.B. von Woolpower. Po brennt nicht, klimatisiert schön und riecht deutlich weniger als die Synthetik Klamotten. Nutze Merinowolle Unterwäsche auch obenrum. Merino ist M.E. deutlich besser als jeder Synthetik Funktionswäsche.
VG Adam
Italien, Griechenland, Südspanien ales auf Achse... erstmal willkommen...wie weit fährst du denn?? Es geht darum das ich ca 3Wochen lang jeden Tag auf dem Mopped sitzen werde... letztes Jahr musste ich 3 Tage pausieren, weil es echt nichtmehr ging...ich glaube Merino hin oder her macht da nicht großartig einen Unterschied, da es um den Druck am Allerwertesten geht...
Danke Lewellyn für Tipp mit dem Klettband!Ich fahr seit 2008 nur noch mit Airhawks.
...
AUßERDEM: Die Befestigung mit den Haken und Bändchen ist so fummelig wie auf Touren nervig.
Ich hab mir ein Unterteil mit Kletthakenstreifen und einem breiten Gummiband anfertigen lassen und an die Unterseite des Airhawks die entsprechenden Flauschstreifen 90 Grad versetzt nähen lassen.
Damit ist das sichere und zügige an- und abmachen genau ein Griff.
...