Lampf mal an, mal aus….

Diskutiere Lampf mal an, mal aus…. im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hab zwar auf matotech LED umgebaut aber die Lampf war schon eine tolle herausforderung. Besonders die Verriegelung. Berichte weiter wird noch...
curious

curious

Modell
R1200GS ADV BJ 2012
hab zwar auf matotech LED umgebaut aber die Lampf war schon eine tolle herausforderung. Besonders die Verriegelung. Berichte weiter wird noch einige hier treffen. LG

Bonzo

Bonzo

Themenstarter
Modell
GS 1200 (08)
Hallo,
hoffe es wird der Abschluss zu diesem Thema. Also…. Stecker der direkt an der Birnen aufgeschoben wird soll innerlich defekt gewesen sein. Nun hat die Werkstatt die Kabel mit entsprechenden Schuhen direkt angeschlossen und bislang trat der Fehler nicht mehr auf.

Vielleicht hilft dieser Beitrag jemanden mit ähnlichen Problemen.

Gute Fahrt !

D

Darkover

Stecker der direkt an der Birnen aufgeschoben wird soll innerlich
defekt gewesen sein.
Klingt sinnvoll. Wenn man an einem Steckverbinder sieht das der
Braun und kokelig geworden ist, also dort etwas heiss geworden ist
dann war die Ursache dafuer mal ein schlechter Uebergangswiderstand
wegen Alterung/Oxydation. Wenn aber dieser Stecker einmal so heiss
geworden ist dann wird der Federstahl aus dem der besteht zu normalen Stahl,
federt also nicht mehr. Dann kann man da putzen und machen wie man will, das
Problem wird zurueckkommen. Und bei so einer H7 Birne ist eine gewisse
Temperatur ja schon im Normalbetrieb gegeben.

Olaf

DerDodo

DerDodo

Modell
R 1200 GS 2006
Bei mir ein ähnliches Problem: Erledigt: Dringend: H7 Stecker gebrochen -Ersatz?

Beim Lampenwechsel hatte ich gesehen, dass der Stecker heiß wurde und dadurch das Steckergehäuse zerbröselte. Steckergehäuse ersetzt und neue Birne eingesetzt. Das neue Steckergehäuse ist wieder zerbröselt nach einer Woche.

Irgendwie wird mein Kontakt zur Lampe immer heiß... Kann das durch die Umwandlung des Federstahl kommen?
Werde wohl auch die Steckverbindung ersetzen müssen, nicht nur das Steckergehäuse....

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Verbindungen werden (zu) warm, wenn der Kontakt unzureichend ist (Übergangswiderstand).
Daher immer kontrollieren, ob der Mama-Stecker fest auf dem Papa-Stecker sitzt.

DerDodo

DerDodo

Modell
R 1200 GS 2006
Verbindungen werden (zu) warm, wenn der Kontakt unzureichend ist (Übergangswiderstand).
Das war vermutlich nicht der Fall und nun ist es "kein" Federstahl mehr :/ Versuche mal einen neuen Stecker anzucrimpen / -löten...

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Crimpen ist die fachgerechte Lösung.

Elorso

Elorso

Ist Mama/Papa hier die politisch korrekte und gendergleichstellende Formulierung? 🤣

Thema:

Lampf mal an, mal aus….

Lampf mal an, mal aus…. - Ähnliche Themen

• Lampf Fehler

Lampf Fehler: Moin zusammen, ich hab seit geraumer Zeit den Lampf-Fehler. D. h. das Abblendlicht startet nicht zusammen mit dem Motor, bzw. nicht ein paar...
  • LampF mal an mal aus

LampF mal an mal aus: Hallo zusammen, Zum LampF Thema gibt es offensichtlich viele threads, leider habe ich aber nichts finden können was zu meinem Problem passt. Und...
  • LAMPF mal wieder

LAMPF mal wieder: Hallo alles war OK, MR auf der Bühne gehabt, Inspektion gemacht und Poly-v Riemen getauscht, nette Würgerei. Auf der Bühne kurz laufen lassen...
  • Mal wieder Lampf

Mal wieder Lampf: Hallo zusammen, hab jetzt auch eine R1200GS BJ. 12/2008. Habe aber leider schon das wohl berühmte "Lampf"-Problem. Aber einmal anders, zumindest...
  • Mal ein anderer Fall von LAMPF

Mal ein anderer Fall von LAMPF: Ist jetzt das 2. mal, dass mir der Stecker geschmolzen (!) ist??? Ist zwar noch unter Garantie, aber gibt es da evtl. noch einen anderen Trick so...
  • Mal ein anderer Fall von LAMPF - Ähnliche Themen

• Lampf Fehler

Lampf Fehler: Moin zusammen, ich hab seit geraumer Zeit den Lampf-Fehler. D. h. das Abblendlicht startet nicht zusammen mit dem Motor, bzw. nicht ein paar...
  • LampF mal an mal aus

LampF mal an mal aus: Hallo zusammen, Zum LampF Thema gibt es offensichtlich viele threads, leider habe ich aber nichts finden können was zu meinem Problem passt. Und...
  • LAMPF mal wieder

LAMPF mal wieder: Hallo alles war OK, MR auf der Bühne gehabt, Inspektion gemacht und Poly-v Riemen getauscht, nette Würgerei. Auf der Bühne kurz laufen lassen...
  • Mal wieder Lampf

Mal wieder Lampf: Hallo zusammen, hab jetzt auch eine R1200GS BJ. 12/2008. Habe aber leider schon das wohl berühmte "Lampf"-Problem. Aber einmal anders, zumindest...
  • Mal ein anderer Fall von LAMPF

Mal ein anderer Fall von LAMPF: Ist jetzt das 2. mal, dass mir der Stecker geschmolzen (!) ist??? Ist zwar noch unter Garantie, aber gibt es da evtl. noch einen anderen Trick so...
  • Oben