SardGS
Na wenn es soviel Zeit braucht um den Motor auszubauen dann könnte ein AT Motor doch günstiger sein.20 h Motor raus/rein fällt doch eh an.
Chris
Na wenn es soviel Zeit braucht um den Motor auszubauen dann könnte ein AT Motor doch günstiger sein.20 h Motor raus/rein fällt doch eh an.
Leider am anderen Ende der Welt in der PfalzHallo Zwergenwerfer,
bei mir (allerdings bei 52000 km) klopfendes Geräusch aus dem Motorzentrum nur bei heißem Motor.
Motor raus, Tauschmotor rein - alles wieder gut
Motor zerlegt und Lager vermessen: Pleuellager im Toleranzbereich, aber die Kurbelwelle hatte am Führungslager mehr als die 0,1 mm Spiel.
Weiterfahren mit erkannt defektem Lager und einen kapitalen Motorschaden riskieren - niemals!!!!
Wo wohnst Du, könnte ja vielleicht beim Wechseln helfen
GSrüsse
Frank
... aber an dem besseren Ende ! (76889)Leider am anderen Ende der Welt in der Pfalz
Aber vielen Dank für das Angebot.
Wenn der Motor komplett zerlegt wurde, um die Kw neu zu lagern, versteht es sich von selbst, das Ölbohrungen und die Pumpe(n) inspiziert und auf Funktion geprüft werden. Wenn nur Pleuellager ersetzt werden, ist das einigermaßen schwierig. Ich würde immer komplett zerlegen.Nach einem reparierten Lagerschaden ist aber die Ursache für diesen Schaden weder eruiert, noch behoben.
Denn typisch ist sowas bei unsren Motoren mit dieser Laufleistung ja nicht.
Jederzeit, wenn ich's für mich selber mache (und dann stell ich mich auch hin und drehe die Ventilführungen selber, einfach weil's Spaß macht )Klar!
Macht man.
Macht man immer.
Und wenn schon offen, dann noch kurz die Zylinder überhonen, neue Kolbenringe, geschwind neue Ventilführungen rein, kurz ausreiben und Ventile einschleifen.
Klar, wenn schon zerlegt, dann neue Steuerketten samt Führungen und Spannern.
Neue Kupplung eh obligatorisch.
Ja! Logo!
Aber doch nicht bei einer Karre, die mit Ach und Krach noch 2 Kilo wert ist, sofern sie läuft!