Lärmkontrollen an Strecken <95db in Tirol

Diskutiere Lärmkontrollen an Strecken <95db in Tirol im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Wenn Du Dir die Vorgaben für die Fahrgeräuschmessung mal ansiehst wirst Du schnell merken das dies nicht einfach mal so im Gelände machbar ist
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich denke, dass sie vermutlich schon messbar wären, aber eben nicht vergleichbar (weil Nebengeräusche, etc. und keine Laborbedingungen). Aber allein das menschliche Gehör kann ja schon Unterschiede erkennen bzw. sich unterschiedlich stark "gestört" fühlen...
Wenn Du Dir die Vorgaben für die Fahrgeräuschmessung mal ansiehst wirst Du schnell merken das dies nicht einfach mal so im Gelände machbar ist

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich denke, dass sie vermutlich schon messbar wären, aber eben nicht vergleichbar (weil Nebengeräusche, etc. und keine Laborbedingungen). Aber allein das menschliche Gehör kann ja schon Unterschiede erkennen bzw. sich unterschiedlich stark "gestört" fühlen...
Klar kann man "irgendwas" messen, aber eine Fahrgeräuschmessung bedarf spezieller Regularien, die man nicht am Straßenrand realisieren kann.

Thema:

Lärmkontrollen an Strecken <95db in Tirol

Lärmkontrollen an Strecken <95db in Tirol - Ähnliche Themen

• BMW Ride Navigator Strecken Option

BMW Ride Navigator Strecken Option: Hallo Mit welchen Einstellungen nach euren Erfahrungen findet Ihr die kurvigsten schönsten Strecken, wenn Ihr von A nach B navigiert?
  • [Suche Vorschläge] Schöne Strecken im Bayerischen Wald für 2 Tage

[Suche Vorschläge] Schöne Strecken im Bayerischen Wald für 2 Tage: Hallo! Kurze Frage, ich fahr am kommenden Donnerstag/Freitag noch ne 2-Tages-Tour, es geht in Richtung Grafenau, Zwiesel, Viechtag gehen. Dort...
  • Interesannte Strecken/Punkte in Sachsen Anhalt

Interesannte Strecken/Punkte in Sachsen Anhalt: Moin, ich bin kommendes Wochenende für ein paar Tage nahe Magdeburg. Sind hier Fahrer aus der Ecken, die mir ein paar Tipss geben können wo man...
  • Alle Strecken "abgegrast" ... was nun?

Alle Strecken "abgegrast" ... was nun?: Moin, ich habe mal ne Frage an euch: Ich habe mittlerweile bei mir in der Region alle Strecken weitestgehend abgegrast - zumindest alle, wo der...
  • Strecke Karlsruhe- Isabena mit dem Auto

Strecke Karlsruhe- Isabena mit dem Auto: Im Juni geht's in die Pyrenäen zum Camping Isabena .Ich bin die Strecke nach Spanien das letzte Mal vor 20 Jahren gefahren.Die gezeigte Strecke...
  • Strecke Karlsruhe- Isabena mit dem Auto - Ähnliche Themen

• BMW Ride Navigator Strecken Option

BMW Ride Navigator Strecken Option: Hallo Mit welchen Einstellungen nach euren Erfahrungen findet Ihr die kurvigsten schönsten Strecken, wenn Ihr von A nach B navigiert?
  • [Suche Vorschläge] Schöne Strecken im Bayerischen Wald für 2 Tage

[Suche Vorschläge] Schöne Strecken im Bayerischen Wald für 2 Tage: Hallo! Kurze Frage, ich fahr am kommenden Donnerstag/Freitag noch ne 2-Tages-Tour, es geht in Richtung Grafenau, Zwiesel, Viechtag gehen. Dort...
  • Interesannte Strecken/Punkte in Sachsen Anhalt

Interesannte Strecken/Punkte in Sachsen Anhalt: Moin, ich bin kommendes Wochenende für ein paar Tage nahe Magdeburg. Sind hier Fahrer aus der Ecken, die mir ein paar Tipss geben können wo man...
  • Alle Strecken "abgegrast" ... was nun?

Alle Strecken "abgegrast" ... was nun?: Moin, ich habe mal ne Frage an euch: Ich habe mittlerweile bei mir in der Region alle Strecken weitestgehend abgegrast - zumindest alle, wo der...
  • Strecke Karlsruhe- Isabena mit dem Auto

Strecke Karlsruhe- Isabena mit dem Auto: Im Juni geht's in die Pyrenäen zum Camping Isabena .Ich bin die Strecke nach Spanien das letzte Mal vor 20 Jahren gefahren.Die gezeigte Strecke...
  • Oben