Länge Kardanwelle R1150 GS Adventure

Diskutiere Länge Kardanwelle R1150 GS Adventure im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Abend, meine Frage wäre, wie lange ist ein Adventure Federbein? Besten Dank R1000gs der sich ein Zentralfederbein gönnt.
R

R1000gs

Themenstarter
Guten Abend,

meine Frage wäre, wie lange ist ein Adventure Federbein?

Besten Dank

R1000gs der sich ein Zentralfederbein gönnt.

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
??? Ich denk du willst die Länge vom Kardan wissen?

GS-Benny

GS-Benny

Modell
1150GS/A
Adv. Federbein vorne oder hinten, oder doch Kardanwelle.
Allzeit gute Fahrt, mit voller Konzentration !!!
Benny
(Ist mir auch schon passiert)

R

R1000gs

Themenstarter
Guten Abend,

danke für die Aufklärung, ich meinte natürlich die Länge der Kardanwelle.

Gruß

ebenfalls ein Stephan mit PH

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Hallo Namensvetter. Dann änder' das doch mal im ersten Beitrag. Verwirrt doch etwas. . .

gerd_

gerd_

Hi
ich meinte natürlich die Länge der Kardanwelle.
Kommt darauf an wie weit Du sie auseinanderziehst/zusammenschiebst. Sie hat ja schliesslich eine Keilnutenverzahnung.
Ernstliche Frage: Wofür brauchst Du dieses Mass?
Ernstliche Antwort: Die Gelenke befinden sich exakt hinter den Drehpunkten der Schwinge
gerd

R

R1000gs

Themenstarter
Da ich meine original 100er GS Kardanwelle die im Originalzustand über keine Schiebeverzahnung verfügt, verlängern muss nach Einbau der 1150er GS Schwinge wollte ich die Länge im zusammengeschobenen Zustand wissen. Ansonsten muß ich das ganze halt erst im Schlußstadium ausmessen.

gerd_

gerd_

Hi
Wenn das so ist war ich jetzt im Keller:
Die Welle ist von Gelenkmitte zu Gelenkmitte 330mm lang, über Alles ist sie 430mm. Das Schiebeteil kann man 60mm herausziehen (und hat es dann einzeln in der Hand)
gerd

R

R1000gs

Themenstarter
Hallo Gerd,

danke erstmal.

Gruß

Stephan

Thema:

Länge Kardanwelle R1150 GS Adventure

Länge Kardanwelle R1150 GS Adventure - Ähnliche Themen

• R 1150 GS 1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...

1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...: Glück Auf Ihr Guten, ja es ist Winter, naja bei mir hier im "Erzgebirgsvorland" liegt Nix an Schnee und auch die Temperaturen sind so eher wie...
  • Tipps für winterliche Temperatuen zum längerem Erhalt der Batterie beim Fahren

Tipps für winterliche Temperatuen zum längerem Erhalt der Batterie beim Fahren: Hallo, vielleicht hat ja der ein oder andere Tipps für mich wie ich bei winterlichen Temperaturen meine Fahrzeit mit dem Motorrad außerhalb meiner...
  • Praktische Verbesserungen (Für längere Reisen)

Praktische Verbesserungen (Für längere Reisen): Hallo erstmal, ich habe mir eine Dakar zugelegt. Nachdem ich hauptsächlich die Eisenschweine von Yamaha gefahren bin (Schwerer als die große GS)...
  • Tieferlegung durch längere Paraleverstrebe

Tieferlegung durch längere Paraleverstrebe: Tach zusammen. Mich interessiert die Meinung/Erfahrung von Menschen, die zur Tieferlegung die längere Paraleverstrebe verbaut haben. Wie wirkt...
  • Länge Kardanwelle GS 1100

Länge Kardanwelle GS 1100: Hallo, kann mir bitte jemand die Länge der Kardanwelle einer 1100 GS zurufen ? Komplett vom oberen Kreuzgelenk. Kann es sein, das das ca. 35,5cm...
  • Länge Kardanwelle GS 1100 - Ähnliche Themen

• R 1150 GS 1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...

1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...: Glück Auf Ihr Guten, ja es ist Winter, naja bei mir hier im "Erzgebirgsvorland" liegt Nix an Schnee und auch die Temperaturen sind so eher wie...
  • Tipps für winterliche Temperatuen zum längerem Erhalt der Batterie beim Fahren

Tipps für winterliche Temperatuen zum längerem Erhalt der Batterie beim Fahren: Hallo, vielleicht hat ja der ein oder andere Tipps für mich wie ich bei winterlichen Temperaturen meine Fahrzeit mit dem Motorrad außerhalb meiner...
  • Praktische Verbesserungen (Für längere Reisen)

Praktische Verbesserungen (Für längere Reisen): Hallo erstmal, ich habe mir eine Dakar zugelegt. Nachdem ich hauptsächlich die Eisenschweine von Yamaha gefahren bin (Schwerer als die große GS)...
  • Tieferlegung durch längere Paraleverstrebe

Tieferlegung durch längere Paraleverstrebe: Tach zusammen. Mich interessiert die Meinung/Erfahrung von Menschen, die zur Tieferlegung die längere Paraleverstrebe verbaut haben. Wie wirkt...
  • Länge Kardanwelle GS 1100

Länge Kardanwelle GS 1100: Hallo, kann mir bitte jemand die Länge der Kardanwelle einer 1100 GS zurufen ? Komplett vom oberen Kreuzgelenk. Kann es sein, das das ca. 35,5cm...
  • Oben