
gerd_
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Hi
Weshalb die Mehrzahl versucht über die Bordsteckdose zu gehen ist ganz einfach: Sie ist abgesichert und hängt, abgesehen von der Sicherung, ebenso direkt an der Batterie wie der Starthilfeanschluss.
Der wiederum ist gerade mal bei den letzten "5" GS(A) serienmässig dran. Genauer gesagt wurde er erst im Sommer 03 eingeführt.
Anscheinend war es wohl der Test für die 1200 die ihn nötiger hätte, dann aber aus Gewichtsgründen(?) nicht realisiert wurde.
Eine tiefentladene Blei-Batterie wird man mit einem konventionellen Miniladegerät nicht mehr erwecken können. Bei "tiefentladen" sind mehr als die z.B. 18Ah entnommen die auf dem Typenschild stehen und die Spannung ist unterhalb des "Mindestwerts".
18Ah ist nicht die in der Batterie gespeicherte Kapazität sondern "nur" diejenige die man entnehmen darf ohne das Ding zu killen/schädigen.
Also: Bis 18Ah ist "weit/stark/sehr/arg/..." entladen, erst darunter kommt "tiefentladen"
gerd
Weshalb die Mehrzahl versucht über die Bordsteckdose zu gehen ist ganz einfach: Sie ist abgesichert und hängt, abgesehen von der Sicherung, ebenso direkt an der Batterie wie der Starthilfeanschluss.
Der wiederum ist gerade mal bei den letzten "5" GS(A) serienmässig dran. Genauer gesagt wurde er erst im Sommer 03 eingeführt.
Anscheinend war es wohl der Test für die 1200 die ihn nötiger hätte, dann aber aus Gewichtsgründen(?) nicht realisiert wurde.

Eine tiefentladene Blei-Batterie wird man mit einem konventionellen Miniladegerät nicht mehr erwecken können. Bei "tiefentladen" sind mehr als die z.B. 18Ah entnommen die auf dem Typenschild stehen und die Spannung ist unterhalb des "Mindestwerts".
18Ah ist nicht die in der Batterie gespeicherte Kapazität sondern "nur" diejenige die man entnehmen darf ohne das Ding zu killen/schädigen.
Also: Bis 18Ah ist "weit/stark/sehr/arg/..." entladen, erst darunter kommt "tiefentladen"
gerd