Lackmängel am blauen Tank der Rallye Adventure

Diskutiere Lackmängel am blauen Tank der Rallye Adventure im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, ich habe gerade die Grosse mal nach dem Winterschlaf aus der Garage geschoben und dabei ist mir eine hässliche Verfärbung der blauen...
A

ardie250

Themenstarter
Modell
2018 GS ADV Rallye / 1974 Shovel Bobber
Moin,

ich habe gerade die Grosse mal nach dem Winterschlaf aus der Garage geschoben und dabei ist mir eine hässliche Verfärbung der blauen Beschichtung der Tankseiten ins Auge gefallen

Siehe Fotos anbei …
IMG_6690_LI.jpgIMG_6688_LI.jpgIMG_6689_LI.jpg

Die eine Seite ist stärker betroffen als die andere .. bisher.
Die Oberfläche ist babyarschglatt und ohne Beschädigung --- sieht aus wie ein wolkenformige Verfärbung unter der Oberfläche.

Ist ausserhalb jeglicher Berührflache und deshalb gehe ich von einem Materialproblem (Beschichtung?) aus.

Schon jemad hier das Thema schon mal gesehen - ich hab meinen Händler auch schon angeschrieben, aber bevor ich mir aus München anhöre, dass BMW davon noch nie was gehört hat ... wollte ich mal den Schwarm fragen.

Lieben Dank!

G

Gast48944

Gast
Sieht irgendwie aus als sei das Alu darunter oxydiert oder habe mit der Grundierung reagiert.
Bin gespannt wie sie sich herausreden. Vielleicht falschen Sprit getankt, der dann durch den Tank difundiert ist. Könnte aber auch an deiner Fahrweise liegen...

A

ardie250

Themenstarter
Modell
... auf sowas stelle ich mich schon mal ein :eekek: - Falsche Pflege oder so ein Bullshit .. habe hier ein Top-Händler und bin da zuversichtlich.

G

Gast48944

Gast
Ich korrigiere!
Verkaufen können die alle, nur bei Service- und Werkstattqualität hapert es m.E. gewaltig.

A

ardie250

Themenstarter
Modell
... nicht vom Wohnort verwirren lassen die NL D´Dorf sieht mich nicht mehr - der Volker Fassbender in Krefeld ist schon seit Jahren der Händler meines Vertrauens

A

ardie250

Themenstarter
Modell
.. ist unter dem Klarlack - die Oberfläche ist glatt ... ich will da auch nicht dran rummachen, dann hat BMW gleich wieder einen Ansatzpunkt meine Pflege zu bemängeln - hatte ich bei rostenden Speichen an meiner vorherigen GSA ...

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
... nicht vom Wohnort verwirren lassen die NL D´Dorf sieht mich nicht mehr - der Volker Fassbender in Krefeld ist schon seit Jahren der Händler meines Vertrauens
Volker ist super, aber nicht alle Werkstattmitarbeiter sind da zu empfehlen :)

Thema:

Lackmängel am blauen Tank der Rallye Adventure

Lackmängel am blauen Tank der Rallye Adventure - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Knitlite Motorrad Sneaker Herren schwarz/blau Größe 45

BMW Knitlite Motorrad Sneaker Herren schwarz/blau Größe 45: Verkaufe hier meine BMW Knitlite Stiefel. Hatte sie Ende 2023 (Kohl) für die Saison 2024 gekauft, aber lediglich wenige Male auf dem Weg ins Büro...
  • BMW in Tenere Blau

BMW in Tenere Blau: Über diesen interessanten Umbau bin ich gerade auf ebay kleinanzeigen gestoßen. Mir gefällt daran, daß hier das Design der Yamahas kopiert wurde...
  • Erledigt BMW Rallye Sitzbank hoch HP / Rallye design schwarz / weis blau rot ...

BMW Rallye Sitzbank hoch HP / Rallye design schwarz / weis blau rot ...: Hallo suche eine neuwertige Rallye Sitzbank hohe Ausführung im HP Design ( Sitzfläche schwarz / Rand weis blau rot ) ohne gepäckplatte ( wenn...
  • Suche Folie Rot / Blau für HP GS1250

Folie Rot / Blau für HP GS1250: Hallo, bin auf der Suche nach Folie in den Farben Rot/Blau für eine GS 1250, möchte meinem Helm verschönern :-) Grüße,Jörg
  • Lackmängel

Lackmängel: Mahlzeit, habe ein paar Macken in meiner Lackierung (Stecknadelkopf groß) und ziemlich stumpfen Lack. Mit welchen Poliermittel sollte man daran...
  • Lackmängel - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW Knitlite Motorrad Sneaker Herren schwarz/blau Größe 45

BMW Knitlite Motorrad Sneaker Herren schwarz/blau Größe 45: Verkaufe hier meine BMW Knitlite Stiefel. Hatte sie Ende 2023 (Kohl) für die Saison 2024 gekauft, aber lediglich wenige Male auf dem Weg ins Büro...
  • BMW in Tenere Blau

BMW in Tenere Blau: Über diesen interessanten Umbau bin ich gerade auf ebay kleinanzeigen gestoßen. Mir gefällt daran, daß hier das Design der Yamahas kopiert wurde...
  • Erledigt BMW Rallye Sitzbank hoch HP / Rallye design schwarz / weis blau rot ...

BMW Rallye Sitzbank hoch HP / Rallye design schwarz / weis blau rot ...: Hallo suche eine neuwertige Rallye Sitzbank hohe Ausführung im HP Design ( Sitzfläche schwarz / Rand weis blau rot ) ohne gepäckplatte ( wenn...
  • Suche Folie Rot / Blau für HP GS1250

Folie Rot / Blau für HP GS1250: Hallo, bin auf der Suche nach Folie in den Farben Rot/Blau für eine GS 1250, möchte meinem Helm verschönern :-) Grüße,Jörg
  • Lackmängel

Lackmängel: Mahlzeit, habe ein paar Macken in meiner Lackierung (Stecknadelkopf groß) und ziemlich stumpfen Lack. Mit welchen Poliermittel sollte man daran...
  • Oben